+ Antworten
Seite 25 von 107 ErsteErste ... 15 23 24 25 26 27 35 75 ... LetzteLetzte
Ergebnis 385 bis 400 von 1700

Thema: Wer bin ich? - Der Vorstellungsthread


  1. #385

    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    27333
    Beiträge
    4

    Standard moinmoin die runde!!

    ..
    also ich bin neu angemeldet hier... und freue mich sehr dass es hier ein recht bunt gemischtes Völkchen gibt..und vor allem auch ein paar ladys dabei sind.... 8) 8)

    also:
    mein nick:moppelschwalbe..der name is programm ..
    manchmal denke ich , ich bräuchte nur noch ne vieeckige glasbausteinbrille...,
    ne volle alditüte und n anhänger am moped....wenn ich dann mit 10km/h durch mein weserdorf knatter falle ich garnimmer auf....

    zu mir:
    ich bin 40;tischlerin,selbständig mit kleiner werkstatt aufm lande..ca 40 km südlich von bremen...in pampöser, jedoch landschaftlich anspruchsvoll schöner umgebung...
    vorwiegend bau ich bettenund möbel aus einheimischen hölzern...
    ich kann manchmal davon nicht leben... aber denn jobbe ich halt..denn baustellen und trockenbau habe ich genug hinter mir..
    ich möppel gerne im garten..hab ne katze,liebe hörspiele, und schraube ab&an an meinen ollen maschinen die ich mir bei ebay ersteigert hab und nach und nach zurechtgemacht habe...
    ab und zu mach ich mal baumfällungen.. aber nur um eigenes holz zum möbelbau oder brennholz zu kriegen...

    vom mopedschrauben hab ich keinen plan...
    also mach ichs wie immer... ich frage die , dies können, hole mir bücher dazu..mach mich schlau und lege los....
    die nummer vom lieblingsschrauber(auto) immer griffbereit

    :wink:

    so.. das wärs...
    würde mich freuen mal ein paar leute hier beim schrauben mal kennenzulernen...

    so und nun der knaller:Ich hab gar keine schwalbe!! ich HÄTTE aber gerne eine!!>>>vor allem weil ichs auto abschaffen musste...

    ich könnte so 300 euronen bereitstellen... undwäre über einen tip sehr dankbar!!>>>>bremen umzu oder so..
    KR1/2 dachte ich..am allerliebsten aus meinem geburtsjahr...67...
    so ein moped was mit mir alt wird... find ich klasse die vorstellung

    ach ja..ich komme auch aus hessen (odenwald)
    schwätz ein schlimmes platt, hab auch mal germanistik/musikwissenschaft studiert...und vor der holzlehre ne halbe metallerausbildung gemacht...

    mit einem wort:ich hab gelebt!

    sooo..mehr fällt mir jetz nimmer ein..

    gruss beate
    Stosstange ist aller Laster anfang.....

  2. #386
    Mrc
    Mrc ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    160

    Standard Auch neu!

    Hallo ich bin Marco,
    mein Benutzername entstand bei einer Lanparty im vertrautem kreis mit einer defekten Tastatur… naja Alkohol, niedriges Niveau und gute Stimmung hat dann dazu geführt das ähm… ich sag mal das Kürzel dann in den allgemeinen Sprachgebrauch übergegangen ist.

    Ich komme Aus Hamburg meine bessere hälfte aus Sachsen und da Stammt auch meine Schwalbe her. Ursprünglich wollte ich mit ihr im Sommer hoch fahren, aber da sie gute 10 Jahre nur rum stand und nicht bewegt wurde war mir das ganze dann doch zu riskant. Es hat nur kurze 2 Jahre gedauert bis wir es dann endlich mal geschafft haben mein Schnucki hier hoch zu bekommen. Dementsprechend bin ich scharf darauf mit ihr zu fahren! Leider scheinen die Herrschaften in meiner Umgebung eine leichte abneigung gegen Schwalben zu haben, so im 2 Wochentackt vergreift sich jemand an meiner süßen. Kleinigkeiten aber sehr ergerlich!!! Zurzeit reduziert es sich auf platte reifen zerbrochene Blinker und diverse Kratzer… Ich bin ja nicht jähzornig aber wenn ich denn Typen mal dabei beobachte…

    Egal ich hab mich dazu entschieden Schwalbe zu fahren weil es hier so wenige Parkplätze gibt und ich die neuen Roller Optisch nicht sehr ansprechend finde, (außerdem hatten Schwiegereltern grad eine im Keller stehen) jetzt will ich sie wieder richtig hübsch machen und Fahren bis ich meinen hintern nicht mehr spüre!

    Ich freu mich nach langer suche endlich ein Forum gefunden zu haben das Kompetent ist, und vor allem auf einem Altersentsprechenden Niveau geredet wird! Hab in den Beiträgen bis jetzt keine dummen Sprüche anderen Usern gegenüber gesehen, was entweder für die User oder die Admins spricht.

