+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: Welche Ladeanlage?


  1. #1
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard Welche Ladeanlage?

    Hallo,

    welche Ladeanlage gehört in meine Kr51/2E?

    Gehört da die HIER rein?

    Meine alte DDR-Ladeanlage hat ne andere Nummer (887.6V1)

    Sowohl das Rücklicht als auch das Bremslicht glimmt nur...

    Kontakte sind aber alle sauber...

    gruß schwalbenraser

  2. #2
    Tankentroster Avatar von HaNNi8aL
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    Berlin, Fr.-Hain
    Beiträge
    183

    Standard

    Ja die sollte passen, aber bist du sicher das es an der Ladeanlage liegt?
    Nicht an der Lichtspule auf der Grundplatte?

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Hey,

    ja bin mir ziemlich sicher... Weil beim überbrücken der ladeanlage hat es geleuchtet...

    gruß schwalbenraser

  4. #4
    Tankentroster Avatar von HaNNi8aL
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    Berlin, Fr.-Hain
    Beiträge
    183

    Standard

    Ja gut ähhhhh...... dann is die wohl hin.... in der AKF-Artikelbeschreibung steht doch dein Typ drin.... die passt auf jeden Fall!

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Hey,

    ja hab gesehen, dass drin stand, dass kr51/2E richtig ist, allerdings hatte die originale ddr - ladeanlage ne andere nummer... war mir deshalb nicht ganz sicher


    vielen dank für die schnelle antwort

    gruß schwalbenraser-007

  6. #6
    Tankentroster Avatar von FalkE
    Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    207

    Standard

    Passt diese dann auch automatisch in eine KR51/2 L rein?Oder gibt es da eine andere besondern?
    Wäre schön, wenn mir jemand den AKF Link nennen könnte.

    Und sry fürs ausgraben.

    mfg
    Dennis

  7. #7
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Hey Falke,

    du brauchst die Ladeanlage mit der Nummer 8871.5/1.

    AKF Link:
    KLICK]KLICK[/url]

    Kannst auch noch mal hier gucken...
    KLICK

    gruß schwalbenraser-007

  8. #8
    Tankentroster Avatar von FalkE
    Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    207

    Standard

    Hi,
    vielen Dank, leider nicht lieferbar..mh mal anschreiben..

    Brauche sie schon...hinten ist nämlich alles "tot" (brems und rück)

  9. #9
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Hey FalkE,

    dein Problem muss aber nicht zwangsläufig was mit der Ladeanlage zu tun haben - könnte auch sein, dass eine Spule auf der Grundplatte ihren Geist aufgegeben hat. Einfach mal durchmessen und kontrollieren...

    Gruß schwalbenraser-007 :wink:

  10. #10
    Tankentroster Avatar von FalkE
    Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    207

    Standard

    Doch, es liegt an der Ladeanlage. Nur ist die obengenannte nicht mehr lieferbar bei akf. Wo könnte ich die noch herbekommen?
    Oder gibt es alternativen, mein Rücklicht zum brennen zu bringen( nichts mit Benzin drüber +Streichholz)

    mfg
    Dennis

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Messe doch deine Ladeanlage mal durch, sind ja nur 2Spulen und ne Diode, evtl kannst das selbst instand setzen.
    Ansonsten bestellst mal wo anderes. hier

  12. #12
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    du könntest erstmal provisorisch dein bremslicht als rücklicht benutzen. einfach an der lampenfassung das bremsschaltermassekabel abmachen und eins auf richtige masse legen (z.b. ne brücke zur rücklichtlampenfassung). das bremslicht hat nämlich definitiv nichts mit der ladeanlage und der rücklichtdrossel zu tun.

    achtung: ich wiederhole: nicht für den dauerbetrieb geeignet, nur bis deine neue ladeanlage da ist.

    gruß sirko

  13. #13
    Tankentroster Avatar von FalkE
    Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    207

    Standard

    Wie sieht es denn mit einer anderen Ladeanlage an? Kann ich da jede Anlage mit 2 Spule+4 Kabeln verbauen oder braucht meine /2L eine ganz spezielle.

    Und woran erkenne ich eine kaputte Ladeanlage? Was ist dann kaputt an Teilen, was ich eventuell wieder löten könnte?

    mfg
    Dennis

  14. #14
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Hey,

    würde mal behaupten wollen, dass da nix mehr zu machen ist... kaputt ist kaputt! Da lohnt sich die ganze Fummelei nicht!

    Habe gerade noch mal für dich nach einer Spule geguckt...
    Bei www.dumcke.de gibt es die Ladeanlage für die L...
    kostet 18euro...

    Hier der Link:

    Ladeanlage für die KR51/2L

    PS. Ob die Ladeanlage wirklich kaputt ist, merkst du, ob deine Batterie geladen wird - außerdem hängt ja das Rücklicht da mit dran - wenn das auch kaputt ist spricht schon mal einiges für einen Defekt! Ansonsten einfach mal den Stromfluss messen!

    gruß schwalbenraser

  15. #15
    Tankentroster Avatar von FalkE
    Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    207

    Standard

    Zu dem einen kommt das andere maleure...
    Zündschloss kaputt(hab zu lange Schrauben zum befestigen genommen.)

    Ist es egal ob für /1 oder /2 bei dem Artikel steht?
    Wäre in dem Fall das die richtige Wahl für mich?
    Klick mich

    mfg
    Dennis

  16. #16
    Flugschüler Avatar von Robertoli
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    366

    Standard

    Du brauchst das Zündschloss für KR51/2. Bei der 1er-Variante ist noch eine Leerlaufkontrolle dabei.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Ladeanlage auf KR 51/2 L
    Von gotnos im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 00:34
  2. Welche Ladeanlage???
    Von Naturbursche88 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.04.2008, 21:44
  3. Welche Ladeanlage?
    Von seggi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 21:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.