+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Welches rot für die Schwalbe HILFE!!


  1. #1

    Registriert seit
    09.11.2011
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    9

    Standard Welches rot für die Schwalbe HILFE!!

    Hallo,

    Ich möchte meine Schwalbe lackieren nun suche ich nach einem schönen rot für sie was dem originalen Kirsch-, bzw. Ibiza rot gleicht ich habe mich schon in diversen foren informiert doch immer kam nur ral 2002 Blutorange. Diese farbe ist, wie ich finde nicht dem original gleich sondern ehr schon orange, oder seh ich das falsch ? Vielleicht könntet ihr mir ja ein paar tipps oder genaue ral nummern geben noch besser wär dazu ein bild der Schwalbe mit diesem lack

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von tacharo
    Registriert seit
    25.05.2006
    Ort
    29320 Hermannsburg
    Beiträge
    766

    Standard

    Das sollte kirschrot sein
    Hinterhofbastler :-D

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von tacharo
    Registriert seit
    25.05.2006
    Ort
    29320 Hermannsburg
    Beiträge
    766

    Standard


    Gehört dem user oteka aus dem simsonforum.de
    Hinterhofbastler :-D

  4. #4

    Registriert seit
    09.11.2011
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    9

    Standard

    Okay, danke schonmal für die mühe. Aber ich hätte halt gerne eine ral nummer die dem original rot sehr ähnelt und kirschrot ist ja die original simson bezeichnung wenn ich mich nicht irre oder ?

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Vielleicht hilft dir diese Seite weiter:
    Simantik.de - Simson-Farben RAL

  6. #6

    Registriert seit
    09.11.2011
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    9

    Standard

    Okay das sieht schon mal sehr gut aus, dankeschön
    Kann mir vielleicht jemand erfarungsberichte geben der seine schwalbe in ral 2002 blutorange lackiert hat (bilder..usw.)

  7. #7

    Registriert seit
    09.11.2011
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    9

    Standard

    post-33-1238950970_big.jpg

    Das ist das original kirsch-, ibiza rot und das möglichst genau als ral (ich weiß, simson farben sind keine ral töne) deshalb suche ich etwas möglichst ähnliches

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Ibiza/ Feuerrot L84A Indisch Rot von Porsche
    (wirkt Nachts sehr hell und Tags sehr Leuchtaktiv)
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Die andere Möglichkeit ist, dass du Doccolor aus dem Nest kontaktierst, welcher dir genau die Farbe, die du brauchst, anmischt. Der will keine RAL-Nummer, sag ihm einfach den Farbnamen.

  10. #10

    Registriert seit
    09.11.2011
    Ort
    Stadtallendorf
    Beiträge
    9

    Standard

    okay schonmal vielen dank für die vielen tipps ich werde dann mal doccolor kontaktieren hat er irgendwo ein hompage oder soll ich ihn hier im forum per pn anschreiben ??

  11. #11
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.379

    Standard

    Zitat Zitat von Dr_P Beitrag anzeigen
    ich werde dann mal doccolor kontaktieren hat er irgendwo ein hompage oder soll ich ihn hier im forum per pn anschreiben ??
    Frag ihn doch per PN, wie er es gerne hätte.

    (Nein, eine Homepage ist mir nicht bekannt. )
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Per PN im Nest sollte auf jeden Fall funktionieren. Ne Homepage hat er, die find ich aber grad nicht.

    Da war doch was

  13. #13
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Landsberg/Bayern
    Beiträge
    225

    Standard

    nix kann ich mehr schreiben .... :cry: immer sind alle schneller.....

    RAL 2002 ist der halbwegs annähernste Ral-Ton, passt aber nicht !!!

    Doc

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Welches Schwalbe Buch?
    Von Bummipol im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 15:24
  2. Welches Modell der Schwalbe
    Von chris_at_schwalbennest im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 10:04
  3. Welches Gemisch für Schwalbe
    Von Astrofreak im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 16:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.