+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mein SR 80 gibt von alleine Gas


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard Mein SR 80 gibt von alleine Gas

    Hallo ich habe ein Problem mit meinem SR80 und Zwar bin heute gefahren und als der motor allmählich warm geworden ist fängt er an Gas zu geben und das von alleine wenn man schaltet un die Kupplumng zieht gibt er von alleine Vollgas und auch während er Fahrt macht er das! Es ist vor Kurzem eine neue Kupplung rein gekommen! Ich denke es kann aber daran net liegen wieso auch! Ich habe mir Gedanken gemacht und bin zu dem Schluss gekommen das es ein Hahriss im Vergaser ist! Kann das sein Also Gaszug und Nadel usw sind in Ordnung! Was könnte das sein? Mfg Chris

  2. #2
    Zündkerzenwechsler Avatar von ZahnpastaRhymes
    Registriert seit
    12.03.2007
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    36

    Standard

    Hallo,

    ... hätte ja sonst auf die Nadel vom Vergaser geschlossen, aber das schließt du ja aus, da alles soweit im Lack ist. Vollgas bedeutet für mich, dass der Gasschiebekolben vollständig geöffnet ist - aber auf einmal, erst wenn die Karre warm ist. Hm, da bin ich echt überfragt. Falsche Luft kann sich dein Vogel auch woanders her holen, aber das äußert sich dann doch nicht in Vollgas. Sorry, mehr fällt mir dazu nicht ein.
    Das auch auf einmal etwas mit der Kupplung nicht stimmt, wenn der Ofen warm ist, ich denke nicht.
    Zündung? Thermik? Oft hört man hier etwas vom bösen Kondensator ...

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Simichris
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Gladenbach in Hessen
    Beiträge
    475

    Standard

    Hallo! Jetzt fängt meine S50 auch noch an! Genau das selbe! Wenn sie Warm ist was kann das denn sein? Mfg Chris

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    705

    Standard

    Da wird dann irgendwo Nebenluft angesaugt. Das kann man auf einen Haarriss oder auch auf einen verzogenen Vergaserflansch oder defekter Zylinderfußdichtung zurückführen. Vielleicht auch auf einen defekten Simmerring auf der LIMA- Seite.
    S51welt.de

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von ruediger
    Registriert seit
    09.10.2003
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    41

    Standard

    Das Problem hatte ich auch. Es lag am Simmering an der Kurbelwelle unter dem Polrad. Nach Abziehen des Polrades konnte man die Undichtigkeit durch eingetrocknete ausgetretene Flüssigkeit erkennen.


    MfG
    Ruediger

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe gibt von alleine Vollgas!!!
    Von Horst Schlämmer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 16:09
  2. Schwalbe KR51/2 L gibt von alleine Gas.
    Von ridgeracer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 14:34
  3. Moped gibt von alleine Gas!?
    Von GreenNinja im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 17:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.