+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: Wasser im Gemisch


  1. #17
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von ChunkyMonkey2010 Beitrag anzeigen
    Hmmm, das ist eine gute Idee. Gibt es sowas zu erweben, ober muss ich selbst die Nähmaschine schwingen?
    Ich hätte da spontan an sowas gedacht:
    http://www.amazon.de/Jungborn-Topf-S...haube+gummizug
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  2. #18
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Als abschließbaren Tankdeckel kannst du den vom Wartburg 1.3 nehmen, der hat eine Gummikappe dran.
    Hier mal ein Link zu einem (teurem) Egay-angebot: Wartburg 1.3 Tankverschluss IFA Tankdeckel mit Schloss Kappe mit Schriftzug NEU | eBay

    Nur als Beispiel damit du siehst wie der Tankdeckel aussieht.

    mfg gert

  3. #19
    Tankentroster Avatar von ChunkyMonkey2010
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    241

    Standard

    Aha, Die Topf-Schutzhüllen sind super, vorallem das Muster ist Top! Vielleicht kreige ich ja sowas in schön

    Der Abschließbare Tankdeckel mit Kappe ist mit 25 Tacken echt ein wenig teuer. Der hat mich aber Daran erinnert, dass es sowar ja auch für Simson gibt.
    SIMSON Tankdeckel Verschlie
    Aber da sieht die Qualität eher zweifelhaft aus...oder hat den jemand und kann was dazu sagen?

  4. #20
    Tankentroster Avatar von ChunkyMonkey2010
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    241

    Standard

    ...am Ende muss ich noch eine Deckel ala Zündapp nehmen :
    Simson Tankdeckel 5 Stern 40mm Abschlie

  5. #21
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Die Simson und Wartburg Tankdeckel sind gleich, nur steht manchmal auf der Kappe "Wartburg" und manchmal "Simson" oder garnichts
    Die Nachbau-Tankdeckel haben hakelige Schlösser, so einen hatte ich mal am Wartburg, bis ich endlich einen Originalen bekommen hatte.

    mfg Gert

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Wasser im Getriebeöl?
    Von tofante im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 13:58
  2. Wasser im Auspuff!
    Von Toni im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.06.2006, 19:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.