    Ach ich freu mich dabei zu sein!

    Mit freundlichen Grüßen euer Mrc

  3. #387
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.378

    Standard

    Beate, eine KR51/2 wirst du nicht mit dem Baujahr 1967 finden. Die /2 wurde erst ab 1980 gebaut.

  4. #388

    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    27333
    Beiträge
    4

    Standard

    jau... hab ich auch schon festgestellt...
    ich hab jetzt eine von 72 ersteigert in papenburg... ich hoffe ich hab mich mit 211 euronen nicht zu sehr verkalkuliert damit....

    sie ist grau und schmuddelich und hat kleinigkeiten kaputt und genau den look den ich gut finde

    jetzt muss ich nur noch was/jemd zum schrauben finden..
    der schwimmer sollnen loch haben...und blinker kabutt...

    na ich denke ich krieg das hin...
    ach so.. keine papiere....aber ich nehme mal an das lässt sich regeln....
    ich fahr in 10 tagen in die kur...

    würde am liebsten zum schrauben jetzt dableiben.... 8) 8)

    ..also marco kann ich recht geben!!
    scheint ein nettes forum hier zu sein... hat sich sogar schon jemand zum helfen angeboten....
    ich hoffe ich finde was was ich zurückhelfen kann....
    na..ich gugg erst mal nach nem stammtisch in bremen.. schau mer mal!
    beate

  5. #389
    Avatar von dekleene1979
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    MD
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo an alle im Nest!

    Dann stelle ich mich auch mal vor. Ich bin Anita, 29 und seit 3 Wochen stolze Schwalbenbesitzerin. Das Forum hat mir schon so viel Wissenswertes vermittelt, das ich mich heute endlich mal angemeldet habe
    Also auf weitere interessante Beiträge.
    Gruß aus MD Anita

  6. #390
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    11.05.2008
    Beiträge
    41

    Standard

    Hallo,

    ich bin Fabian aus der Nähe von Höchstadt. Hab ne rote S51 B1-4.

    Bin auf Simson durch einen Kumpel gekommen, der eine hat. Seit dem bin ich begeisterter Möp-Fahrer!

    mfG
    Puschl

  7. #391
    Flugschüler Avatar von meingott
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Pfaffenweiler bei Freiburg
    Beiträge
    363

    Standard

    Naabend,
    ich melde mich hier nochmal :-)
    Hatte mich hier 2006 mal registriert und vorgestellt, da ich mir eine absolut verbastelte Schrottschwalbe ersteigert hatte. Hatte aber weder richtig Zeit noch das Geschick und Wissen, so ein Teil wieder fertigzumachen, also stand sie 2 Jahre rum und dann hab ich sie entsorgt.

    Da mich bei dem guten Wetter vor einigen Wochen wieder das Schwalbenfieber gepackt hat, hab ich mir jetzt gerade was neues gegönnt


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=300221837637
    Das mit dem Baujahr glaube ich auch nicht, aber der Preis müsste in Ordnung gehen, oder?

    Sieht nett aus, oder?


    Uh, ich hab die Vorstellung vergessen.
    Ich bin Christian, Biologe, mittlerweile 28 und aus Heidelberg. Ich möchte die Schwalbe für Sonntagsfahrten und um bei gutem Wetter mal zur Arbeit zu tuckern.
    Angehängte Grafiken

  8. #392
    Avatar von dekleene1979
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    MD
    Beiträge
    4

    Standard schick!

    Das ist ja echt ein schönes Stück, denke Preis ist auch ok. Betagte Dame.... aber echt schick. Viel Spaß!

  9. #393
    Flugschüler Avatar von meingott
    Registriert seit
    04.02.2006
    Ort
    Pfaffenweiler bei Freiburg
    Beiträge
    363

    Standard

    Das hoffe ich mal, aber das ist ne KR51/2, oder?
    Habe gerade den Transport beauftragt, Ende nächster Woche sollte sie da sein :-)

  10. #394
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Emmerich
    Beiträge
    14

    Standard

    Heyho, bin Axel, 20 Jahre alt und wohne in Emmerich, ganz im Westen Deutschlands am Niederrhein.

    So, mein gefährt ist ein Simson Star SR4-2/1 aus dem jahre 1971. Habs für wenig geld bei ebay erstanden und allerhand Ersatzteile dazubekommen. Der Roller ist halt optisch nicht mehr so schick, aber durch Fleiß, Schweiß und Geld wird der bald wieder schön glänzen & fahren.

    MfG Axel
    Angehängte Grafiken

  11. #395
    Schwarzfahrer Avatar von DANTE
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Emmerich am Rhein
    Beiträge
    15

    Standard

    Wenn Axel sich schon vorstellt, dann werd ich es wohl auch machen.

