+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 25

Thema: Welcher Motor?


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard Welcher Motor?

    Hallo Leute :)

    so wie ich es hier gelesen habe ist auf dem motor der typ eingestanzt aber bis auf die motornummer konnte ich nichts entdecken :(

    wo muss ich denn suchen um die genaue bezeichnung herauszufinden?

    in der SUFU hab ich leider nichts passendes gefunden.

    danke :)

    gruß chris

  2. #2
    Flugschüler Avatar von Fabimoped
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    378

    Standard

    Der Typ steht nicht drauf. Stell doch mal ein Bild ein!

    Gruß Fabian

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Ganz grob kann man zwischen den "alten" und den "neuen" Modellen unterscheiden. Steht auf dem linken Seitendeckel eine 3 oder eine 4, dann ist es der "neuere" der Baureihe 5x1, wenn nicht, ist es ein "alter" Motor.
    Wenn du es aber ganz genau wissen willst, mußt du ein Bild einstellen, von der "alten" Baureihe evtl sogar noch eins von der Unterseite.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    also es ist ein blanko deckel auf der seite wo die ölschraube ist, weder 3 noch 4.
    Ist aber ein komplett schwarz lackierter Motor der ja auf einen S51 Motor schließen lässt. War mir aber nicht sicher ob es vlt noch andere schwarzen Motoren gab.

    Was könnte der denn für eine Bezeichnung haben? Foto kann ich erst heute abend machen.

  5. #5
    Flugschüler Avatar von FAT-TONY
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    309

    Standard

    Moin

    hier ein paar Bilder, vielleicht erkennst ja einen:
    Angehängte Grafiken

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    der letzte Motor sieht dem sehr ähnlich aus, die anderen beiden kommen nicht in Frage

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    ach und blanko hab ich gerade verwechselt , ist ein 3 Gang motor laut seitendeckel

  8. #8
    Flugschüler Avatar von FAT-TONY
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    309

    Standard

    Moin

    dann ist es entweder ein M541(4gang) oder ein M531(3gang) das steht bei dem Modell aber immer auf dem linken Seitendeckel

    mfg

  9. #9
    Flugschüler Avatar von FAT-TONY
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    309

    Standard

    JO denn isses ja ein M531

  10. #10
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    auf dem lima deckel? ja denn muss ich noch suchen hab den motor offen bekommen

  11. #11
    Flugschüler Avatar von FAT-TONY
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    309

    Standard

    Moin ne die Gangzahl steht auf dem Kupplungsdeckel^^

  12. #12
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    hehe ja ne ich dachte wegen dem motortyp

    Hab 2 3 Gang motoren und für einen fehlt mir vlt der Limadeckel, bei dem anderen sieht ein Simmering merkwürdig schief aus aber ansonsten komplett.

    Ein S51 Rahmen mit Motor und ein S50 Rahmen mit Motor, hab mich da jezt mal ein in ein Abenteuer gestürzt und die Woche angefangen erstmal eins zu restaurieren. Also komplett aufbauen :)

  13. #13
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    So hab jetzt mal ein Bild vom Motor hochgeladen
    sollte aber der M531 sein oder?
    Angehängte Grafiken

  14. #14
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Zitat Zitat von FAT-TONY
    Moin ne die Gangzahl steht auf dem Kupplungsdeckel^^
    ...und die sind untereinander problemlos austauschbar. Darum ist der Seitendeckel nur ein Anhaltspunkt, aber keine Garantie für das verbaute Getriebe.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  15. #15
    Flugschüler Avatar von FAT-TONY
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    309

    Standard

    Moin

    damit meinte ich nur das die Zahl 3 o. 4 auf dem kupplungs- und nicht auf dem Limadeckel steht^^ notfalls kann man die Gänge ja auch durchschalten, oder wenn der kupplungsdeckel runter ist auf die Schaltwalze guggen

    mfg

  16. #16
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    hehe durchschalten brachte mich auch auf 3 gänge

    Habe ganz schön was vor mir jetzt mit der S51, komplett entrosten und neu verkabeln und und und ^^

    Hatte mir das weniger aufwendig vorgestellt, aber der Zustand war doch etwas anders als auf den fotos zu sehen bevor ich sie geholt hatte.

    Bin jetzt beim entrosten des Rahmens angekommen. beim lackieren stellen sich im moment nur noch Fragen wie ich das am besten mache, welchen lack und so.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spatz: Welcher Motor bzw. welcher Dichtsatz?
    Von Kati2k im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 15:42
  2. Welcher Motor ist im DUO??
    Von Haribo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 12:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.