+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 17

Thema: Welches Videoformat brauche ich fürs Handy


  1. #1
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard Welches Videoformat brauche ich fürs Handy

    Welches Videoformat brauche ich fürs Handy und welchen Converter brauche ich um Videos vom Pc auf Händy zu bekommen
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Mhm... für das Handy... Da gibt's ja so wenige Hersteller und Modelle, dass die Antwort direkt ohne weitere Informationen ausm Ärmel geschüttelt werden kann...

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    samsung sgh-f480 hilft das weiter ?
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Bedienungsanleitung gibt's hier:
    http://www.samsungmobile.de/supports...ls/software.do

    Google hat auch was zu sagen:
    http://www.google.de/search?q=Videoformat+SGH-f480

    Und wie das vom PC aufs Handy kommt? Je nach Verfügbarkeit der Mittel per Infrarot, Bluetooth, Datenkabel oder Speicherkarte.

    MfG
    Ralf

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja das habe ich auch schon gefunden , auch diesen Converter runtergeladen
    aber was mache ich da falsch , das Handy meldet das das Format nicht unterstützt wird
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Wie heisst denn das Format der Videos, wenn du ein Video vom Handy auf den Computer spielst? Das selbige konvertierst du auf deinem Rechner von dem, was du haben willst und schickst es dann rüber, mittels der Möglichkeiten, die Ralf schon benannt hat.

    Sollst ja was lernen :wink:

  7. #7
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Sehr witzig , ich habe die Clips covertiert , aber das Handy kann es nicht wiedergeben
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    http://www.areamobile.de/datenblatt/...80/1407_4.html
    Wenn das nicht richtig funktionieren will, nutze vielleicht einfach mal ein anderes Format oder ein anderes Konvertierungsprogramm. Das Problem ist, dass es einen Haufen sog. Containerformate gibt, die wieder unterschiedliche Unterformatinhalte aufweisen können - da ergeben sich massenhaft Kombinationen, in denen kein Mensch mehr durchblickt. Zum Teil gibt es wohl auch gar keine einheitlichen Standards für die Formate - was wieder für Probleme sorgt. Deswegen ist auch Konvertierungssoftware dem unüberschaubaren Dschungel nicht mehr gewachsen, jedenfalls keine Freeware.

  9. #9
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja tolles Datenblatt
    Immer schön den Auspuff freihalten

  10. #10
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Ja und - ist das jetzt Ironie oder nützt es Dir was ?

  11. #11
    Glühbirnenwechsler Avatar von kani123
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    Lörrach
    Beiträge
    96

    Standard

    hi, also die meisten laufen mit 3gp, die neueren meine ich mit mpeg2 oder mp4

    ich hab jedenfalls nen programm mit dem ich jedex x belibige formate in jedes x belibige umwandeln kann... allerdings muss man das prog normalerweise kaufen.
    es heist FLV to AVI MPEG WMV 3GP MP4 iPod Converter
    wenn das der richtige name sein sollte... fals du icq hast kann ichs dir schicken, oder ich weis nicht wie groß darf nen email anhang max sein ?

    kani

  12. #12
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Das sollte bei mir auch als Mail gehen , danke
    Immer schön den Auspuff freihalten

  13. #13
    Tankentroster Avatar von DerLobi
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    102

    Standard

    also ich kann unter Windows den "SUPER Converter" empfehlen, der kann sogar Äpfel in Birnen konvertieren und ist dazu noch kostenlos

    http://www.erightsoft.com/SUPER.html

  14. #14
    Tankentroster Avatar von charly
    Registriert seit
    31.03.2005
    Ort
    da hinten und dann rechts
    Beiträge
    103

    Standard

    Hi Gerd,
    schließe mich meinem Vorredner an. Mit Super bekommst Du das problemlos konvertiert. Falls der Link nicht funzt kann ich es Dir auch zumailen!
    Grüße aus H.
    Charly

  15. #15
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    wie funktioniert denn das Super? Ich hab mir das mal vor einiger Zeit heruntergeladen, aber bin überhaupt nicht klargekommen. Gibt es da ne Anleitung oder sowas auf Deutsch?

    Ich möchte einfach eine .avi Datei in mp4 oder 3gp umwandeln. Dabei am besten auch noch die Auflösung/Größe verkleinern.

  16. #16
    Tankentroster Avatar von DerLobi
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    102

    Standard

    GIDF

    Ich habe da z.B. das hier gefunden:
    http://www.computerbild.de/download/...-tutorial.html

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. handy OHNE simkarte im krankenhaus?
    Von Lowrider im Forum Smalltalk
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 17:02
  2. Handy-Ortung
    Von Matze im Forum Smalltalk
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 20:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.