+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Technisches Gutachten=Papiere ?


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    170

    Standard

    hallo,

    ich habe bei ebay ein Technisches Gutachten für die Schwalbe
    ersteigert. In dem Glauben daß das die Betriebserlaubnis ist..
    Ist dem jetzt so oder nicht ? Und was mach ich mit dem Technischen Gutachten ?? Hilfe !!

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    257

    Standard

    Hm, was Du da genau ersteigert hast, weiß ich auch nicht. Aber falls Du neue Papiere für Deine Schwalbe benötigst, wirst Du wohl an das Kraftfahrt-Bundesamt schreiben müssen. Wie das geht, steht hier. Kostet ca. 20 EUR und geht innerhalb von zwei, drei Tagen. In der neuen ABE steht dann ausdrücklich Deine Fahrgestellnummer und der genaue Typ der Schwalbe drin, ohne die Nummer ist solch ein Gutachten leider nicht viel wert bei Polizeikontrollen, denke ich...

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    26.05.2003
    Beiträge
    202

    Standard

    ähm sorry aber wieso ersteigerst du sachen von denen du nich weißt was du damit sollst bzw was es ist?


    mephoo

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    170

    Standard

    @Mephoo- Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil
    Mir hat jemand gesagt daß das Gutachten mit der ABE gleichwertig ist.
    Und in dem Glauben habe ich es ersteigert.
    Hättest du noch was Produktives für mich ?? Ich hock nämlich im Moment im einen Keinen Durchblick Loch...

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Wie sieht denn das Ding aus?
    Schreib mal die Artikelnummer der EBAY-Auktion hier rein, damit wir uns das Teil betrachten können.

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Asesino
    Registriert seit
    12.08.2003
    Ort
    Wasserburg am Inn
    Beiträge
    162

    Standard

    Hallo

    also das mit dem technischen Gutachten würde ich mal vergessen. Das braucht man eigentlich nur wenn man was verändert oder so. Du brauchst Papiere vom Kraftfahrtbundesamt, nur die bringen etwas. Ohne Papiere darfst du eigentlich nicht rumfahren wegen Versicherungsschutz und so. Einfach das Formular hier ausfüllen und ein paar Tage später bekommst du neue Papiere speziell für deine Simson und dann ist das Ding absolut legal: http://www.kba.de/

    Du mußt hier auf Formulare klicken und das Antragsformular ausfüllen und wenige Tage später bekommst du einen Einschreibebrief der dich ca. 24 € kostet, mit den neuen Papieren und schönen Grüßen vom KBA.
    Vergiß das Gutachten, bei den Bullen bringt dir das nichts.

    Venceremos
    Markus

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Politik in Deutschland (War: MZ Gutachten...)
    Von TALOON im Forum Smalltalk
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.09.2003, 09:54
  2. MZ Gutachten wegen Drosselung
    Von Ijon_Tichy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.09.2003, 20:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.