+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: warm kein standgas mehr


  1. #1

    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    6

    Standard warm kein standgas mehr

    also ich habe folgendes problem:
    wenn meine simme kalt ist läuft sie ganz gut im standgas. wenn ich dann aber ein stüpck gefahren bin und die kiste warm ist hat sie absolut kein standgas mehr und geht sobald ich kein gas gebe sofort aus?
    kann mir jemand einen heißen tipp geben woran das liegen könnte?
    hab dank

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Du musst das Standgas einstellen, das aber bei warmem Motor. Du hast das Standgas einfach mal bei kaltem Motor eingestellt.

    Es könnte auch eine total verschlissene Laufgarnitur sein. Das wäre dann von Leistungsabfall bei warmem Motor begleitet.

    mfg

  3. #3

    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    6

    Standard

    ich hab das standgas ja auch schon nach ausgiebigem warmfahren eingestellt, aber dann ist es im kalten zustand wieder viel zu hoch. einweiteres dind ist, das wenn ich mit kaltem motor losfahre die karre nicht richtig auf drehzahlen kommt. so als wäre es iwi begrentz und nach ca. 500m fahrt klappt wieder alles ordentlich. könnte evtl etwas am vergaser verstellt sein?
    wäre fein wenn jeamd einen guten tipp hat!

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Jup , mach den Nebenlufttest :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5

    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    6

    Standard

    danke erstmal aber wie soll der test denn aussehe? was soll ich da alles kopntrollieren?

  6. #6
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    hau doch einfach mal "nebenlufttest" in die suche rein.

    und als allererstes solltest du mit einer anderen einstellung rangehen.
    dat is keine KARRE.
    wenn du so redest, dann behandelst du sie auch so und dann läuft sie sowieso nicht richtig

  7. #7

    Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    6

    Standard

    ruhig blut mein jung das sollte doch nicht abwertend sein.
    hab versucht was zum nebenlufttest zu finden hat aber leider nicht eklapppt. also brauche ich doch nochmal hilfe von jemanden.büdde!!!

  8. #8
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zum 678. Mal...
    Besorge Dir Bremsenreiniger oder Startpilot, lass den Vogel im Standgas laufen und sprühe nun Vergaserflansch, Zylinderfuß- und -kopf (hinter dem Limadeckel wäre auch noch der Simmering) ab und beobachte, ob der Motor die Drehzahl ändert - wenn ja, hast Du die Stelle gefunden, an der er Nebenluft zieht... :wink:
    Gruß aus Braunschweig

  9. #9
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Schön gesagt Harry
    Immer schön den Auspuff freihalten

  10. #10
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    ..na dann...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Star lässt kein Standgas mehr zu
    Von Star-Fahrer-Fritz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 13:10
  2. wenn warm kein standgas
    Von SlimShady77 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2006, 10:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.