+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Tuning Auspuff? RZT?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von IronTrout
    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    66

    Standard Tuning Auspuff? RZT?

    Hallo zusammen,

    meine S51 habe ich erst seit Kurzem, aber als ich mit dem Verkäufer sprach, sagte er er hätte einen Auspuff verbaut, der laut ihm angeblich ein wenigLeistungssteigernd wäre.
    Nach einigen Reperaturen läuft sie nun wieder und jetzt habe ich mir gedacht ich forsche mal nach dem Auspuff, der eigentlich ganz normal aussieht, auf dem aber RZTPower.com steht, was ich natürlich gleich gegoogelt habe. Da ich mir aber mit meinen Ergebnissen nicht so ganz sicher bin, hier die Frage: Handelt es sich um einen Tuning-Auspuff, den ich abmontieren muss oder kann ich ihn auch dranlassen? Er sieht ja normal aus, bis auf den Schriftzug.
    Falls ich einen neuen kaufen müsste, welchen würdet ihr empfehlen? Ich habe von schlechter Chromqualität usw. gehört!

    Danke.

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von IronTrout
    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    66

    Standard

    Kann ich jetzt den Alten behalten, oder nicht?

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.06.2011
    Ort
    Grenchen (CH)
    Beiträge
    40

    Standard

    Ohne unseren Agrarökonomen zu nahe treten zu wollen aber

    bis 20% Mehrleistung
    ist doch eh Bauernfängerei... Ich würde das Ding dran lassen.

    Gruss, Steven

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Also auf RZT.de (com ?) habe ich nichts gefunden, aber wenn der Pott gut aussieht (original) und nicht zu laut ist, dranlassen.
    Die Kreidler Nachbauten sind auch "Tuning", aber trotz allem identisch mit den originalen.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Zitat Zitat von Besier Beitrag anzeigen
    Also auf RZT.de (com ?) habe ich nichts gefunden, aber wenn der Pott gut aussieht (original) und nicht zu laut ist, dranlassen.
    Die Kreidler Nachbauten sind auch "Tuning", aber trotz allem identisch mit den originalen.
    Wieso hast Du da nichts gefunden?
    Hier mal der Link!

    Suchen
    "Ich will jetzt meine Platte hören"

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von IronTrout
    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    66

    Standard

    Also laut ist er eigentlich nicht,mir wurde sogar gesagt er sei leise! Ich glaube ich werde jetzt erst einmal so weiterfahren. Was kann mir denn passieren? Kann mir der Führerschein abgenommen werden, da ich noch in der Probezeit bin?

    Vielen Dank für die netten Antworten, ist echt ein nettes Forum.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S 51 Tuning
    Von 6646Andreas im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 10:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.