+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wellendichtring Hinter Lima gewechselt


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Esslingen am Neckar
    Beiträge
    19

    Standard Wellendichtring Hinter Lima gewechselt

    Hallo,

    Bin verzweifelt an dem Austausch des Wellendichtringes, habe es dann aber sauber hinbekommen, und Konnte es wieder sauber zusammenschrauben.

    Nachdem ich alles zusammengebaut habe, habe ich versucht den Kickstarter zu betätigen um es zu testen. Dieser lässt sich nun nicht mehr bewegen, auser ich ziehe die Kupplung...Gänge sind richtig im Leerlauf, das wurde überprüft.

    Kann mir jemand vielleicht sagen, wo ich einen Denkfehler/bzw. was falsch verbaut habe? Bin nach der Anleitung von hier gegangen und es schritt für Schritt eingebaut.

    Meine schwalbe ist eine KR51/2 L

    Wäre super wenn jemand vielleicht einen Tipp hat, danke im voraus

    Gruß Michael

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Hast du zufällig die Kubelwelle blockiert, um das Polrad demontieren zu können?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Esslingen am Neckar
    Beiträge
    19

    Standard

    Hallo hatte mit einem Luftfilterschlüssel das Polrad umklammert, umd die Schraube in der mitte abzubekommen. Dann das Polrad weg, die Grundplatte runter, Ring getauscht, alles wieder zurück gebaut, und natürlich auf die Markierung geachtet. Also hab quasie alles so wieder rein wie ich es rausgetan habe, daher verstehe ich nicht wie des jetzt zu stande kommt.

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Grundplatte sauber montiert? Polrad mal versucht von Hand zu drehen?
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von K.P.
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    1.290

    Standard

    Kannst du den das Polrad drehen?
    Also ist der Motor frei und die Kurbelwelle dreht sich und auch der Kolben?

    Eigentlich dürfte sich das nicht, da du ja schreibst, dass du Kicken kannst, wenn die Kupplung gezogen ist.

    Vielleicht das Polrad irgendwie falsch montiert oder es hängt an der Grundplatte?

    Gruß,
    K.P.

    Edit: zu spät
    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simmerringe gewechselt
    Von Nico61 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.07.2005, 00:19
  2. Öl hinter Lima
    Von isga im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2005, 18:08

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.