+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Unterbrecher Zündung!


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Reina
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Quakenbrück, nähe Osnabrück
    Beiträge
    223

    Standard Unterbrecher Zündung!

    Wie oft muss man so eine alte Unterbrecher Zündung ungefähr nachstellen?
    Und woran merkt man ob man die Züdnung nachstellen sollte?
    Danke

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    naja, du musst sie dann anchstellen, wenn du merkst die Kiste läuft unrund, springt scheiße an oder es gibt halt böse Fehlzündungen. Der Unterbrecher nutzt sich ja nach udn nach ab udn dadurch vergrößert sich der Kontaktabstand. Irgendwann sollte man die dann deshalb mal nachstellen. Aber wenne s soweit ist merkste das schon. Aber wenn sie erstmal richtig eingestellt ist, haste die nächste Zeit gar keien Probleme.

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ich habe z.B. eine Schwalbe mit Unterbrecherzündung, die lief, einmal richtig eingestellt, drei Jahre und 21000 km problemlos durch. Einmal im Jahr zwei Tropfen Öl an den Schmierfilz und fertig.
    Ein neu eingebauter Unterbrecher sollte vielleicht nach etwa 1000-2000 Kilometern noch mal überprüft und erforderlichenfalls etwas nachgestellt werden, da sich der Hebel an den Nocken etwas angepaßt haben könnte. Dann ist aber für mindestens drei Jahre Ruhe. Wenn nicht sogar länger.

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Reina
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Quakenbrück, nähe Osnabrück
    Beiträge
    223

    Standard

    gibt es irgendwo ne liste wo drin steht, was man alles so einmal im jahr mache sollte?

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Nennt sich Frühjahrsputz...
    Gruß aus Braunschweig

  6. #6
    Luc
    Luc ist offline
    Flugschüler Avatar von Luc
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Oschersleben
    Beiträge
    451

    Standard

    warum soll man öl an das Schmierfilz machen??

    MfG Bohne

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von schwarze-bohne
    warum soll man öl an das Schmierfilz machen??
    Mit irgendwas muss das Schmierfilz ja schmieren. Wenn du wissen willst, was und warum da geschmiert wird, klick hier

    MfG
    Ralf

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 Zündung Umbau (Unterbrecher Zündung auf Vape Zündung)
    Von simson racer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 12:50
  2. Zündung 12 V Unterbrecher
    Von S51-Fahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 13:14
  3. Unterbrecher Zündung
    Von SimsonS50B2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2005, 22:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.