Aloha zusammen
nachdem ich nu ne geraume Zeit flach lag zwecks Getrieberneuerung im rechten Knie habe ich mich heute mal wieder meinem kleinen Vogel angenommen ...... mit mehr oder weniger (eher weniger) positivem Ergebnis.
Aufbau:
Kr51/1
Motor: M53
Vergaser: ??
Problem:
Von Anfang an habe ich das Problem, dass die Schwalbe einfach vor Ausfahren des jeweiligen Gangs ein Leistungsloch hat.
Soll heißen ich fahr los....kurz vor Ende des 1. Gangs fängt sie an zu stottern....wenn ich einfach weiter Gas gebe gehts dann relativ flott über dieses "stottern" hinweg und sie zieht weiter....
Dann schalte ich in den 2. Gang......selbes Spiel, nur dass das Leistungsloch aka stottern wesentlich länger braucht bis ich es überwunden habe und sie wieder zieht.
Im 3. Gang komm ich über dieses Loch erst garnicht hinaus.....bzw bei 10 Fahrten schaff ichs bei mind. 15 minütiger Fahrt so im Schnitt 3 mal dass ich wirklich Vollgas geben kann.
Ansonsten bleibt sie spätestens im 3. Gang in diesem Loch stecken.
Um es besser zu beschreiben....sie huckelt so ein wenig nach vorne nach dem Motto: "Ich will aber kann nicht" immer so stotterweise kurz Schub und wieder weg...kurz Schub und wieder weg.
Ich habe bestimmt schon 20 mal versucht den Vergaser neu einzustellen ohne Erfolg.....wenn überhaupt läuft es so wie beschrieben, jede andere Einstellung gibt nur Fehlzündungen.
Doch kann diese Einstellung nichtmal ansatzweise korrekt sein da die große waagerechte Schraube fast 4 Umdrehungen rausgedreht ist und die schräge bis zum Anschlag reingedreht.
Die Teillastnadel ist in der 4. Kerbe eingehängt, da überhaupt keine Einstellung mehr fahrbar ist sobald sie in der 3. Kerbe hängt.
Nur egal wie ichs anders mache tut sich garnix.
Ich bin am überlegen einen neuen Vergaser zu kaufen doch hab Angst das Geld zum Fenster raus zu werfen wenn ich den dann evtl. auch nicht eingestellt bekomme.
P.S.: Der Schwimmer ist richtig eignestellt die Düsen sind frei.
Welcher Vergaser das genau ist weiß ich nicht 100% aber habe mal ein Bild angehängt:
Ich würde mich tierisch freuen falls jemand irgendwelche Lösungsvorschläge hat bzw auch gerne wissen was der beste Vergaser wäre wenn ich mir wirklich mal nen neuen zulegen würde.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Grüße
Patrick
P.S. : Woher bekomme ich einen passenden Bowdenzug für den Gasgriff?
Ich habe einen bei AKF bestellt mit angeblichen 840mm, naja der war zu kurz, da er nur knappe 825mm hatte....auf Anfrage hieß es dann es gibt nur die