+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Verzinkter Rahmen Lackieren


  1. #1

    Registriert seit
    04.10.2016
    Beiträge
    3

    Standard Verzinkter Rahmen Lackieren

    Moin,
    erst zwei Tage angemeldet und schon die nächste Frage
    Und zwar hat mein Kumpel einen Rahmen von einer Schwalbe, dieser wurde eher weniger professionell verzinkt (rostet schon an manchen Stellen) und die silberne Farbe gefällt ihm nicht, deswegen soll Lack drauf.
    Da besagter Kumpel nicht die Finanzen fürs Sandstrahlen + Lackieren hat, wollte ich fragen wie wir hier vorgehen sollen.
    Zink abschleifen ? (Reicht dazu eigl eine Einweg-Atemmaske zB.:https://www.amazon.de/gp/product/B00...SN17VHYDA44J37 ?)
    Oder eher die Zinkschicht erhalten, gerostet stellen abschleifen, versiegeln und kompletten Rahmen überlackieren ?
    Ich danke schon einmal im Vorraus

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.580

    Standard

    Moin

    Ich empfehle, die Beschichtung komplett runterzunehmen.
    Man weiß nie, ob irgendwo noch Rostblüten unterm Zink sitzen.

    Ich persönlich würde Sandstrahlen. Geht einfach schneller und gründlicher ist es auch. Da gibt's doch auch günstige Anbieter, zum Beispiel Behinderten- und LebenshilfeWerkstätten. Bei mir ist im nächsten Dorf
    eine Bude, da kann ich für'n Minutenpreis selbst an die Box.
    Fragt doch mal telefonisch bei euch in der Nähe...


    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Landsberg/Bayern
    Beiträge
    225

    Standard

    Wenn der Zink draufbleibt, brauchst auf jeden Fall eine spezielle Zinkgrundierung. Die normale für Stahl/Eisen fällt Dir wieder runter/hält also nicht.

    Aber wie Kai schon geschrieben hat sollte der Mist runter....

    Doc

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.210

    Standard

    Wenn der Rahmen feuerverzinkt wurde, hat sich das Gefüge verändert und Du kannst den Rahmen eigentlich gleich entsorgen ...
    "Früher war mehr Lambretta..."

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rahmen selber lackieren oder lackieren lassen ? ;)
    Von Rauchauspuff im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 11:58
  2. Rahmen LAckieren.
    Von galatisa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 00:19
  3. Rahmen lackieren
    Von KR/1 im Forum Smalltalk
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 12:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.