+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Vape von S50 in Schwalbe


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard Vape von S50 in Schwalbe

    Moin.

    Wollte mal fragen ob ich die Vape-Zündung meiner S50 einfach in die von einer Schwalbe bauen kann. Stimmen die fassungen? Kann ich die Birnen übernehmen? Den Kabelbaum muss ich trotzdem komplett neu machen oder sind die Längen auch in Ordnung?

    MfG

    dave

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von tacharo
    Registriert seit
    25.05.2006
    Ort
    29320 Hermannsburg
    Beiträge
    766

    Standard

    Beim Kabelbaum wirst du wohl rumbasteln müssen. Ebenso mit der Befestigung der Teile.
    Wenn du eine 1er Schwalbe hast (außerKR51/1S),dann mußt du entweder den Einsatz von der 15W-Birne rausnehmen oder,wenn kein Einsatz drinne ist,den Scheinwerfer von einer /2 nehmen,denn ansonstenpasst die Birne nicht.
    Hinterhofbastler :-D

  3. #3
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Dann müsstest du auch zusehen, das du das Lüfterrad an das Polrad bekommst. Das (Vape-)Polrad der S50 wird wohl, wenn ich mich nicht irre, keine Löcher zur Befestigung haben.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Das Befestigungsmaterial (Blechteile) für die Schwalbe ist anders, der Blinkgeber auch. Spannungsregler und Zündmodul sind dieselben, ebenso sind Rotor und Stator funktional dieselben. Der Lampensatz ist natürlich ein ganz anderer, die Batterie ist nur halb so groß.

    Wie die Vorredner schon sagten, gibt's für die Motoren mit Gebläserad einen anders bearbeiteten Rotor (zwei Gewindebohrungen statt drei). Außerdem gibt's für die ganz alten Motoren noch einen Stator mit Langlöchern zur Schraubbefestigung.

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    neumünster
    Beiträge
    459

    Standard

    oke, danke.
    dann werd ich wohl die schwalbe verkaufen und die S50 mit der Vape behalten

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    oke, wenn das so ist, dass die Kuh kein Gras frisst, dann betonieren wir eben die Wiese.
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vape für meine schwalbe
    Von Apu_Nahasapeemapetilon im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 23:28
  2. VAPE für schwalbe in S51 umbauen
    Von Blue_Swallow im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 13:36
  3. Vape gleich bei Schwalbe und s51 ?
    Von Malte91 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 02:19
  4. Blikgeber für Vape Schwalbe
    Von Blue_Swallow im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 15:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.