+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 25 von 25

Thema: Welcher Motor?


  1. #17
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    andere Frage hab ich noch, habe die schwungscheibe abgemacht und das gefunden was auf dem Foto zu sehen ist, kann man die noch weiter verwenden?

    hab dann noch eine schwungscheibe von einer unterbrecherzündung, kann ich die einfach weiter verwenden?
    Angehängte Grafiken

  2. #18
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Ist der Motor damit noch gelaufen???
    Also ich würde sie entsorgen d.h. einlagern für schlechte Zeiten, auch dies e Teile werden mal rar und teuer und man kann dann villeicht aus zwei kaputten noch eine ganze machen.
    Schon allein wegen der Unwucht würde ich eine andere einbauen.
    Gab es hier nicht mal eine Liste, was mit welcher Grundplatte passt wohin passt???
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  3. #19
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    hatte nicht die mögligkeit den motor damit zu testen da das gefährt in keinem fahrtüchtigem Zustand war

  4. #20
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    du musst gucken ob die beiden u-zündungen, die du da hast, den unterbrecher an der gleichen stelle haben. es gibt welche mit oben- und untenliegendem unterbrecher. sind die grundplatten identisch, kannst du meines wissens nach die polräder tauschen. wenn beide zündungen aussenliegende zündspule haben erst recht.
    ..shift happens

  5. #21
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    also die eine grundplatte hat keinen unterbrecher und zwar die auf dem foto,

    die beiden schwungscheiben sehen an sich aber komplett gleich aus.
    Angehängte Grafiken

  6. #22
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Sollten die Polräder der E-Zündung nicht rot sein?
    Was steht auf den Grundplatten für eine Nummer drauf? Was auf den Polrädern?
    Mich beschleicht da der Verdacht, daß da der Vorbesitzer eine E-Zündung mit U-Polrad kombinieren wollte. Das läuft dann nicht........
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  7. #23
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    E-Zündungen haben rote Polräder! So wie es aussieht brauchste wohl eins von den beiden klamotten neu!


    mfg malte

  8. #24
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Ich meine gelesen zu haben*, dass es die Polräder für die E-Zündungen auch in schwarz gab.

    Gruß
    Al

    *Pardon für diese schreckliche Floskel!

  9. #25
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    also beide shwungscheiben sind schwarz, die von der s50 und die von der s51

    die nummer auf der grundplatte: si93 5915/2 1

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Spatz: Welcher Motor bzw. welcher Dichtsatz?
    Von Kati2k im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 15:42
  2. Welcher Motor ist im DUO??
    Von Haribo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 12:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.