Stoßdämpfer S51 Frage

  • Hey frühchen , wat denn für eine?!
    Also die Verstellbaren sind sicherlich die beste Wahl.
    Leider strecken die eher die Füße in die Luft als die gekapselten.


    Die Verstellung geht geren fest wenn man sie nicht wartet. Die Abdichtung der Stoßis hält weniger lang.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • S51 Enduro.
    Mein anliegen ist eher die Höhe, will nicht das die Sime hinten durch hängt, auch nicht wenn ich drauf sitze :D.


    Die enduro original müssen es aber nicht unbedingt sein.
    dachte evtl an diese

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • Ich weiß ja nich wieviel Pizza du dir jeden Tag reinschiebst, aber die Simme hängt immer hinten runter. :))


    Die Stoßis...... ne lass ma gut sein . Hol dir die Originalen Enduroteile bzw. Comfort.
    Die Stoßis sind... bescheiden, ich solche schon klein gemacht.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Ich persönlich finde die verstellbaren MZ-Federbeine ein bisschen hart für die S51. Nimm doch die 5-Fach-Verstellbaren vom SR50, die Länge ist identisch. Wurde zwar nie so verbaut, ist aber für ein Alltagsfahrzeug eine gute Alternative zu den originalen Lösungen.


    mfg

  • eben, bin daher auch etwas ratlos.
    Fraglich ist , ob meine alten Enduro (mal für Cross fahren benutzt) wieder Fit gemacht werden können, aber ich tendiere eher zu neuen.
    Da mit die Enduro aber zu klobig sind, stellte ich diese Frage im thread, welche noch gut sind.
    vor allem die Fahrphysik, meine alten und da ist die S51 bei Kurven mit Bodenwellen, ins straucheln gekommen.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • Das sind die :


    http://s40205778.shoplite.de/s…6slash=3B80%2B=2880106=29


    Hab sie jetzt nur verchromt gefunden, nimm aber besser die originalen mit den schwarzen Federn, die sind dann auch "Taumittelbeständig", alles andere ist für ein Alltagsfahrzeug unnütz.


    mfg


    EDIT: Hab jetzt mal die Stossis vom SR50 abgebaut und an die S51 gemacht. Die Federbeine sind ca. 1cm kürzer als die MZ-Dämpfer, passen aber sonst vom Platz her problemlos rein. Ich bin aber nur 500m gefahren, kann also über die Fahreigenschaften nichts sagen. Man sitz allerdings einen Hauch tiefer (vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, im Vergleich zur ETZ...).
    Vielleicht nimmst du besser die verlängerte Version, siehe hier:
    http://s40205778.shoplite.de/s…shopdata/index.shopscript
    Die nicht-verlängerten sollten aber dieselbe Länge haben wie die ori. S51 Dämpfer. Musst du wissen, ob lieber ein bisschen höher oder nicht. Die 2.5cm machen die Simme nicht gross, die Kurzen sehen aber besser aus, finde ich.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!