+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 32 von 32

Thema: Wasserkühlung


  1. #17
    Flugschüler Avatar von arminhh
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    299

    Standard

    Original von Dummschwaetzer:
    Als nächstes wird er dann sicher die Schwalbe auf Atomkraft oder Warp-Antrieb umrüsten.
    oder mit lachgaseinspritzung

  2. #18
    Flugschüler
    Registriert seit
    02.08.2004
    Beiträge
    335

    Standard

    Dann doch lieber ein Dose Bremsenreiniger auf dem Tunnel montiert mit einer direkten Einspritzung in den Verbrennungsraum !!!


  3. #19
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Dann doch einfach 2Takt - Modellbausprit mit 10 % Nitrozusetzung tanken das reicht...

  4. #20
    Tankentroster Avatar von Hamsti
    Registriert seit
    06.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    182

    Standard

    wußtet Ihr schon das Sprühsahne als Treibmittel LACHGAS verwendet?

    Also Dose Sprühsahne an die Seite geschraubt, kleine Leitung bis an Gaser, und bei dem kleinen Verlangen nach ... knöpfchen drücken

    Hell ain't a bad place to be

  5. #21
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    und dann schäumt dir sahne aus dem auspuff

  6. #22
    Tankentroster Avatar von Hamsti
    Registriert seit
    06.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    182

    Standard

    wußtet Ihr schon das Sprühsahne als Treibmittel LACHGAS verwendet?

    Also Dose Sprühsahne an die Seite des Blechkleids geschraubt, kleine Leitung bis an Gaser, und bei dem kleinen Verlangen nach ... Knöpfchen drücken

    Hell ain't a bad place to be

  7. #23
    Flugschüler
    Registriert seit
    02.08.2004
    Beiträge
    335

    Standard

    Ich trinke meine Kaffee lieber schwarz !!!


  8. #24
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    also jetzt mal ganz im ernst ne wasser kühlung ist viel zu überdiemensioniert.
    Die fahrtwind kühlung reicht ja volkommen aus oder hast du schonmla davon gehört das jemandem der motor hochgegangen ist wegen überhitzung?

    Moderne Pc´s werden ja auch nur fahrtwind gekühlt ne WAKÜ brauchts du ja auch nur bei extremen overclocking ich kenn mich da son bissel aus

  9. #25
    Tankentroster Avatar von Hamsti
    Registriert seit
    06.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    182

    Standard

    Jawoll, recht hat der Mann!

  10. #26
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    sag ich ja

  11. #27
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Also mein Freund seine CoolFX Ultra die braucht schon ne WaKü, sonst geht die auf alle Fälle hoch.

  12. #28
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

  13. #29
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Mir ist heute Nacht der Fernseher hochgegangen.

  14. #30
    IWL
    IWL ist offline
    Simsonschrauber Avatar von IWL
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.128

    Standard

    ...und reparierst den auch selber ?

    zum Thema hatte ich schon mal was geschrieben:

    Original von IWL:
    man baut auch keine Wasserkühlung fürs Moped indem man da lustige Schläuche um den Zylinder wickelt für eine "seriöse" WaKü flexst du sämtliche Kühlrippen bis auf die 1. und die Letzte ab, dann schweißt du am Einlass von oben nach unten eine Trennwand ein und schließlich einen Mantel um den ganzen Zylinder herum; noch Zu- und Ablauf jeweils rechts und links der Trennwand dran und fertig
    Zylinderkopf macht man ähnlich; das man dazu gut mit einem Schweißgerät umgehen können muß, versteht sich von selbst; hinterher muß der Zylinder auf jeden Fall neu geschliffen werden, wegen Verzug; als Kühler würd ich irgendeinen von nem 50er / 125er Scooter verwenden. Elektrische Kühlwasserpumpe soll nicht so die gute Lösung sein, eine mechanische Variante wäre vorzuziehen... ob das ganze wirklich so fett aussieht, wenn da ein Kühler am Beinschild prankt imho ist das eher was für S51... neben besserer und gleichmäßigerer Kühlung bringt der Wassermantel eine deutliche Reduzierung der Geräusch-Emissionen

  15. #31
    Flugschüler Avatar von arminhh
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    299

    Standard

    Original von Dummschwaetzer:
    Mir ist heute Nacht der Fernseher hochgegangen.

    konntest du den fernseher wieder auffangen ?

  16. #32
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Keine Frage!
    Natürlich mach ich das erst mal selber. Ich muß mir nur zunächst mal irgendwoher die Schaltpläne besorgen oder aus dem Net runterladen. Etwas Sachverstand habe ich auf diesem Gebiet. Und mit Phasenprüfer und Multimeter kann ich auch umgehen. Es sollte also kein Problem sein, die Lötverbindungen und Widerstände der Matrizen und Bauelemente erstmal durchzumessen. Dazu wird aber eben zunächst der Schaltplan benötigt. Und einzelne defekte Teile raus und wieder rein zu löten ist ja nun auch nicht die Härte. Dank CONRAD und REICHELT ist die Bauteil- bzw. Ersatzteilbeschaffung zum Glück auch kein Problem.
    Ein neuer Fernseher kommt erst her, wenn ich mit meinem Latein am Ende bin. Aber ihr wißt doch, der mit dem langen Schwanz ist meistens der Fuchs.

    Ich kenn mich (ein klein wenig) aus!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Wasserkühlung für S51 zu verkaufen!!!!!!
    Von Matze im Forum Smalltalk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 20:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.