+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Sitzhöhe bei KR 50/51


  1. #1

    Registriert seit
    26.02.2013
    Beiträge
    4

    Standard Sitzhöhe bei KR 50/51

    Hey :),

    Ich hab mal ne Frage an euch.
    Ich will mir jetzt ne Schwalbe kaufen, aber ich habe da so Bedenken bei der Sitzhöhe. Bin mal Probe gefahren auf dem Roller meines Freundes und kam nur mit der Fußspitze auf den Boden. Der war allerdings von Kymco und hatte ne Sitzhöhe von 82cm.
    Ich bin ca. 1,55m groß.
    Wisst ihr, wie hoch die Schwalbe mit der originalen Sitzbank ist? Und ob man die eventuell gegen eine schmalere austauschen könnte?
    Bzw. gibt es vllt sogar Unterschiede bei den Schwalbenmodellen?

    Berichte von genauso kleinen Leuten wie mir, wären sehr hilfreich :)

    Grüße AIDA

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Hallo Aida,
    ich will dir jetzt nicht die Freude verderben.... aber mit 1,55m ist eine Schwalbe wohl fast ein bisschen hoch.
    Bei meinen 1,85m kann ich sehr gut auf der Schwalbe sitzen, relativ durchgestreckte Beine und Fußsohlen auf dem Boden.
    Sitzhöhe müssten 780mm sein.
    Du kannst es versuchen, wenn du eine alte, plattgesessene, Sitzbank nimmst...

    Eine gute Alternative wären Mopeds aus der Vogelserie (Spatz, Star, Sperber, Habicht), bei denen hatte ich das Gefühl, dass man tiefer sitzt.


    Vielleicht meldet sich ja noch einer kleiner-gewachsene Person hier :-)


    Bär
    Klaus-Kevin, lass das!

  3. #3
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Schwalbe

    @ Bär

    Wie sitzt du mit ausgestreckten Beinen bei 185cm Körpergröße auf der Schwalbe?? Hockst du auf dem Gepäckträger?

    @ Aida
    Muss man einfach probieren, denke das passt ohne weiteres.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    1,55 is schon 'n bissl "kurz" für die Schwalbe. Kann klappen, muss aber nicht.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    @ Bär

    Wie sitzt du mit ausgestreckten Beinen bei 185cm Körpergröße auf der Schwalbe?? Hockst du auf dem Gepäckträger?
    War etwas schwammig formuliert..
    Bei stehendem Fahrzeug, mittig sitzend auf der Sitzbank reichen meine Beine mit durchgestreckten Knien bis zum Boden, dabei liegen meine beiden Schuhsohlen komplett auf dem Boden auf.

    Oder meintest du, dass meine Schwalbe etwas Hochbeinig ist?
    Neue Stoßdämpfer und PUR-Sitzbankpolster von Dumcke bewirken das...
    Klaus-Kevin, lass das!

  6. #6
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Eine Kundin von mir, mit einer Körperhöhe von 163cm, hat sich für eine S51 entschieden, weil ihr die Schwalbe zu hoch war. Mit der S51 kommt sie gut zurecht.

    Also einfach mal eine Sitzprobe machen. Versuch macht Klug!

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von gelb100nx
    Registriert seit
    23.10.2011
    Beiträge
    75

    Standard

    Kann die Aussage von Simsonfreund nur bestätigen. Meine "bessere Hälfte" ist nur 1,63 m. Unsere Schwester Agnes ist ihr zu hoch. Sienimmt lieber meine S51.

  8. #8

    Registriert seit
    26.02.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallöchen :)
    ich war bei einem Händler Probe fahren und habe mich auch für eine S51 entschieden. War mir einfach wohler dabei.
    Und jetzt geht's auf ins Fahrvergnügen

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Glückwunsch zum Kauf!

    Nebenbei, wie steht es beim SR 50 mit der Sitzhöhe?

  10. #10

    Registriert seit
    26.02.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    Danke :)

    Also da ich schon gerne was schickes fahren wollte, hab ich die gar nicht erst ausprobiert ^^ Aber theoretisch sollte die sogar noch niedriger sein :)

+ Antworten

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.