+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Unterschied zwischen S51 B2-4 und S51 B2-4/1


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von superman
    Registriert seit
    18.10.2008
    Ort
    Falkensee
    Beiträge
    47

    Standard Unterschied zwischen S51 B2-4 und S51 B2-4/1

    Hi,

    weiß vielleicht jemand den Unterschied zwischen der S51 B2-4 und S51 B2-4/1 ?

    Kann das sein das 2-4/1 dann einen klappbaren Kickstarter und Faltenbälge an der Telegabel hatte oder war etwas anderes verändert ?

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

    MfG

  2. #2
    Flugschüler Avatar von druidentor
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Eichenbarleben
    Beiträge
    334

    Standard

    1983 löste dann die S51 B2-4/1 die normale S51 B2-4 ab.

    Unterschiede glaube ich die elektronische Zündung, 35 Watt Scheinwerfer, Faltenbeläge an der Teleskopgabel, strukturierte Sitzbank und ein klappbarer Kickstarter.

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von druidentor
    1983 löste dann die S51 B2-4/1 die normale S51 B2-4 ab.

    Unterschiede glaube ich die elektronische Zündung, 35 Watt Scheinwerfer, Faltenbeläge an der Teleskopgabel, strukturierte Sitzbank und ein klappbarer Kickstarter.
    Naja, fast. E-Zündung und 35W hatte auch schon die "normale" B2-4. Man übernahm ein paar Merkmale der C-Version. Dazu gehörte neben den bereits genannten auch ein zweiter Spiegel.

    MfG
    Ralf

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    LD - PFALZ
    Beiträge
    18

    Standard

    und wenn mich nicht alles täuscht auch eine Elektronische 12V Zündung!

  5. #5
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Ein zweiter Spiegel hatte die S51 B2-4 auch schon (zwei grosse 120mm Spiegel).

    Die 12V Elektrik kam meiner Meinung erst 1989 mit der S51/1 C1 die die S51 B2-4/1 ersetzte.

    Ich kann mich aber auch irren :)

    mfg

  6. #6
    Zündkerzenwechsler Avatar von superman
    Registriert seit
    18.10.2008
    Ort
    Falkensee
    Beiträge
    47

    Standard

    So ich habe jetzt etwas gefunden:

    "S 51 B 2-4/1: Löste 1983 das Modell S51B2-4 ab. Verbesserte Ausstattung wie u.a. klappbarer Kickstarter und Faltenbälge für die Telegabel."

    Na ja auch wieder was gelernt. Trotzdem Danke für eure Antworten. Vielleicht weiß jemand noch ein Ausstattungsmerkmal was nicht aufgeführt ist.

  7. #7
    Flugschüler Avatar von druidentor
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Eichenbarleben
    Beiträge
    334

    Standard

    habe ich doch oben geschrieben

  8. #8
    Zündkerzenwechsler Avatar von superman
    Registriert seit
    18.10.2008
    Ort
    Falkensee
    Beiträge
    47

    Standard

    ohja stimmt, aber durch das mit der Elektronikzündichdas nicht gesehenn der gleichen Seite kommt....sorry

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Unterschied zwischen M 541/1 KF und M 541/1 KFR???
    Von Neustrelitzerschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 16:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.