+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 27 von 27

Thema: mit Vape kreativ werden?


  1. #17
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    An der Wechselspannung hängt üblicherweise nur der Frontscheinwerfer, also im Normalfall maximal 55W bei Abblendlicht im Dauerbetrieb. Bleiben reichlich 50W im Gleichstromkreis. Da werden 500mA für ein Handy- oder Naviladekabel ja wohl noch abfallen und wenn nicht, wirds halt mal kurzzeitig aus der Batterie gesaugt. Aber Hauptsache, man hat was geschrieben mal wieder.

    Übrigens hat die VAPE getrennte Stromkreise, es ist also nicht so, wenn du das Licht ausmachst, du plötzlich 100W Gleichstrom zur Verfügung hast. Ein häufiger Irrglaube.

  2. #18
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Ich sehe das Problem gerade gar nicht.

    Ich kann doch die KFZ-Dose direkt an die Batterie klemmen, dann ist doch die Vape primär egal. Ist dann Gleichstrom direkt aus der Batterie. Die puffert auch die Restwelligkeit etc gut weg.

    Die KFZ-Dose kann, soweit ich weiss 10A, dann sichere ich den Kreis auch mit 10A ab. Das wären 120W bei 12V und rein ohmscher Verbraucher.

    Ich muss mir nur bewusst sein, dass meine Lichtmaschine weniger Energie in die Batterie pumpt, dann ist die irgendwann mal leer.

    Aber so ein Navi, oder Zigarettenanzünder, Handyladekabel, usw. betreibe ich ja auch nicht im Dauerbetrieb.

    MfG

    Tobias

  3. #19
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    kettenrauchen nicht vorausgesetzt

  4. #20
    Kettenblattschleifer Avatar von Meisenfricko
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    721

    Standard

    Das mit den Ladegeräten an ner KFZ-Steckdose funzt bei mir problemlos....

    Wer da allerdings n Zigarettenanzünder reinstecken möchte, den muss ich enttäuschen...Der passt nich....Also Feuerzeug einpacken....(Habe das Teil hier verbaut [2x auf den Link klicken] )

    Kann man bei der 2er Schwalbe in das Blech vorm Lenker integrieren!

  5. #21
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    ATU 5 Euro - Sogar beleuchtet


  6. #22
    Flugschüler
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    430

    Standard

    also gut, ich bastel mir da auch einen rein....
    ...bereit liegt er schon!
    Angehängte Grafiken

  7. #23
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Der Anzünder, den ich habe war recht easy einzubauen. Die Aufnahme für das Glühstück (oder wie immer das Ding heißt) ist zweigeteilt und zum Schrauben. Ich musste nur ein passendes Loch in die Aluabdeckung bohren (mit einer Bohrsäge) und den Anzünder zusammenschrauben.

  8. #24
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbenflüsterer86
    Registriert seit
    30.11.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    85

    Standard

    Ich hab auch keinerlei Problem mit der Combo Vape und handyladerei. Noch ein entscheidender Vorteil. Ich hab an mein Batterieladegerät nen Bordstecker gebaut und lade damit über die Steckdose (die natürlich direkt nur über Sicherung an der Batterie hängt) auch meine Batterie. Funzt super.

  9. #25
    Flugschüler
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    430

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbenflüsterer86
    ...(die natürlich direkt nur über Sicherung an der Batterie hängt)..
    Hi,
    was für eine Sicherung sollte man da verwenden, wenn man einen Zigarettenanzünder verbauen will!? Die Batterie ist die AKF-Set-standart-Batterie (ich glaub 3Ah)...

    Grüße

  10. #26
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.245

    Standard

    Zitat Zitat von pfannkuchen
    was für eine Sicherung sollte man da verwenden, wenn man einen Zigarettenanzünder verbauen will!? Die Batterie ist die AKF-Set-standart-Batterie (ich glaub 3Ah)...
    Das hängt davon ab, welchen Strom Du Deiner Batterie zumuten willst.
    Wenn Du den Sterbehilfeanzünder tatsächlich für den schleichenden Selbstmord benutzen möchtest, dann werden 5 A evtl. noch zu wenig sein.


    Peter

  11. #27
    Flugschüler
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    430

    Standard

    SO fertig!
    Ich hab nun 8A verbaut, und es funktioniert Blendend. Auch wenn man nebenbei Telefon, GPS und Navi dranhängen hat!
    Hier gibts bilder: kr51.wordpress.com


    Grüße und Danke für die Hilfe!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Sehen und gesehen werden?
    Von skipperwilli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 17:10
  2. 100W Vape oder 110W Vape ???
    Von matthes81 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 18:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.