    Bin Daniel, 19 Jahre alt und wohne, wie es der Zufall will, ebenfalls in Emmerich ( Immer einen Besuch wert )

    Meine Simson ist eine KR 51/1 von 1972. Ebenfalls bei Ebay ersteigert und noch in einem unfertigen Zustand. Das schlimmste an dem Teil ist, dass der Vorbesitzer die Simme in sämtlichen Farben lackiert hat
    Falls jemand den VW Polo kennt, der von Mc Donnalds mal vor langer Zeit verlost wurde, dann könnt ihr euch vorstellen, wie meine Schwalbe ausschaut

    Falls es hier jemand gibt, der in der Nähe von Emmerich wohnt (so im Umkreis von 30km) kann sich ja mal bei uns melden

    MFG

    DANTE

  12. #396
    Glühbirnenwechsler Avatar von Insulaner4
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    67

    Standard

    Ich will mich dann auch mal vorstellen:
    Mein Name ist Thomas und bin seit dem 23.04.2008 Besitzer eines Sinson Star SR 4-2/1, Baujahr 1970.
    Ich wohne in Forchheim, 30 Jahre und gebürtig aus Sangerhausen (06526).
    Bin jetzt schon froh dieses Forum gefunden zu haben!

    Hier mal ein Bild meines Star



    MfG

  13. #397

    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2

    Standard

    Servus!

    Ich bin die Ulla aus München und wie meine KR 51/2 Baujahr 82.
    Ich hab von Zweirädern keinerlei Ahnung. Naja Zündkerzen wechseln geht mitlerweile schon ganz gut

    Meine kleine "Zicke" hat mein Onkel ca. 2002 in Berlin gekauft und innerhalb von 3 Tagen ohne Probleme bis nach Passau gefahren. Die Kleine muss aber Heimweh haben, denn seitdem lief sie nie richtig :(

    Seit ca. 4 Wochen ist sie jetzt in München, dank diesem Forum hab ich auch schon eine große Hilfe gefunden - die Kleine läuft soweit.

    Obwohl wir zwei noch so unsere Problemchen haben, würd ich sie nie wieder hergeben :)

    MfG

  14. #398
    Tankentroster Avatar von Sahib
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Osnabrück + Horn-Bad Meinberg
    Beiträge
    135

    Standard Die Rote Lola

    Ok, dann will ich mich auch mal einreihen. Bisher war ich eher im Simsonforum und in der StudiVZ-Gruppe "Simson Duo 4/1 - Ein Traum auf drei Rädern" (Dort bin ich auch Mod.) unterwegs.
    Ich hab meine Rote Lola (Duo 4/1) Anfang letzten Jahres blind per ebay gekauft....Nee "Fehler" würde ich das nicht nennen..."Lebenserfahrungs-Lerneinheit" gefällt mir da schon eher. Momentan bekommt die Gute eine dringend nötige Rundumkur, auf das sie mir die nächsten 30 Jahre die Treue halten wird. Danach wird sie mir im wunderhübschen Osnabrück als Alltagsgefährt dienen.
    Zur Restaurierung und weiteren Themen gibts auch ein Blog unter:
    http://adrian.kochs-online.net/

    Ist auch alles schön Feed-Reader fähig :wink:
    Ich würde mich über Kommentare und gelegentliche Besuche freuen.

    So sah sie letzten Sommer noch aus:

  15. #399
    Schwarzfahrer Avatar von Narrman
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Übach-Palenberg
    Beiträge
    18

    Standard

    Allo zusammen, bin seit heute Besitzer einer KR51/1 R von 1978, genau mein eigenes Baujahr, die musste ich haben.
    Bin Student in Aachen und nun nebenher Schwalbenbastler, die gute Läuft leider noch nicht, aber das bekommen wir hin...

    Na dann schau ich mich erstmal um hier...

  16. #400

    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    6

    Standard

    Na denn halt nochmal hier...
    aber ich wollte ja auch Meinungen über meine kleine Duo Hure hören.. naja egal... ist ja cool, das hier gleich alles geschlossen wird...


    Ich heiße Charly bin 29 Jahre alt und ich bin Metzger von Beruf....

    Bilder sagen mehr als 1000 Worte:









    Ich habe einen 4 Gang S51 Motor eingebaut.

    Vorne Irgendwelche Rollerdämpfer nen Stücke gekürzt, federt noch 2 cm, 1a Straßenlage...

    hinten SR50 Räder.

    Lack schwarz matt, was sonst?

    Windschutzscheibe ist ein Bauwagen Seitenfenster

    Rückleuchten Trabant

    12V Elektrik

    Und... wie findet Ihr es?

+ Antworten
Seite 25 von 107 ErsteErste ... 15 23 24 25 26 27 35 75 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.