+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 37

Thema: Tourplanung 2014


  1. #1
    Tankentroster Avatar von heavysteeler
    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    meckenheim
    Beiträge
    105

    Icon Cool Tourplanung 2014

    Hallo ihr Simmer
    Für dieses Jahr plane ich eine Tour nach Cassis in Südfrankreich,
    Dort gibt es herrliche Buchten und sehr schöne Küstenstrassen.könnt ihr mal googeln,
    Den genauen Weg werde ich noch ausarbeiten.
    Denke mal am 6.7.14 zu starten.
    Reisedauerer zwischen 6 und 10 Tagen,
    kommt ganz drauf an!
    Wenn jemand hier aus dem Forum lust hat mit mir diese Tour zu fahren,kann er sich gerne bei mir melden.

    Bis denne
    Stefan
    duo optimal

  2. #2

    Registriert seit
    20.02.2014
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo, von wo aus wird denn gestartet? Fährst du eine Duo? Hätte wohl mal Lust eine längere Fahrt zu machen, vllt komme ich ein Stück mit.
    MfG Peter Lustig

  3. #3
    Tankentroster Avatar von heavysteeler
    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    meckenheim
    Beiträge
    105

    Standard Tour2014

    Hallo Peter,
    Klar,ich fahre ein Duo,mit dem war ich schon auf Rügen,Suhl,Detmold,durch die Vogesen und über den Großglockner,
    Österreich usw.
    Starten würde ich in der nNähe von Bonn.
    Würde mich freuen ,
    Fährst du auch ein Duo?

    Bis denne
    Stefan
    duo optimal

  4. #4
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    Ja interesse ist da. wäre bestimmt cool. Aber wie siehts mit den Zulassungen aus? dürfen wir die da mit M fahren?

  5. #5
    Tankentroster Avatar von heavysteeler
    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    meckenheim
    Beiträge
    105

    Standard

    Hallo,
    Wieso nicht?
    Bin schon durch Frankreich gefahren alles halb so wild,man braucht halt Ne warnweste und ein D
    Schild.
    Wäre echt cool wenn noch paar Leute mitfahren,bis jetzt stehen zwei Duos am Start.
    Mal seh'n wer noch Lust hat.

    Stefan
    duo optimal

  6. #6
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Weil du mit deinem M nur 45km/h fahren darfst in Europa. Die 60km/h sind nur ne Ausnahme in Deutschland. Das würde ich nochmal prüfen ob das in Frankreich geht.

    Nicht vergessen in Frankreich brauch man seit letztem Jahr auch (mindestens ein) Alkoteströhrchen.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  7. #7
    Tankentroster Avatar von heavysteeler
    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    meckenheim
    Beiträge
    105

    Standard

    Ein Teströhchen zu besorgen wäre ja wohl kein Problem
    Da in den meisten Papieren keine kmh eingetragen sind sehe ich da auch kein Problem!
    Es sollen ja nur Leute mitfahren die sich auf so eine Tour einstellen und auch mit mir durchziehen.

    LG Stefan
    duo optimal

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    vs
    Beiträge
    548

    Standard

    Zitat Zitat von Froschmaster Beitrag anzeigen

    Nicht vergessen in Frankreich brauch man seit letztem Jahr auch (mindestens ein) Alkoteströhrchen.
    ne muss man nicht mehr. das gesetz haben sie wieder gekippt.

    Kommt ihr bei Freiburg im Breisgau vorbei?
    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

  9. #9
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von christophsschwalbe Beitrag anzeigen
    ne muss man nicht mehr. das gesetz haben sie wieder gekippt.
    Stimmt hab ich gar nicht mitbekommen.

    Das mit dem Führerschein würd ich mal in Frankreich anfragen. Bei der botschaft zB oder beim Verkehrsministerium. Für Östereich hab ich das zB letztes Jahr gemacht. Dort hieß es man brauch mindestens einen A1 für ein Kleinkraftrad mit 60km/h.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  10. #10
    Tankentroster Avatar von heavysteeler
    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    meckenheim
    Beiträge
    105

    Icon Cool Tour2014

    Hallo,
    Da würde ich bei der Botschaft mal nachfragen,
    Freiburg liegt etwas abseits unserer Tour,jedoch könnte man sich ja im Elsass irgendwo treffen.
    Oder?
    In Freiburg waren wir letztes Jahr auch schon mit unserem Club und haben die Freiburger simsonfreunde besucht.
    War ein nettes Beisammensein.

