Thema geschlossen
Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 133

Thema: Vorstellung meiner fertig restaurieten schwalbe


  1. #1
    Flugschüler Avatar von spalte90
    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    371

    Standard Vorstellung meiner fertig restaurieten schwalbe

    IMG_0211.jpgIMG_0214.jpgIMG_0212.jpgIMG_0213.jpg

    da steht sie nun meine fertige schwalbe kr51/1 . ich habe sie komplett alleine restauriert und wirklich alles gemacht. von der kleinsten schraube angefangen bis hin zum neu gemachten motor. es ist wirklich alles neu, jede buchse, jede schraube, die komplette elektronik usw. ich habe mich hier für ein cremeweiß und ein kastanienbraun entschieden. die karosserie habe ich lackiert und die felgen, gepäckträger, lenker + amaturen, tank, schwinge vo + hi, luftfilterabdeckung, sitzbankblech usw. habe ich erst sandstrahlen und anschließend pulverbichten lassen. zudem habe ich die sitzbank vom polsterer neu polstern und beziehen lassen. den motor habe ich auch komplett neu gemacht, das heißt neue lager, wedis, garnitur, dichtungen, kickstarterwelle, kurbelwelle, schrauben und neues öl. außerdem habe ich einen originalen und neuen auspuff in zigarrenform montiert. das einzige was noch gebraucht ist, ist das zündschloss und das lenkerschloss.

    ich bin nun für eure kritik offen!

    die gelbe schwalbe war meine basis und ihr könnt mir glauben die sieht auf den bildern besser aus als sie eigentlich war!
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    ich gehe davon aus das die blinker grade Gerenigt werden oder noch in der post sind oder?
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.07.2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    51

    Standard

    sieht richtig gut aus, was hast du für das Sandstrahlen und Pulvern bezahlt?

  4. #4
    Flugschüler Avatar von spalte90
    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    371

    Standard

    zu den blinker konnte ich mich leider noch nicht entscheiden, deshalb habe ich erstmal eine verschlusskappe montiert. die kabel habe ich aber schon vorverlegt und sie müssten nur noch angebaut werden. ich kann mich halt nur nicht so ganz entscheiden welche ich nehmen soll. es muss ja auch zum gesamtkonzept passen. naja da ich viele kontakte habe, habe ich nicht viel dafür bezahlt. für alles inkl strahlen grundieren und pulvern 60 euro.

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Rusty_im_tiefflug
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    leipzig
    Beiträge
    458

    Standard

    hallo spalte, also ich finde es wirklich ein stimmiges farbkonzept und mir fällt sofort der hübsche schriftzug am panzer auf, da hast du wirklich eine schöne schwalbe auf die beine (räder) gestellt!

    wenn alles so wie du sagst neu ist hast du bestimmt lange und viel freude an dem vogel.

    Harlekin, ich persönlich kann es nicht leiden wenn man zuerst oder nur kritik äussert, das gehört sich bei so einem haufen arbeit einfach nicht!

    meine kritikpunkte will ich spalte jedoch nicht vorenthalten, ich würde den kantenschutz am knieblech weg lassen, der ist unschön und dahinter sammelt sich auf dauer nur feuchtikeit. ausserdem würde ich noch beige gummis auf den schönen braunen gepäckträger machen. dein parklicht ist übrigens falsch montiert, es gehört von unten angeschraubt. blinker würde ich noch anbauen, die sind wichtig. auch die fussrasten hinten sind nicht mein ding.

    das sind aber alles kleinigkeiten, die den feinschliff ausmachen.

    ein echt toller vogel, schön das es wieder so viele leute gibt die den blechvogel erhalten!

    viele grüße, rusty

    Edit: mein tip, nimm einfach die originalen blinker. ich finde alles andere wirkt immer so nach ATU-tuning...
    http://www.hoodrider.de

  6. #6
    Flugschüler Avatar von spalte90
    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    371

    Standard

    ja ok also die fußrasten wollte ich so haben. das mit dem parklich wusste ich nicht vielen dank dafür. das wird sofort geändert ;-) . alles andere habe ich mir gut überlegt und wollte es auch so haben aber ich finde gut das ihr eure vorschläge und kritikpunkte ehrlich äußert. ja also ich habe 6 monate dafür gebraucht und einen haufen geld investiert. die blinker kommen aufjedenfall noch ran ich wusste wie gesagt nur noch nicht welche.

    @ rusty zu deiner frage vorhin ob ich nicht in norwegen sein sollte, kannst du in dem dazugehörigen thread meine begründung lesen.

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    ich habe nur eine frage gestellt!

    die schwalbe ist echt schön. die räder gefallen mir sehr gut passend zum lack da hat sich jemand Gedanken gemacht.
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Warum hast´n die Leisten am Motortunnel mitlackiert?
    Bei den Blinker gibt es eigentlich gar keine andere Wahl als die originalen! Die käuflich zu erwerbenden haben nämlich meist keine Zulassung als Lenkerendblinker ohne zusätzliche Blinker am Heck. Frag mal den schwarzen Peter, der kann Dir das ganz genau erklären.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  9. #9
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Sind die Reifen richtig herum aufgezogen?

    Grüße,
    Schwalbenchris

  10. #10
    Flugschüler Avatar von spalte90
    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    371

    Standard

    ich habe es mit lackiert, weil ich es sehr unschön fand das hinterher solch blöde blechleisten in originaler farbe zu sehen sind.
    zu den reifen, ja die sind richtig rum drauf habe extra auf den richtungpfeil geachtet.

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbenchris Beitrag anzeigen
    Sind die Reifen richtig herum aufgezogen?

    Grüße,
    Schwalbenchris
    vorne isser falsch herum da hast du recht
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von spalte90 Beitrag anzeigen
    ich habe es mit lackiert, weil ich es sehr unschön fand das hinterher solch blöde blechleisten in originaler farbe zu sehen sind.
    ??? Die haben original aber gar keine Farbe?!?
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  13. #13
    Flugschüler Avatar von spalte90
    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    371

    Standard

    nein ist er nicht der pfeil zeigt in fahrtrichtung!
    blech hat auch eine farbe oder ist das blech in deinen augen farblos? ich mag halt diese blechfarbe nicht und das hätte überhaupt nicht zum konzept gepasst.

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Dann würden die Trittbretter aber auch nicht passen deiner Argumentation nach. Naja ist wohl eher Ansichtssache.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  15. #15
    Flugschüler Avatar von spalte90
    Registriert seit
    16.04.2011
    Beiträge
    371

    Standard

    das denke ich auch und ich habe es auch vor der restauration mitbedacht :-)

  16. #16
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Zitat Zitat von spalte90 Beitrag anzeigen
    nein ist er nicht der pfeil zeigt in fahrtrichtung!
    blech hat auch eine farbe oder ist das blech in deinen augen farblos? ich mag halt diese blechfarbe nicht und das hätte überhaupt nicht zum konzept gepasst.
    dann würdest du dir aber das Wasser unter den reifen schaufeln statt es wegdrückt. Kontrolliere das bitte nochmal.
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

Thema geschlossen
Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eine Schwalbe Vorstellung
    Von SimsonKlinik im Forum Smalltalk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 14:04
  2. Vorstellung meiner Schwalbe
    Von derdude1977 im Forum Smalltalk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 12:58
  3. Vorstellung meiner Sr50
    Von Rhymen_Symen im Forum Smalltalk
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 11:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.