+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Die Vape ist drin, aber........


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von Nipo
    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    18

    Standard Die Vape ist drin, aber........

    Moin Moin
    Gestern morgen war es soweit.....die gute Vape wurde geliefert. Also nicht lang schnacken, nach der Arbeit abends gleich mit nem Kumpel inne Garage und eingebaut das ding.
    Alles in allem hat es ganz gut geklappt,Blinker und Hupe funzen wieder, das licht ist in verbindung mit dem neuen Klarglasscheinwerfer super und die Karre springt besser an.
    Der alte Kabelsalat in meiner KR51/1 von 76 hat seine besten Tage schon hinter sich und war hier und da schon geflickt ( nicht von mir habe die Karre erst 4 Monate ). Blinker und Hupe funzen wieder
    Nun zu meinen Problemen :
    1. Ablendlicht funzt super , aber das Fernlicht ist sehr schwach auf der Brust.

    2. Mein Bremslicht geht jetzt nicht mehr. Habe an den Lüsterklemmen ( bei der Trennung zum Panzer gemessen ) da kommt kein Strom an. Falls ich das Kabel ( glaube Rot-Schwarz ) "vergessen habe " am Zündschloss anzuschliessen , an welche klemme am Zündschloß kommt es ran ?

    3. Ich habe ein ca 10 cm langes ( Schwarz- Weißes ) Kabel mit 2 Kabelschuhen ( weiblich ) über. Das war in dem Vape Satz mit drin und ich weiß nicht wo es hingehört !!!

    4. Das Lüfterrad passt nicht auf den Rotor. Blöde frage aber brauche ich das denn jetzt noch ? Wenn ja werde ich wohl Langlöcher ins Lüfterrad bohren müssen.

    5. Hat wohl nichts mit der Vape zu tun aber wenn ich schonmal am schreiben bin...
    Der Kickstarter bietet seit ein paar Tagen beim treten weniger Widerstand ( Als wenn die Zündkerze nicht richtig im Zylinder ist ( Ist sie aber natürlich ). Zusätzlich ist ein leises Metalisches klicken bei laufendem Motor zu hören. Das Klicken ist im Leerlauf und bei untertourigem Fahren besonders deutlich zu hören.

    Ich danke euch im voraus für eure hoffentlich Zahlreichen Antworten.

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.857

    Standard

    Morgen! In aller Kürze:

    1. Lampe falsch angeklemmt. Bei Fernlicht glühen beide Fäden, stimmt's?

    2. Da wo's vorher auch schon gesteckt haben sollte, am Dreifachverteiler.

    3. Querverbindung Dreifachverteiler-Rücklichtanschluss 59b

    4. Falschen VAPE-Satz gekauft, der richtige hätte die passenden zwei Bohrungen gehabt.

    5. Kupplung rutscht oder ist am Abfallen.

    Peter

  3. #3
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Der Kickstarter bietet seit ein paar Tagen beim treten weniger Widerstand ( Als wenn die Zündkerze nicht richtig im Zylinder ist ( Ist sie aber natürlich ).
    Aber der Kolben bewegt sich schon noch?

    Weniger Kompression -> Motorschaden ?

  4. #4
    Flugschüler Avatar von oliverh
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    Oelde
    Beiträge
    251

    Standard

    Lüfterrad ist zwingend erforderlich!
    Man kann die Löcher wohl bohren, habs selber aber noch nicht gemacht.

    Gruß Olli

  5. #5
    Schwarzfahrer Avatar von Nipo
    Registriert seit
    13.05.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    18

    Standard

    Klar sie fährt ganz normal so wie immer. Bin ja gestern nach Hause und heute zur Arbeit damit gefahren.
    Allerdings ohne Lüfterrad ( Uuups ) aber sind nur 4 Km und ist ja kalt draussen.
    Habe den Händler angeschrieben ob das alles so richtig ist mit dem nicht passenden Lüfterrad.

    Kann mir zufällig noch jemand sagen wo ich am besten Strom für mein Standlicht ( im neuen Scheinwerfer ) ab nehme ??


    Danke schonmal für die Antworten.

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Enrico85
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Arzbach
    Beiträge
    472

    Standard

    an der klemme für 15 wäre eine idee da hab ich meine auch dran, sobald du die zündung einschaltest geht das standlicht an... hab auch schon gesehn das einige das am parklicht mit drann haben
    "Benutz die Suchfunktion" ist KEIN produktiver Post!

  7. #7
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.857

    Standard

    Standlicht müsstest du zum Parklicht an 57a beiklemmen - oder du verdrahtest es als Lichteinschaltenvergessen-Sicherheitsfunzel an der 86 (ehemals Lichthupe, seit Lichtpflicht sowieso funktionslos).

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vape drin und die Lichter brennen durch
    Von Kiff im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.09.2017, 19:13
  2. VAPE drin trotz dem schlimm
    Von JohnnieWalker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 14:49
  3. Sie läuft wieder! -> Vape ist drin :)
    Von Tarantula im Forum Technik und Simson
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 15:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.