Sie will kein gas annehmen!!

  • Hallo,
    ich habe neben meiner KR51/2N noch eine KR51/1 Bj 73 und die macht mir gerade ein wenig Ärger.
    Ich habe sie erst seit kurzem, habe alles gemacht, was man so macht, wenn sie längere Zeit steht (Vergaser reinigen, neue Zündkerze, Luftfilter säubern, Elektrik erneuern etc...)
    Nun springt sie auch wunderbar an (beim ersten kicken!), läuft auch im Leerlauf relativ rund, aber sobald ich mit nem Gang drin fahren möchte, nimmt sie nicht wirklich Gas an! Wenn ich sie vorsichtig anfahre, d.h. mit etwa 1/3 Gasgriff öffnen, dann beschleunigt sie(klar sehr langsam), sobald ich aber den Gasgriff voll öffne, dann geht sie aus, bzw. stirbt ab. Nehme ich das Gas wieder weg, bleibt sie an!! Ich habs auch schon geschafft, mit sehr viel Geduld und Fingerspitzengefühl, sie bis in den dritten Gang zu beschleunigen, aber wie gesagt nur, wenn ich den Gasgriff nur etwa 1/3 aufgedreht habe. Naja, sie wird dabei unheimlich schnell warm/heiss.
    Was kann das sein? Ich dachte erst an die Luftzufuhr, aber das kanns eigentlich schon nicht merh sein, das hab ich gecheckt. Den Vergaser, bzw. dessen Einstellung habe ich auch schon gecheckt, wüsste nicht, was da falsch sein sollte. Sie hat das auch gemacht, als ich Probeweise ne andere(gebrauchte und wissentlich funktionierende Zündkerze) reingemacht habe.
    Bin mit meinem Latein am Ende, vielleciht weiß jemand von Euch Rat??


    Ich danke für jede Antwort, die mir eine Idee bringt!!!


    gruß Tomtegel


    P.S.: Schon doof, wenn beide Schwalben in meinem Besitz den Geist aufgeben!!?!!

  • Moin,


    Ach so ist das...


    guck mal ob Rost im Tank ist , dann auch mal den Benzinfilter checken und die Düsen freiblasen...
    Auch mal checken ob der Schwimmer n Loch hat und mit Sprit voll ist.


    Gruss,


    Andreas

  • Heyho Simsonfreunde!
    Ich wollt nur sagen, ich hab genau das gleiche Problem mit meiner KR51/2, aber wirklich haargenau. Luftzufuhr isses definitiv nich, Vergaser irgendwie auch net.
    Dann dacht ich der auspuff is zu, also ausgebrannt, gereinigt...isses auch nich. Ich bin auch schon total fertig, weil ich seit drei Tagen an nichts anderem häng. Und bis vor 1woche ist sie taaadellos gefahren, voll der mist.


    Was ich fragen wollte, wo und wie finde ich die Teillastnadel und was muss ich dann damit machen? Das is nämlich mal ein Tipp, den ich noch nicht bekommen hab...


    Bitte helft mir ;( danke :smile:

    auf meiner homepage gibts unter "neue motive" nen stylischen schwalbeaufkleber

  • Isses denn auch ein 16 N1-5 Vergaser, wenn ja, dann Teillasstnadel auf die 3.Kerbe von oben hängen.Lehrlaufluftschraube ganz rein und dann 0.5 bis 1 Umdrehung wieder raus. Ach so 1:33 tanken.

  • Woran erkenn ich denn den 16-N1 5 Vergaser? Ich hab bisher immer 1:50 getankt!? Kann das denn dann auch am falschen Gemisch liegen, dass sie nicht läuft?


    Ich will endlich wieder fahren... :bounce:

    auf meiner homepage gibts unter "neue motive" nen stylischen schwalbeaufkleber

  • Ähm, du musst einen 16N1-12er Vergaser drauf haben und 1:50 tanken, da du eine /2er Schwalbe und somit den neueren Motor verbaut hast. Nur wenn du eine /1er Schwalbe hättest, wären die obigen Angaben korrekt...


    Gruss
    Nina

  • Zitat von Scary

    Ähm, du musst einen 16N1-12er Vergaser drauf haben und 1:50 tanken, da du eine /2er Schwalbe und somit den neueren Motor verbaut hast. Nur wenn du eine /1er Schwalbe hättest, wären die obigen Angaben korrekt...


    Gruss
    Nina


    Lesen :)) :


    Zitat von Tomtegel

    Hallo,
    ich habe neben meiner KR51/2N noch eine KR51/1 Bj 73 und die macht mir gerade ein wenig Ärger.


    Zündung ist eingestellt ??? Untebrecherabstand usw...

  • Das war auf Simson-Harry bezogen...
    Und der hat ne /2er, worauf seggi fälschlicherweise sagte, er müsse nen -5er Vergaser drauf haben...
    Also nix von wegen "lesen"... X(


    Gruss
    Nina :wink:

  • Zitat von Scary

    Das war auf Simson-Harry bezogen...
    Und der hat ne /2er, worauf seggi fälschlicherweise sagte, er müsse nen -5er Vergaser drauf haben...


    Tja habe ich "überlesen".... :D


    Zitat von Scary


    Also nix von wegen "lesen"... X(


    Gruss
    Nina :wink:


    Na ja ohne lesen ists hier im Forum trotzdem ein wenig schwer :)):))

  • Tomtegel


    Also ich hatte ja schonmal gesagt, dass ich das gleiche Problem hatte, wohlbemerkt HATTE!!! Seit gut ner stunde fliegt sie wieder :D !!! Ich hab nen 16N3-1 Vergaser drinne und dachte auch erst der wärs
    aber meine simme war frisch restauriert, richtig eingestellt war er auch...heute hab ich ihn dann mal aufgemacht. unten drin im gehäuse (sorry habs net so mit den fachwörtern) lag dann in einem meer von benzin eine große schraibe samt gummidichtung drin, die eigentlich drüber eingeschraubt sein sollte.


    Ich weiß nicht ob du deinen Vergaser seit dem ersten mal schon mal wieder aufgemacht hast. weil wie gesagt, meine war auch frisch gemacht. sone schraube kann sich ganz schnell rausdrehen. check einfach mal alle schrauben IM vergaser......vielleicht...........probiers........ach keine ahnung.....


    greetz harry :bounce:

    auf meiner homepage gibts unter "neue motive" nen stylischen schwalbeaufkleber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!