+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 20

Thema: wahl in amerika


  1. #1
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard wahl in amerika

    da ich keinen thread zu diesem weltbewegenden und pressedominierenden thema entdecken konnte, mach ich mal einen auf.

    hand hoch, wer sass gestern nacht vor der glotze um die wahl zu verfolgen?

    meine hand bleibt da eindeutig unten,
    ehrlich gesagt finde ich es erschreckend und bedenklich, welcher medienrummel hier in deutschland um die wahl in einem land auf einem anderen kontinent gemacht wird.

    obama durfte im vorfeld ja sogar in berlin schonmal eine öffentliche rede halten.

    in frankreich ist auch vor nicht allzu langer zeit gewählt worden. erinnert sich da überhaupt noch jemand an den zweiten kandidaten (ohne google zu bemühen)?

    klar hat usa eine gewisse wichtigkeit für europa und auch für die weltwirtschaft.
    dennoch finde ich diese wahl äusserst übertrieben inszeniert,
    da wusste ein amerikanischer politiker (bzw sein stab) genau, wie geld anzulegen ist, um eine solche wahl bereits wochen vorher klar zu entscheiden - und das mit beinahe mehr "fans" in europa, als im eigenen land.

  2. #2
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ist in China wieder mal ein Sack Reis umgefallen? Wegen sowas schlag ich mir bestimmt keine Nacht um die Ohren.

  3. #3
    Lucky13
    Gast

    Standard

    naja, man hat gesehen wieviel europäisches geld da drüben steckt als die finanzkrise hochkochte. insofern ist der ausgang der wahl für europa nicht ganz unwichtig da beide einen unterschiedlichen weg für die amerikanische wirtschaft vorgesehen haben.
    auch die aussenpolitik in bezug auf kriegseinsätze beeinflusst zumindest indirekt die deutsche politik, ob man es wahr haben will oder nicht.
    der wahlausgang kann die politik in europa in meinen augen stark beeinflussen, dessen sollte sich eigentlich jeder bewusst sein.

  4. #4
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    Wayne interessierts.... mich nich.... mein Frauchen meinte "das ab 0 Uhr, och das is doch interessant"

    Interessant finde ICH, das ich einen geregelten Schlaf habe

    Obama, SchwarzeNegger, Schumacher... mir doch egal. Merkel ist auch nicht ganz dicht.
    www.opelforum.de

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von Stefan87
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Wölfis
    Beiträge
    45

    Standard

    klar ist die bananenrepublik usa ein anderes land auf einem anderen kontinent. aber die amis haben gerade in den letzten jahren die weltpolitik ins wanken gebracht wie kaum ein anderes land. es ist nunmal (noch) eine supermacht, die aber leider mit scheuklappen durch die welt zieht und meint, ihr lebensstil sei der einzig richtige und dass dieser andersdenkenden völkern auferlegt werden müsse.
    sogesehen finde ich es schon wichtig, interesse für die wahl zu zeigen.
    wie der wahlkampf allerdings von den medien aufgebauscht wird, halte ich für äußerst fragwürdig. übrigens genauso fragwürdig, wie die hunderte von millionen wahlspenden für beide kandidaten...

  6. #6
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Selber mit "Interesse" hättest du auch den Ausgang dieser Wahl keinerlei Einfluss gehabt. Du musstest es nehmen, wie es kommt. Und das ist nicht nur beim amerikanischen Präsidenten so. Die wählen den wenigstens noch selber.

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schwalbe74
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    Schwabenländchen
    Beiträge
    97

    Standard

    also meiner meinung nach ist das schon ein ziemlich wichtiges thema, auch für europa .
    schließlich ist barack hussein nun der mächtigste mann der welt .
    Also ich finds schon besser, dass obama gewonnen hat und nicht john McCain mit der becknackten palin ^^

    Gruß,
    Schwalbe 74

  8. #8
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Du wirst nie die direkte Vergleichsmöglichkeit haben, bei der nächsten Wahl ist McCain schon zu alt und wird wohl nicht wieder antreten.

  9. #9
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Wollen wir mal hoffen , das Obama nichts passiert , es gibt ja genug Bekloppte
    die Ihm an den Kragen wollen .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  10. #10
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Eben darum mach ich mir auch "Sorgen". Wenn auch gering, aber man soll ja bei den Amis auf alles gefasst sein.
    Lese gerade Die Terrorflüge (Terrorlüge) von Andreas von Rétyi, es sei jedem selbst überlassen, ob man es nun unbedingt von dieser, oder der offiziellen Seute sehen mag, aber ist schon krass beschrieben...
    Aber auch nicht das Thema, mein ja nur so am Rande!

    Ich jedenfalls begrüße die Entscheidung der Amerikaner!!!!!!!!!

  11. #11
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja , Er könnte etwas bewegen ,
    ich mache mir nur sorgen das da einige Verwirrte , also ewig Gestrige , Ihm ans Leder wollen , und Solche gibt es wohl in allen Schichten.
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  12. #12
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Klar!
    Aber lassen wir die Amis mal machen, ich meine, was gäbe es für ein Bild, wenn die den umrauchen?
    :cry:

  13. #13
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Och , die haben das schon mal gemacht :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  14. #14
    Tankentroster Avatar von votum
    Registriert seit
    19.05.2003
    Beiträge
    240

    Standard

    Zitat Zitat von cih
    Wayne interessierts.... mich nich.... mein Frauchen meinte "das ab 0 Uhr, och das is doch interessant"
    Interessant finde ICH, das ich einen geregelten Schlaf habe
    Und interessant finde ICH, daß DU wieder ein Frauchen hast ! Ich entsinne mich noch, wie Du aus Unterstedt nach der durchzechten Nacht von Ex-Frauchen - na sagen wir mal - "abgeholt" wurdest. . Nichts für ungut ...

  15. #15
    Glühbirnenwechsler Avatar von Alex_oberzell
    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    79

    Standard

    für mich bleibt nur zu hoffen dass der obama auch alle hält was er so verspricht....

  16. #16
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Meine Hand bleibt auch unten, Schlaf ist wichtiger, und am nächsten Tag erfährt man es früh genug. Na, weltbewegend finde ich an der Wahl zumindest, dass George nun wieder auf seiner Ranch zu Hause Cowboy spielen muss, und es mit einem anderen weitergeht. Es wird sich herausstellen, ob der Barack so eine gute Wahl ist wie man erst mal meinen könnte. Grundsätzlich sind ja Politiker erst mal so lange Schwindler und Betrüger, bis das Gegenteil bewiesen ist, oder ? Falls der Mann aber an der amerikanischen Politik etwas ändert, wäre es schon gut für die ganze Welt. Nur fürchte ich auch irgendwie, dass der das Schicksal eines anderen US-Präsidenten teilen könnte. Er sollte sich vielleicht ein Beispiel am Fidel nehmen, der hat über 600 dokumentierte Attentate, die meisten von der CIA, überlebt ! Nur den Rummel hier in den Medien finde ich auch total überzogen, ein paar nüchterne Nachrichten hätten es auch getan.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 3 wahl Rahmen
    Von KRBURNER im Forum Smalltalk
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 17:21
  2. australien & amerika mit der simson
    Von martins im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2005, 11:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.