+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Auf der Suche nach der Unterbrechung...


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Talimyaro
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Bad Homburg / Darmstadt
    Beiträge
    411

    Standard Auf der Suche nach der Unterbrechung...

    Hallo,

    wahrscheinlich eine reichlich dumme Frage, aber ich stelle sie trotzdem, sonst werde ich nicht mehr fertig.

    Ich stelle gerade nach der Moser-Anleitung den Zündzeitpunkt meines Habichts ein (habe zuvor nach der selben Anleitung den ZZP meiner Schwalbe eingestellt, alles kein Problem).

    Wenn ich das Messgerät direkt an den Unterbrecher halte zeigt es bei offenem Kontakt Unterbrechung und bei geschlossenem Durchgang an... soweit alles wunderbar.

    Will ich nun zum Einstellen den Durchgang messen indem ich einen Kontakt des Messgeräts an das Motorgehäuse und eins ans braun-weiße Kabel halte zeigt das Messgerät IMMER DURCHGANG an (bei offenem wie geschlossenem U-Kontakt).

    Die Zündung ist an und der Anschluss des U-Kontakts zur Spule gelöst!

    Es kann sich eigentlich nur um eine Kleinigkeit handeln, aber ich finde sie nicht...

  2. #2
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Zündung ausschalten?

    qdä

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Talimyaro
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Bad Homburg / Darmstadt
    Beiträge
    411

    Standard

    Auch probiert! Das ist es nicht! ^^

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Talimyaro
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Bad Homburg / Darmstadt
    Beiträge
    411

    Standard

    Bevor sich einer die Mühe macht und schreibt: Problem anderweitig gelöst!

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Und falls jemand mal auf diesen Thread stößt und ein ähliches Problem hat, wäre ganz toll, wenn du diese anderweitige Lösung auch verkünden würdest.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    26.05.2011
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    113

    Standard

    Also ich hatte genau das gleiche Problem. Habe das mit 2 Unterbrecherzündungen probiert und immer war egal wie weit der Unterbrecher geöffnet hatte Durchgang zwischen Braun/Weiß und Masse.

    Meiner Meinung nach liegt das daran, dass die Primärspule mit auf dem Unterbrecher sitzt (kleine Mutter auf dem Unterbrecher) und diese natürlich, damit die Spule überhaupt ein Feld aufbauen kann, sowohl Masse als auch Plus haben muss.
    Ich habe zum Einstellen einfach das kleine gelbe Kabel vom Unterbrecher abgeschraubt. Siehe da, es piept nur wenn er öffnet.
    Nach den Einstellarbeiten einfach wieder anschrauben.

    Leider läuft die Schwalbe trotzdem nicht. Sollte aber nicht mehr am Zündzeitpunkt liegen. Wohl eher am Zylinderkopf... der Vorgänger hat wohl versucht das Teil mit Schleifpapier zu planen. Super. Nur sollte es an allen Stellen gleich plan sein...

    Gruß Michi

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Maximalgeschwindigkeit, auf der Suche nach 60 km/ h
    Von O-1199 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 13:43
  2. Auf der Suche nach der 45 Km/h Regelung
    Von 1gnt23 im Forum Smalltalk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 21:38
  3. Die suche nach dem leerlauf
    Von mike_2008 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 17:10
  4. Suche nach Lackcode
    Von vierertdi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2004, 20:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.