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Thema: Totalrestauration/Neuaufbau Kr51/1 Bj. 1965


  1. #49
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von Schwalbenbayer Beitrag anzeigen
    dann könntens ja auch originale sein....link zu so nem strahler?
    Simson 64 er Schwalbe KR51 Oldtimer Baldauf R

    Da gehören noch dicke Gummis drunter und dann brauchst du auch das orange-rote Rücklicht...

    Ich zweifel langsam aber, dass es eine 65er ist. Das Beinblech passt ja auch nicht...

    MfG

    Tobias

  2. #50
    Tankentroster Avatar von Schwalbenbayer
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    So Leute,
    melde mich nach ner Ewigkeit mal wieder.....
    Schwalbe war mittlerweile fertig und ich war mit ihr auch ziemlich viel unterwegs,aber leider hab ich mal die Macht einer verdreckten Straße unterschätzt..Jetzt bekommt sie ein neues Beinblech und das Schutzblech wird neu pulverbeschichtet...
    292313_403982099662146_1079181408_n.jpgUnbenannt.jpg
    Angehängte Grafiken

  3. #51
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
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    Chromkeder gefallen mir nicht so aber ansonsten ganz schön .

  4. #52
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    Das kommt von den fetten Pellen. Das ist ein sehr "beswingtes" Fahren mit den Enduro-Reifen.

    Grüße ( und nächstens mehr Glück )

    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  5. #53
    Simsonfreund Avatar von domdey
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    Nur mal so zur Info : Den Typ KR 51/1 gab's erst ab März 1968 ! Wenn du hier eine Schwalbe von '65 aufbaust, ist es allenfalls eine KR 51 .

  6. #54
    Tankentroster Avatar von Schwalbenbayer
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    Also,
    Ich weiß nichtmehr wie ich auf das mit Baujahr '65 gekommen bin....Ist zu 99% eine der ersten KR51/1, Bj. '68, und so stehts auch in den Papieren...
    So steht sie momentan rum....
    IMG_0325.jpg
    Das gelbe Schutzblech ist nun auch blank..... Hat insgesamt knapp 7 Stunden gedauert bis es blank war -.-
    CIMG0767.jpg


    Schön langsam wirds wieder......

  7. #55
    Zündkerzenwechsler Avatar von Raytastic
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    Warum schleifst du deine Bleche immer blank? Ein guter lack ist angeraut die beste Grundlage für einen neuen Lack.....!
    Grüße Ray

  8. #56
    Flugschüler Avatar von gebläsekühler
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    ja das stimmt , und die schwalbe hat ne echt fette grundierung ,die zündapps und kreidlers haben nicht mal halb so dicken lack und grundierung . an den ossivögeln schleift man sich echt nen wolf .
    zum problem wirds wenn rumgepinselt wurde , dann ist das meist irgend ein scheiss acryl lack , der hebt sich dann ab wenn ordentlicher 2 k drauf kommt .
    dann muss man notgedrungen alles blank schleifen .

  9. #57
    Tankentroster Avatar von Schwalbenbayer
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    Hierbei handelt es sich um Pulverbeschichtung, nicht um Lack!!!

  10. #58
    Zündkerzenwechsler Avatar von Raytastic
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    Ist eine Pulverbeschichtung nicht zu "Spröde" für die Biegsamen bleche?
    Beim Rahmen ok, aber ich hätte angst, dass die Pulverbeschichtung vom Blech blättert.

    Deine Schwalbe gefällt mir aber sehr.....finde das mit den Chrom Kedern extrem Stylisch......

    Grüße Ray

  11. #59
    Tankentroster Avatar von Schwalbenbayer
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    Eine Pulverbeschichtung ist sehr viel flexibler als Lack!
    Deine Sorgen kannst du auf lackiertes Blech beziehen....
    Das mit den Chromkedern finde ich ist ein absolutes Muss

  12. #60
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
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    Zitat Zitat von Schwalbenbayer Beitrag anzeigen
    Das mit den Chromkedern finde ich ist ein absolutes Muss
    Gut, dass ich auf Grund meines Alters das Privileg habe, gewissen gesellschaftlichen Zwängen nicht mehr Folge leisten zu müssen.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  13. #61
    Flugschüler Avatar von Vogelfreund1983
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    Zitat Zitat von Wessischrauber Beitrag anzeigen
    Gut, dass ich auf Grund meines Alters das Privileg habe, gewissen gesellschaftlichen Zwängen nicht mehr Folge leisten zu müssen.
    Selbst mit knapp 30 kann ich mich von diesen Zwängen lossagen :-)

    Aber wem´s gefällt der soll sich daran erfreuen.

    Gruß

    Daniel

  14. #62
    Tankentroster Avatar von Schwalbenbayer
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    also mittlerweile ist die Schwalbe wieder komplett beisammen und es funktioniert wirklich alles daran :)
    bilder folgen noch :)

  15. #63
    Tankentroster Avatar von siminator
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    Mal das Thema wieder aufgreifen, ich habe nämlich auch einen Kr51/1 in ner Kr51/1k verbaut, kann es da irgentwo zu Komplikationen führen?
    Everyone stay heavy, Metal is the way \m/

  16. #64
    Flugschüler Avatar von Snap
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    Meinst du den Motor?
    KR 51/1 S, Bj. 1977

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