+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 19 von 19

Thema: Tagebuch eines Bekloppten


  1. #17
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Zumal da Fahrradrahmen nur 40€ kosten. Also mir stellt sich dir Frage nicht; wenn mal wieder was gemacht werden muss, wird das gestrahlt und gepulvert. Für die Haltbarkeit. Und viel günstiger, wenn man die Arbeitszeit mit einrechnet, ist selbermachen auch nicht...

  2. #18
    Glühbirnenwechsler Avatar von Cried
    Registriert seit
    17.05.2007
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    61

    Standard

    So, nachdem ich gerade den Rahmen mal ordentlich Sauber gewienert habe, bin ich für mich zu folgenden Optionen gekommen:
    a) Kräftig anschleifen, die Roststellen blankschleifen und komplett mit Hammerite lackieren, innen mit Wachs versiegeln
    b) Sandstrahlen lassen und mit Hammerite lackieren, innen mit Wachs versiegeln

    Variante b) kommt auch nur in Frage weil mir das jemand für 20 Euro machen will und ich nicht einschätzen kann wie lange das Anschleifen per Hand dauert.

  3. #19
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    wie oben erwähnt würde ich keinen Pfusch machen und ihn Sandstrahlen und Pulvern lassen.

    Ich habe in der Diagonie hier und bei color-tec schon pulvern lassen.

    Diagonie bekommt man den Rahmen und Anbautteile (Schwinge ect.) für die 80, allerdings ist die Pulverschichtdicke etwas dick.
    Bei Color-tec war es perfekt. Hauch dünn, so das man die Nummer selbst durch die Pulverung sieht, allerding Rahmen alleine 70 (strahlen Pulvern), 140euro für alle Rahmenteile (Schwingen, Ansauggeräuschdämpfer, ...)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Fertig restauriert - 102 Bilder + Tagebuch
    Von pathfinder im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 18:57
  2. Star Tagebuch
    Von Schwalberotweiss im Forum Smalltalk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.05.2005, 11:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.