+ Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 100

Thema: Das Wiki ist da!


  1. #33
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von dr.gerberit Beitrag anzeigen
    Ich hab nochmal eine kleine rechtliche Abhandlung zum Thema Tuning geschrieben. Leider ist die Formation völlig in die Tonne geraten (oder ist das nur auf meinem Rechner mit FF so?). Kann ein Schreibberechtigter das beheben? Ich komm da nicht weiter...
    Bei mir ist das Format auch für die Tonne. Ich hab auch so direkt keine Idee wie man das beheben könnte.

    AAAAAAADMINNNNNNNNN?

    MfG

    Tobias

  2. #34
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Isch gucke mal...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #35
    Administrator Zahnradstoßer Avatar von nestdj
    Registriert seit
    17.04.2003
    Beiträge
    828
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hallo Peter,

    es ist richtig, wenn Du die Artikel, die in wikipedia besser beschrieben sind, einfach verlinkst. Auch das ist natürlich erlaubt. Ich würde wichtige Hinweise, die an anderer Stelle beschrieben sind, einfach aufgreifen. Wenn es einfacher sein sollte das zu integrieren (weil es den Lesefluß vereinfacht), dann ist auch eine Integration in das Simson Wiki ok.

    Ansonsten würde kann ich mir auch viele rand-themen vorstellen wie z.B. die treffen in suhl - hat ja schon was historischen :-) oder aber auch die richtige Auswahl der Teile - besonderns bei der Fehlerdiagnose könnte das wiki helfen...

    Schaltpälne gibt es ja auch woanders, könnten aber das Wiki sicher auch ergänzen. Wielleicht hat der ein oder andere ein paar bereits digitalisisert und stellt diese zur Verfügung...

    Weil ich glaube, dass das Wiki sehr zentral hier wird, würde ich es auch gerne etwas prominenter platzieren. Vielleicht können wir dazu unter "Technik und Simson" einen dauerhaften Eintrag machen?

    Viele Grüße
    Jens

  4. #36
    Administrator Zahnradstoßer Avatar von nestdj
    Registriert seit
    17.04.2003
    Beiträge
    828
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    ach ja, und deine Einleitung für die Wiki-Autoren ist auch erste Klasse !!!

  5. #37
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von nestdj Beitrag anzeigen
    Weil ich glaube, dass das Wiki sehr zentral hier wird, würde ich es auch gerne etwas prominenter platzieren. Vielleicht können wir dazu unter "Technik und Simson" einen dauerhaften Eintrag machen?
    Ich find das oben in der Liste "Forum | FAQ | Wiki" eigentlich sehr gut und richtig platziert. Wichtiger wäre ein Verweis auf der Nest-Startseite.

    Beste Grüße
    Ralf, der grad in ewiger Fummelei das KR 51/2 - Datenblatt hübsch gemacht hat.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  6. #38
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Ralf, der grad in ewiger Fummelei das KR 51/2 - Datenblatt hübsch gemacht hat.
    Ich hab's gerade bewundert. Ist schön geworden und dass bei der ziemlich fummeligen Tabellennotation!

    Auf der Startseite findet man das Wiki doch schon ziemlich weit unten. Hier auf der Forumsseite finde ich auch sehr gut und zentral platziert.

    Ansonsten Danke für die netten Worte.

    Am Meisten habe ich mich gefreut, dass durch meinen Bettelbrief ein wenig Schwung ins Wiki gekommen ist. Wenn jetzt noch ein paar mehr einsteigen, dann explodiert es förmlich.

    Peter

    Nachtrag:

    Wenn das Wiki auf der Startseite auch noch zwischen Simson-Forum und ...

    Zu spät: da ist es schon

  7. #39
    Administrator Zahnradstoßer Avatar von nestdj
    Registriert seit
    17.04.2003
    Beiträge
    828
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    habe es eben eingebaut auf der Startseite...
    ist jetzt in der linken navigation und auf der Startseite eingebunden.
    Viele Grüße und gute Nacht
    Jens

  8. #40
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Die S 50 - Freunde sind jetzt hoffentlich auch erstmal zufrieden.

