+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Vergaser Vape?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von JohnnieWalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    83

    Standard Vergaser Vape?

    Hallo, ich habe eine frage und zwar hab ich momentan ein paar probleme mit meiner schwalbe seit dem ich die Vape verbaut habe, nach einer fahrt von ca. 5 min bleib sie stehen. Sie nimmt kein Gas mehr an und zu erst nur vereinselt und iwann dann grakeines mehr nach kurzen warten kann ich dann wieder weiter fahren. Nun meine Frage liegt das daran das ich den Vergaser neu einstellen? oder liegt das daran das ich meine Zündung falsch eingestellt habe, oder nicht genau genug?

    Vielen dank

    Grüße Tobi

  2. #2
    Flugschüler Avatar von freshmeat
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    340

    Standard

    mein erster gedanke wäre:
    Zündkerze defekt!

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Oder der Kerzenstecker .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von JohnnieWalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    83

    Standard

    hm werd sie mal tauschen ich glaub nicht das es an der zündungs einstellung liegt oder daran das der vergaser zu wenig sprit bekommt ??

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Oder die Tankbelüftung ist Dich , Kaltstartvergaser schliesst nicht korrekt
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von JohnnieWalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    83

    Standard

    ne die ist nicht dicht schon nachgeschaut. mir ist grade noch ein neuer gedanke gekommen könnte es am auspuff liegen das die alten abgase wieder in den motor gelangen?

    grüße

  7. #7
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Naja , das ist ja das erste was man tun sollte , in den Auspuff schauen
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von JohnnieWalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    83

    Standard

    jo ok der ist seeeehr ölig^^ heist das ausbrennen sorry das ich einwenig doof frage aber ich bin noch ein totaler neuling :)

    grüße

  9. #9
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    na na, ölig heißt nicht, das er zu ist!

  10. #10
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Hey

    Also sehr ölig kannst rausputzen nur wenn da eine Koks schicht von 3mm im Auspuff bapt dann is höchste Eisenbahn

  11. #11
    Glühbirnenwechsler Avatar von JohnnieWalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    83

    Standard

    du meinst öl-benzin matsch?

  12. #12
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Ja, solang der nicht fest ist. Falls ja must du deinen Auspuff ausbrennen.

  13. #13
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Sauberer Auspuff ist nie verkehrt, aber die Ursache für das beschriebene Problem wirst du dort nicht finden. Wenn der Auspuff zu ist, dann wirkt sich das nicht erst nach einer gewissen Fahrzeit aus.

    Check erstmal Spritversorgung und Zündkerze/stecker. Hast du einen neuen Kerzenstecker dran? 1 Kiloohm?

  14. #14
    Glühbirnenwechsler Avatar von JohnnieWalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    83

    Standard

    ja hab ich der kerzenstecker ist neu wo bei ich mich bei der montage gewundert habe da man den einfach auf das kabel stecken musste ohne es vorne abzuisolieren stimmt das wirklich?

  15. #15
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    nicht stecken sondern schrauben. der kerzenstecker hat innen quasi eine kleine spaxschraube die sich in die kabelseele bohrt.
    ..shift happens

  16. #16
    Glühbirnenwechsler Avatar von JohnnieWalker
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    83

    Standard

    aha interessant^^ ich glaub wir haben den fehler gefunden

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vergaser oder Vape-Zündung defekt ?
    Von quarterback im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 14:55
  2. 100W Vape oder 110W Vape ???
    Von matthes81 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.03.2007, 18:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.