+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Vergasereinstellung SR 50 N


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    10

    Standard

    Brauche Eure Hilfe! Wie ist die Grundeinstellung eines Bing-Vergasers für eine SR 50 N. Leerlaufschraube, Umluftschraube, Nadeleinstellung (Kerbe?) usw. Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Sumsi

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    237

    Standard

    Hi,

    versuch mal 2. Kerbe von oben, und die Umluftschraube ganz zu drehen und 1 1/2 Umdrehungen wieder raus.
    Den Leerlauf justierst du wenn sie läuft.

    Volvodidi

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.04.2003
    Ort
    Schnaittach
    Beiträge
    121

    Standard

    Original von volvodidi:
    Hi,

    versuch mal 2. Kerbe von oben, und die Umluftschraube ganz zu drehen und 1 1/2 Umdrehungen wieder raus.
    Den Leerlauf justierst du wenn sie läuft.

    Volvodidi

    Muss mal meinem Vorredner zustimmen: Nadelsstellung in die Mitte aller Kerben und 1 1/2 bis 1 3/4 Umdreheung herrausdrehen.
    Dann hast du die Grundeinstellung eines Bing danach kannst du bei laufendem Motor auch das standgas einstellen.

    Viel Spass beim Schrauben

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    10

    Standard

    ich muss jetzt mal ganz blöde nachfragen.

    also zuerst hänge ich die nadel in die mittlere kerbe, dann drehe ich die dicke mutter(in der die nadel ´hängt in den vergaser rein, und anschließend 11/2 umdrehungen wieder raus?
    zum schluss stelle ich mit der schraube den leerlauf ein?

    denn es gibt bei dem sr50n vergaser nur eine schraube, ich kenne es aber so von der s50 dass da zwei schrauben zum einstellen sind.

    die nächste frage betrifft das anmachen(ich weiß kann keiner mehr hören), ich kann sie irgendwie nicht mit dem kickstarter anmachen, sondern nur mit anschieben. wie stellt man fest ob es an der kickstarterwelle liegt oder an der vergasereinstellung? denn man kann denn choke ja auch noch einstellen oder nicht(direkt am vergaser)?


    ok vielen dank

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    10

    Standard

    Danke für die Tips. Werde es morgen mal ausprobieren.

    Sumsi

  6. #6
    Flugschüler Avatar von MaxU
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    349

    Standard

    Wenn sie nicht anspringt,
    Wird wohl deine Zündung verstellt sein. Stelle die mal zuerst ein, nur bei richtig eingestellter Zündung ist eine Vergasereinstellung möglich
    DAS BUCH Simson-Roller Schwalbe - Jetzt als Kochbuch erhältlich!

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Über diesen Hinweis wird sich Sumsi nach knapp 10 Jahren sicher sehr freuen.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vergasereinstellung
    Von z4ibatZu im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 09:45
  2. Vergasereinstellung 51/2
    Von philfiat im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 08:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.