springt nicht an an!

  • na entweder der zündfunke kommt zur falschen zeit, oder es kommt kein sprit in den brennraum. wie sieht die kerze nach 10 mal antreten aus?


    so denn:)

  • würde auch auf falschen ZZP schließen. weil du bestimmt am Vergaser nix verstellt hast...sag mal das Kerzenbild. kannste auf Profs seite nachgucken was da sein kann...


    mfg

  • Folgende Fehlerursachen würd ich mal untersuchen, waren bei mir die häufigsten wenn's trotzdem funkt und Sprit hat:


    - Chokegummi vergammelt/verhärtet/fehlt: Da kommt soviel Sprit an, dass sie völlig absäuft.


    - Unterbrecher stimmt nicht: Innerhalb eines gewissen Bereiches funkt die Kerze nur draußen, aber nicht drinnen.


    Wenns nach ner Motorzerlegung war, kanns auch der ZZP sein.


    Den Vergaser kannste bei nicht laufendem Motor grob anhand der FAQ einstellen, zumindest so, das sie läuft.

  • Vergaser läuft über => Entweder ist des Schwimmerventil durch dreck verklemmt, des schwimmers betätigungslaschen sind ziemlich übel verbogen oder de schwimmer hat ein loch und ist so voll mit benzin und kommt nicht nach oben...

    • Offizieller Beitrag

    Schwalbe läuft jetzt... lag am Vergaser...


    der ist irgendwie im Eimer...


    Hab zu Testzwecken den Vergaser vom Star angeschraubt und einmal kicken und das Ding läuft... (ist ja der gleiche motor..)


    Der Original ist nen 16N1-1 und der läuft ständig über....
    Dichtung ist neu...
    Düsen sind alle sauber...
    Schwimmer ist dicht und nicht verbogen...


    Was kann das noch sein?

  • Hallo


    mit dem Vergaser hatten wir vor einer Stunde das selbe Problem, er lief über. Die Ursache lag am Schwimmer, hatte sich verhakt, nochmal auseinanderbauen, überprüfen ob Schwimmer frei, dann Vergaser auf den Kopf stellen, dann darfst du nicht pusten können, ergo wieder eingebaut, alles paletti, Vergaser dicht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von leoline:
    Hallo


    mit dem Vergaser hatten wir vor einer Stunde das selbe Problem, er lief über. Die Ursache lag am Schwimmer, hatte sich verhakt, nochmal auseinanderbauen, überprüfen ob Schwimmer frei, dann Vergaser auf den Kopf stellen, dann darfst du nicht pusten können, ergo wieder eingebaut, alles paletti, Vergaser dicht.


    Hmmm......


    Der Schwimmer ist frei.... gerade nochmal überprüft....


    versteh ich nicht.... *kratz am Kopf*


    MfG


    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!