    LG Stefan
    duo optimal

  11. #11

    Registriert seit
    20.02.2014
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo zusammen,
    Ich fahre seit neuem eine Simson s51 B 1-4 und hatte bisher nicht viel mit Simsons zu tun. Bonn ist echt ein toller Treffpunkt, sollte die Fahrt so zustande kommen, da ich dort im Sommer sowieso ein paar Freunde mit der Simson besuchen fahren wollte. Ich selbst komme von Bremerhaven (direkt am Deich :) ) und würde dann bis nach Bonn fahren und dort bei Freunden ein zwei Tage verbingen. Mit dem Datum muss ich nur mal gucken ob ich dann auch Urlaub habe.
    MfG Peter Lustig

    Ps.: Mich würde das mit der Fahrerlaubnis im Ausland auch interessieren. Habe Klasse B (Auto). Dachte bisher die DDR Sonderregelung gilt im EU-Land? (weiß aber dazu nix genaues). Wie schaut das eig. mit Holland aus? Dort wollt ich auch mal zu ein paar Freunden.
    Geändert von Peter- Lustig (22.02.2014 um 14:26 Uhr) Grund: Fahrerlaubnis im Ausland

  12. #12
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Peter- Lustig Beitrag anzeigen
    Ps.: Mich würde das mit der Fahrerlaubnis im Ausland auch interessieren. Habe Klasse B (Auto). Dachte bisher die DDR Sonderregelung gilt im EU-Land? (weiß aber dazu nix genaues).
    Nein das ist eine deutsche Sonderregelung, das hat nix mit der EU zu tun. EU ist M = 50ccm und 45km/h.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  13. #13
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Hier kann man alle sinnigen und unsinnigen Argumente nachlesen wieso und weshalb
    Simson- Fahrverbot in anderen EU- Ländern ?

    ..bevor hier die gleiche Diskussion anfängt
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  14. #14
    Tankentroster Avatar von heavysteeler
    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    meckenheim
    Beiträge
    105

    Icon Biggrin

    Wie auch immer,
    das scheint mir alles Gummi zu sein!
    Bin in der Vergangenheit immer schon in andere EU Länder gefahren und werde das dieses Jahr auch wieder tun!
    Sollte kein Problem werden!
    Jo Peter,wenn du in Bonn bekannte hast,würde ich mich freuen dich kennen zu lernen.
    Und wenn's dann mit deinem Urlaub klappt,super!

    LG Stefan
    duo optimal

  15. #15
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    Naja so egal dürfte es dir eigentlich nicht sein. Wenn da 5 Leute mitfahren und nachher den Schein abgeben müssen wirst du wohl dafür bei den Leuten gerade stehen müssen. Und soooo egal kann dir dein Eigener Führerschein nicht sein.

    Ich habe momentan keinen Bock wieder mit Behörden zu schreiben, reden oder sonst was zu tun. Aber sollte ich mitfahren können und in Frankreich dürfen, wäre ich mit meiner S51 dabei.

  16. #16
    Kettenblattschleifer Avatar von christophsschwalbe
    Registriert seit
    05.06.2012
    Ort
    vs
    Beiträge
    548

    Standard

    Also ich währe vlt auch dabei. Habt ihr schon ne genaue route wie ihr fahren wollt?
    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simson-Treffen 2014 (NRW)
    Von SchwalbenAndre im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 25.06.2014, 12:44
  2. Versicherung 2014
    Von experimentator im Forum Recht
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 28.05.2014, 21:14
  3. 20.07.2014 Oltimertreffen in Krefeld
    Von RobinNRW im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2014, 21:54
  4. Kalender 2014
    Von christian.t im Forum Smalltalk
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 03.01.2014, 18:17
  5. Platz 2014
    Von Donnervogel im Forum Simsonfreunde Mittelfranken und Oberpfalz
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.07.2013, 21:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.