+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welche Stellung muss der Benzinhahn haben?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von papierkorb
    Registriert seit
    17.10.2008
    Ort
    77886 Lauf
    Beiträge
    33

    Standard Welche Stellung muss der Benzinhahn haben?

    Wie ich ja bereits in anderen Beiträgen geschrieben habe,bin ich völlig neu auf dem Gebiet Roller/Mopet/Schwalbe.
    Nun kam endlich meine lang erwartete bei ebay ersteigerte Schwalbe bei mir an.
    Betriebsanleitung besitze ich,jedoch nicht genau für mein Modell.
    Meine Simson Schwalbe besitzt einen 90grad gekrümmten Benzinhahn, auf dem die Buchstaben "R" und "N" zu lesen sind.
    Natürlich weiß ich,dass der Kraftstoffhahn beim stehen zu sein sollte,und wenn ich fahren will offen sein sollte, jedoch finde ich nicht heraus,welche Position des Hebels "offen" und welche "zu" bedeutet.
    Bitte helft mir.
    Gestern abend,am ersten Tag ,in dem die Schwalbe in meinem Besitz was lief sie noch ohne Probleme (zu mindest Standgas).
    Ich weiß jedoch nicht mehr,welche Position der Hebel bei anliegerung hatte,und wohin ich ihn zuerst gedreht hatte.
    Ich denke,dass ich wahrscheinlich den Hebel von "ZU" auf "OFFEN" gestellt hatte,dies jedoch über Nacht nicht wieder geänder hatte.
    Dies wird wohl auch der grund sein,warum meine Schwalbe nun nicht mehr anspringt,oder?
    Welche Position bedeutet was?
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Fabimoped
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    378

    Standard

    Hallo,

    verwende doch bevor Du fragst die Suchfunktion.

    Zur Frage:
    Benzinhahn in Fahrtrichtung links: Zu
    nach vorne: normal offen
    rechts: Reserve
    Sobald Du auf rechts umschalten musst, solltest Du tanken, dann hast Du nämlich nur noch ca. einen halben Liter Sprit im Tank.

    Viel Spaß noch,
    Gruß Fabian

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von old_faith
    Registriert seit
    30.09.2008
    Ort
    37079 Göttingen
    Beiträge
    42

    Standard

    Vom Sitz herunterschauend:

    - Richtung Tunnel (Geradeaus): "auf"
    - Richtung links: "zu"
    - Richtung rechts: "Reserve".

    lg

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Moin du papierkorb,

    du scheinst ja grad voller elan zu sein und beschäftigst dich mit deinem neuen gefährt!
    super! ;-)

    such dir mal hier:
    http://www.ostmotorrad.de/simson/schwalbe/index.html
    die bedienungsanleitung für deine schwalbe raus!

    da stehen viele interessante und wichtige sachen drin!
    spassig zum lesen ist das reparaturanleitungs-ost-deutsch auch noch!

    viel erfolg!
    Lebowski

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Ist diese "Schlüssellochöffnung" am Benzinhahn eigentlich original? Das hatte ich bisher nur an meiner gesehen, aber auf dem Bild hier sieht es genau so aus wie bei mir
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welche Papiere muss man dabei haben?
    Von Wuisler im Forum Recht
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 16:12
  2. Benzinhahn - Problem mit Reserve-Stellung
    Von tinyflo78 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 10:46
  3. muss ich Blinker an meiner S51 N haben?
    Von lutima im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 12:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.