    Bei der Tank-Geschichte besteht aber noch Unklarheit. Wenn ich mich recht entsinne kam der "neue" Tank schon während der Bauzeit des S 50; nicht erst beim S 51.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  9. #41
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard Kleine Wiki-Statistik

    Kleine Wiki-Statistik

    Ich hab mir mal den Spass gemacht und die Zugriffe auf das Wiki ausgewertet.
    Wiki-Start: 04.10.2010
    Statistik-Start: 20.11.2010, dann eine Auswertung alle 10 Tage
    Zugriffe auf die Starteite bis 20.11: 43/Tag, dann: 47 - 55 (wir werden aktiver) - 35 (der Winterschlaf)
    Die häufigsten Seiten: Anhänger, Senfglasmethode, Simson, Bordwerkzeug, Choke, Häufige Fehler, Schwalbennest, Vergaser 16N1, KR51/1, KR51/2.

    Der "blöde" Choke unter den ersten 10, aber der Startvergaser aktuell erst auf Platz 54??

    Wenn man alle Seiten prozentual auf die Startseite bewertet und aufaddiert, kommt man auf 280%, d.h. jeder Wiki-Besucher liest im Schnitt pro Besuch keine drei Seiten.

    Verlinken wir zu wenig? Ist da Wiki noch nicht übersichtlich oder benutzerfreundlich genug?

    Peter

  10. #42
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Verlinken wir zu wenig?
    Hallo Peter!
    Ich denke, das ist dem Umstand geschuldet, dass zu Zeit wenig Fragen gestellt werden. Der Zeitraum für die Auswertung ist m.E. auch zu gering. Zur Übersichtlichkeit würde ich sagen, dass man finden kann was man sucht. Das Inhaltsverzeichnis ist doch recht übersichtlich und alle Themen sind schnell zu finden.

    Gruß Christian
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  11. #43
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Hallo Christian,

    danke für die Antwort. Schön, wenn Du nicht nur suchen, sondern auch finden kannst.
    Hast Du vielleicht Vorschläge, Wünsche o.ä.?

    Bezüglich des Zeitpunkts und Zeitraums für die Auswertung hast Du recht. So habe ich jetzt einen "Anfangswert", gegen den man vielleicht zu Beginn und im Verlauf der nächsten Saison neue Werte besser beurteilen kann.

    Peter

  12. #44
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.893
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    aber peter sieh es doch so, in dieser zeit einige technik fragen sich ueber das Wiki selbst erklärt haben und man muss sich nicht im board ueber diese dinge "rumärgern" die zum x100sten mal auftauchen.

    Ich würde das WIKI evtl. durch farbe oder blinken irgendwie hervorheben!

    lg michi

  13. #45
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Zitat Zitat von MichiKlatti Beitrag anzeigen
    WIKI...durch...blinken irgendwie hervorheben!
    Abgelehnt!

  14. #46
    Chefkonstrukteur Avatar von Simsonmatze
    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    2.985

    Standard

    Ich würde sagen, die noch etwas geringe aktivität des Wikis ist auch der Tatsache geschuldet, dass momentan halt keine Mopedsaison ist. Zur Zeit sind viele Simmen eingemottet und abgestellt und nur einige Wenige Schrauben an einem Winterprojekt. Und wo nicht geschraubt wird, da gibts auch kaum Fragen oder seh ich da was Falsch?

    MfG

    Matze
    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  15. #47
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower Beitrag anzeigen
    Hast Du vielleicht Vorschläge, Wünsche o.ä.?
    Mir würde spontan nichts dazu einfallen.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  16. #48
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich würde sagen das "keine 3 Seiten" vor allem dadurch zustande kommen, das es noch nicht soo viele Seiten gibt. Außerdem findet man im Inhaltsverzeichnis, bzw über die Suche gleich was man sucht und muss wenigen Links folgen um zB einen Fachbegriff "nachzuschlagen".
    Denke das liegt im Grünen Bereich. Ich finde das Wiki super.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

+ Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe Wiki?!
    Von chrislee im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 20:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.