+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: will nicht, geht nicht


  1. #1
    mtt
    mtt ist offline

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    4

    Standard

    hallo,
    letztes schönes wochenende bin ich mit nem freund nach bockhorn zum oldtimer-treffen gefahren. endlich 1x langstrecke >40km. nur wurde mir auf der strecke klar das meine schwalbe nicht richtig zieht. vorher, in der stadt, habe ich das nie bemerkt! im 1.,2.und 3. gang zieht sie genial hoch, aber sobald ich in den 4. schalte, hat sie kaum noch leistung, kommt gerade auf 60km/h! nun, ich bin kein leichtgewicht bei meinen 1,97cm, knapp 100kg sind das, dazu dann noch die windangriffsfläche! aber selbst wenn ich mich jetzt in rennfahrerhocke positioniere läuft sie gerade 2km/h schneller.
    -> WAS HILFT NUN?
    wegschmeißen?
    auf Volumenmodell 60ccm umsteigen?
    davinci ranhängen?
    vergaser noch mehr probieren, düsen, Teillastnadel etc. schon getestet
    zündung kr51/2 verstellen, was bringt da was?

    Ach ja, und nun ist mir von der Schaltung die Schaltklaue gebrochen, wie kommt das? egal, kommt ne neue rein!
    beste grüße!
    martin

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.06.2003
    Beiträge
    77

    Standard

    Hallo!

    Selbiges Problem hatte ich auch (Allerdings unbemerkt) vor meinem Neuaufbau.

    Zündung eingestellt, Kerze und Vergaser gereinigt, und Zylinderkopf gewechstelt, das am alten die Kerze nicht mer vernünftig reinzuschrauben ging.

    Jetzt geht sie ab wie nichts gutes.

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    bei mir war der zylinderkopf etwas undicht

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.05.2003
    Beiträge
    65

    Standard

    hallo!


    Schaltklaue???? Meines Wissens gibt es bei einem 4-Gang Motor keine Schaltklaue mehr. Alle 501 Motoren haben eine sog. Ziehkeilschaltung.
    Und wenn du eine 4-Gang Schaltung angibst, hast du keinen M53 Motor.

    Aber egal. Wenn dir die Leistung nach beheben der Fehlerquellen ( Zylikopf, Vergaser Zündung etc.) nicht genügt, hilft vielleicht der Umstieg auf eine S70 oder eine feine AWO.

    Die Zündung verstellen, wenn sie richtig eingestellt ist und keine Veränderungen am Motor vorgenommen wurden, ist Quark.
    Einen Rennauspuff dranhängen bringt für dich (Gewicht und Grösse) wenig (der bringt Drehzahl auf kosten des Drehmoments im Nenndrehzahlbereich). Hubraumvergrösserung bringt richtig was. Davon möchte ich dir aber abbraten. Der Versicherungsschutz ist dann nichtig. Machst du einen Baller oder die Bullen kommen dir so dahinter, wird dein Fahrzeug eingezogen und ins museum gestellt oder gleich an Ort und Stelle mit der Motorflex unbrauchbar gemacht. (kein Scherz!!!)

    mfG

    Olli

  5. #5
    mtt
    mtt ist offline

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    4

    Standard

    ja, is ja gut , aber wie heißt das ding, welches an der schaltwippenwelle (o.ä.) gelenkig mit einer feder befestigt ist?

    is auch egal!

    leider ist die Kerze kmpl. i.O. und der Zylinderkopf dicht!

    da muß ich abnehmen!

    schade!!!

    danke aber!

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Chemnitz, Sachsen
    Beiträge
    53

    Standard

    Warum geben sich manche Menschen mit ner &0 (die man laut versicherung sowieso nur fahren darf :) ) nich einfach zufrieden???
    Das die langsam is is klar wenn du nur in der stadt fährst...

    ich meine ich wäre froh wenn ich mal länger als 200m ne 60ig fahren könnte ohne das es mir meine ringe (vom Kolben und wahrscheinlich auch kurbelwelle) um die ohren haut(damit is der abrupte Leiustungverlust gemeint wenn die kolbenringe "klappern")!


    greetz


    Apollo

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 12:04
  2. Blinker geht ,geht nicht, geht, geht nicht
    Von KölnerSchwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 16:28
  3. KR51/S1 Gangschaltung geht nicht und springt nicht an !!!
    Von LoM im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 11:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.