+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Vergaser knallt u raucht!!


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo!
    seit jahrtausenden bin ich nun am basteln. neuer Motor eingebaut. Vergaser geputzt. heute Schwimmer nach tabelle eingestellt. Düsen beim simmiopi gekauft und eingebaut. Jetzt springt mein baby an, hat aber keine Power.zaghaft beschleunigt sie auf eine echt passable endgeschwindigkeit.. nur sobald ich leistung will, sprich den motor richtig belaste, dann knallts und raucht oben zum vergaser raus!! hiilfää! hatte ich noch nie!
    in einer gewissen drehzahl klingt sie gut und hält die gescheindigkeit )so 50 ) aber bei mehr gas geben knattert es. kein Fehlzündungs-knallen, sondern mehr so wie ne Kette Ladykracher. Bin mit meinem Latein am ende
    freue mich über jeden hinweis!!
    DrNoe

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    189

    Standard

    hört sich für mich wie ein vestopfter auspuff an.
    der druck muss ja irgendwo endweichen.
    hest du nen sport oder drehmoment auspuff oder gehörst du zu den schlauen mit original??

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ich würd eher sagen, dass das ne Einstellungsfrage ist. Hast du denn nur den Schwimmer eingestellt, wie du geschrieben hast, oder den ganzen Vergaser? Wenn nicht, mach das mal.

    MfG
    Ralf

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    189

    Standard

    aber wie erklärst du dir dann das knallen und rauchen ?( ?( ?( ?(
    an solch enorme hitze dass das gemisch schon im vergaser verbrennt glaub ich nicht

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von torsten
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    535

    Standard

    Hm vielleicht ist die ZÜndung extrem nach früh verstellt, wenn es in den Gaser knallt, ist aber eigentlich fast ausgeschlossen.

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    189

    Standard

    ja extreeeeeeeeeeeeeeeeeeem zu früh oder extreeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeem zu spät...
    aber versuch ma mit so was 50 zu fahren

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    60

    Standard

    Hi DrNoe,

    keine Ahnung, warum Dein Vergaser raucht,
    ABER das hört sich eventuell nach ner losen Kette an!
    Ich habe mich mal tot-gesucht weil meine Simson bei Last
    total gerattert und gebockt hat. Das Ergebnis war, daß
    die Kette übers Ritzel sprang, weil sie zu locker war.
    Kannst ja vorsichtshalber mal die Kettenspannung überprüfen.

    Wünsche Dir viel Erfolg beim Schrauben,
    habe auch ewig gebraucht, bis sie richtig lief...
    und nun läuft sie seit über 2 Jahren ohne große Probleme!!!
    Das ordentliche Arbeiten lohnt sich auf jeden Fall

    Ist nur manchmal ein langer Weg,
    mfg Jesus

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo!
    Vielen Dank für die Posts!

    Also zur Kettenspannung: gar nicht unwahrscheinlich, mit Motorwechsel und so, das könnte das rattern erklären.

    Aber das knallen und rauchen hat damit nix zu tun. ich bin mit offener Motorhaube" gefahren und hab gesehen, wie der rauch beim gaszug rausgeknallt ist. strange! es gibt da auch ein Bremsen wenns knallt. klar, fehlt ja ein takt.... es ist zum wahnsinnig werden! seit Januar am schrauben, heul!

  9. #9
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    15

    Standard

    Ach so, auspuff ist original! es kommt genug qualm raus, wie mir alle schimpfenden Passanten bestätigen. 1:33 gemisch, weil der Moto angeblich einen neuen kolben hat.

    beim starten... er springt an, löuft lange an der grenze zum absterben, und irgendwann nimmt er das gas an. dann kann ich ihn ohne meckern hochdrehen (ohnne last) und aufheulen lassen, ohne die aussetzer.

    Zündkerze ist sauber.

    Hm!?( ?(

  10. #10
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    189

    Standard

    ich denk es knallt und raucht ausm vergaser...
    wieso sollte es die kette seien????????????????????

  11. #11
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    60

    Standard

    @ tol_brandir

    Nicht alle Fehler an ner Schwalbe haben die gleiche Ursache.

    Probleme:

    1.) Es raucht aus dem Vergaser: eindeutig ein Problem in dem Bereich Vergaser!

    2.) Es rattert anders als ne Fehlzündung unter Last: könnte Kette sein.

    mfg und guten Flug Jesus

  12. #12
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    189

    Standard

    ja ist ja richtig
    ich dachte aber nur er bezieht sich nur auf seinen vergaser

  13. #13
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo!
    Ja, also das mit der Kette muss ich testen, klinkt aber ganz gut: bei starker belastung springt die kette, das kann sein.

    warum aber keine Leistung und das Rauchen im Vergaser? Der Auspuff müsst OK sein, solang es fleissig rausraucht.. oder lieg ich da falsch?

    Das Patschen/Knallen.. ich hab den Vergaser wie erwähnt mit neuen Düsen (die richtigen Nummern) bestückt und den Schwimmer eingestellt. Was kann denn da noch schiefgehen? Argh, schon wieder diese besch.. 10er Schrauben abdrehen und den Vergaser ausbauen?

    Kann es an der Zündung liegen, wenn der Motor im Leerlauf keinerlei mucken macht? WENNN er läuft.
    Dass er beim Starten erst mal rumzuckelt und sich ert später fängt, hab ich ja schon erwähnt. Och, so langsam hab ich echt keine Lust mehr Das Fahr -Reparier verhältnis ist gerade 1:10

  14. #14
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Bau den Vergaser aus, mach ihn sauber, stell ihn ein, stell die Zündung ein. So wie sich das liest, liegt da einiges im Argen.

    Wie's geht, steht alles in den FAQ.

    MfG
    Ralf

  15. #15
    Tankentroster
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    189

    Standard

    bau mal nen neuen vergaser ein und guck mal was die kette sagt

  16. #16
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.06.2005
    Beiträge
    14

    Standard

    Hey, hatte das Problem auch, bei mir hats nur an der Zündung gelegen!

    Marco

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. hilfe vergaser raucht
    Von ltcomstar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 17:43
  2. Auspuff knallt! Vergaser spuckt was auch immer hinten raus!
    Von KamikazeFlieger im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.10.2003, 16:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.