+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 25 von 25

Thema: Teile einlagern- Sinvoll?


  1. #17
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.408

    Standard

    Ich habe mir,nur für mich,einige orginale alte Streuscheiben (Blinker,Scheinwerfer,Rücklicht) gesichert.
    100 mal mitgeboten und 99 mal überboten!
    Liegen jetzt gut gereinigt, aufpoliert,einbaufertig im Keller.
    Nicht zum Verkauf gedacht! Motoren gibt es noch reichlich!
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  2. #18
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Zitat Zitat von Kapsi Beitrag anzeigen
    Ich finde es eig. relativ Sinnlos nen Rahmen einzulagern, was willst du mit dem? Die Wahrscheinlichkeit ist relativ gering das du ihn brauchen wirst. Zylinder müssen öfters kontrolliert werden, da man sie mit Öl vor dem rosten schützen muss
    Ich hätte gerne einen Rahmen (fertig Hohlarumversiegelt Lackiert ect.) Wenn meiner reist weil er doch nicht mehr der frischesete ist, und wenn iich dann mal einen Riss sehe möchte ich nicht 2 Wochen auf den Lakierer und der Sandstrahler warten, kann man die Zylinder nicht mit Fett einschmieren, das hält ja besser?

    @ Wessieschrauber für was brauchst die die Lenkerabdeckung?

    Bremsbacke

  3. #19
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Zitat Zitat von Bremsbacke Beitrag anzeigen
    @ Wessieschrauber für was brauchst die die Lenkerabdeckung?

    Bremsbacke
    War nur Spass ! ( hast Du gesehen zu welchem Preis die verkauft wurde ? Da kauf ich mir lieber andere Dinge für.)

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  4. #20
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Ich denke wenn man sich Lampenmasken vom Spatz inclusive Scheinwerfer und chromring lagert,
    Diese richtig reinigt grundiert den Lampenring neu verchromen lässt man nix falsch macht.
    Genau wie handschaltarmaturen.

  5. #21
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Ja, hab ich gesehen ca. 1000€
    Wo kann amn den Dinge gut(!) verchromen lassen?

  6. #22
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Da mußt mal in deiner Umgebung nachsehen ob es da jemand gibt mal beim Schlosser fragen die sollten sowas auch wissen.
    Wenn das jemand richtig macht hält das besser wie z.b. auf den Nachbauauspuff.

  7. #23
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Zitat Zitat von Bremsbacke Beitrag anzeigen
    Wo kann amn den Dinge gut(!) verchromen lassen?
    Frage bei lokalen Oldtimer-Clubs nach, die sollten zumindest einen kennen, der von einem gehört hat. Oder schau ins Telefonbuch "Gelbe Seiten".

    Wer allerdings so eine Lenkerabdeckung für 'nen Riesen gekauft hat, der wird nie und nimmer auf die Idee kommen, das Teil verchromen zu lassen. Der wird, wenn überhaupt, original lackieren.

    Peter

  8. #24
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Keine Ahnung wo du wohnst hier 2 Orte weiter habe ich jemand der gute Arbeit macht,verchromen ist allerdings nicht immer günstig wenn ich große Sachen oder viele habe lass ich das in Polen machen.
    Die Teile sind dann meist 3 Wochen unterwegs und ich habe das Glück einen kostenlosen hol und bring Dienst zu haben,naja ein zwei Flaschen kostet sowas gelegentlich

  9. #25
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Ich wohne in 74206 Bad Wimpfen, das wäre dann ca. 160km von dir entfernt

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 22:05
  2. Motor einlagern-aber wie?
    Von Resistance im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 19:48
  3. Teil abholen / einlagern für mich?!?
    Von Icehand im Forum Smalltalk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.07.2005, 17:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.