+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 29 von 29

Thema: Tankanzeige?


  1. #17
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Ach Peter ich bin enttäuscht!!! Von dir hätte ich erwartet das du dem Threadsteller eine Tanksanierung ans Herz legst, dass man auch die Reserve benutzen kann ohne Angst vor bösartigen Rostbrocken zu haben

  2. #18
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    30

    Standard

    Also NIEMALS ich wiederhole nochmal NIEMALS!!!!!! 1:50 tanken, dass ist Gift für deinen motor.
    Es stimmt vielleicht das sich das 2takt Öl im laufe der zeit verbessert hat, DOCH war die Schmiereigenschaft schon vor 30 jahren am maximum, dass einzige was man verbessert hat, ist die rückstandslose verbrennung des Öles (vollsynthetik). Zudem fährst du bestimmt nicht immer nur mit halbgas, sprich 50 km/h.

    So nun zu deinem Tankanzeigen problem.
    Ich habe heute mit erfolg eine Tankanzeige in meine Schwalbe eingebaut.
    Es gibt bei Ebay eine universal Tankanzeige die SEHR einfach aufgebaut ist und mit ein wenig geschick auch in den Tank gequetscht werden kann.

    http://cgi.ebay.de/Universal-Tankanz...item255be833bf

    P.s du solltest deine Schwalbe auch auf 12v umrüsten aleine schon wegen der wartungsfreien Zündung.

    Auf wunsch schaue ich mal ob ich ein paar Bilder hochladen kann.

    MfG Thomas Annegarn

  3. #19
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Heli Beitrag anzeigen
    Also NIEMALS ich wiederhole nochmal NIEMALS!!!!!! 1:50 tanken, dass ist Gift für deinen motor.
    Was wäre denn deiner Meinung nach kein Gift für den Motor einer KR 51/2?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #20
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    30

    Standard Gift

    ja das tut mir jetzt leid ich hatte total vergessem das wir es hier mit einer kr51/2 zu tun haben. War gestern ehh noch ein wenig sauer da ein Kollege von mir es fertig gebracht hat genau wegen diesem gemischzeugs sein Motor zu ruinieren.

  5. #21
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    Also wenn ich mir den Tankanzeige da anschaue... da verlier ich ja mindestens 1Liter platz im Tank...
    da verzichte ich lieber auf anzeige und hab mehr sprit dabei, bastel mir den Benzinmeßstab von der Familie Moser nach und gut is...

  6. #22
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    30

    Standard

    ich weiss ja nicht was du bastelt ^^ aber mir sins höchstens 200ml im tank dadurch verloren gegangen. Das sieht auf dem bild alles so groß aus, doch in Wirklichkeit ist das total klein.

  7. #23
    Kettenblattschleifer Avatar von Knorz
    Registriert seit
    16.07.2009
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    675

    Standard

    nichts desto trotz überflüssiger schnick-schnack :P

  8. #24
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Heli Beitrag anzeigen
    ja das tut mir jetzt leid ich hatte total vergessem das wir es hier mit einer kr51/2 zu tun haben. War gestern ehh noch ein wenig sauer da ein Kollege von mir es fertig gebracht hat genau wegen diesem gemischzeugs sein Motor zu ruinieren.
    Selbst 1:50 ruiniert nicht SOFORT die Bronzebuchse der Kurbelwelle an der KR51/1. Der Verschleiss ist dann nur grösser, weil sich mit Pech nicht ein hydrodynamischer Schmierfilm komplett ausbildet.

    Nicht destotrotz sollte in die alte Gleitlagerkurbelwelle 1:33 in den Tank.

    MfG

    Tobias

  9. #25
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    30

    Standard

    Ja nun überflüssiger Schnick Schnack ...
    Die Frage war ja ob es sowass gibt nicht ob es eigendlich überhaupt gebraucht wird .

    Und Rossi was mich sauer gestimmt hatte war ja seine begründung, dass es doch so im internet gestanden hätte.

  10. #26
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    104

    Standard

    Heli, möchtest du mal Bilder machen? Würde mich al interessieren, wie dus drangemacht hast und so :-)
    Gruß, Michel

  11. #27
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.08.2010
    Ort
    Bad Harzburg
    Beiträge
    36

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    Selbst 1:50 ruiniert nicht SOFORT die Bronzebuchse der Kurbelwelle an der KR51/1. Der Verschleiss ist dann nur grösser, weil sich mit Pech nicht ein hydrodynamischer Schmierfilm komplett ausbildet.
    Nicht destotrotz sollte in die alte Gleitlagerkurbelwelle 1:33 in den Tank.
    Tobias
    Das heißt ich sollte bei meiner Kr 51 2 auch lieber 1:33 anstatt 1:50 tanken? Wieso steht dann überall man solle 1:50 tanken?

  12. #28
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Horst Schlämmer Beitrag anzeigen
    Das heißt ich sollte bei meiner Kr 51 2 auch lieber 1:33 anstatt 1:50 tanken? Wieso steht dann überall man solle 1:50 tanken?

    Nein, die KR51/2 hat eine Nadelgelagerte Kurbelwelle und somit 1:50.

    MfG

    Tobias

  13. #29
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    22.08.2010
    Ort
    Bad Harzburg
    Beiträge
    36

    Standard

    okay danke

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. tankanzeige
    Von JayC im Forum Technik und Simson
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 17:01
  2. Tankanzeige
    Von H.J. im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 19:38
  3. tankanzeige
    Von Egon im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2003, 15:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.