+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Zündschloss S51


  1. #1
    Tankentroster Avatar von coffy
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    238

    Standard Zündschloss S51

    Hat jemand einen Schaltplan nur für das Zündschloss?

    Wenn möglich sogar mit Bedeutung jeder Nr. da dran.
    Nach farben kann ich leider nicht gehen da der Vorbesitzer nur schwarze Kabel verwendet hat. :(

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Guckst Du...
    Angehängte Grafiken

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von adxalf
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Im Sauerland
    Beiträge
    680

    Standard

    Hallo!
    Wenn du eine S51 12 Volt hast dann hilft dir vielleicht auch mein Bild weiter!
    Hier habe ich mal alle meine Verkabelungs-Bilder in voller Auflösung hochgeladen:
    http://www.file-upload.net/download-...plan-.rar.html
    Angehängte Grafiken

  4. #4
    Tankentroster Avatar von coffy
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    238

    Standard

    Ja, damit kann man schon mal Arbeiten.
    Muss habe heute schon das Rücklicht hinbekommen, wenn ich nun in Schlüsselstellung 3 gehe wo das licht an ist geht mir der Mortor aus. :(
    Werd das licht nun aber überbrücken genauso wie das Rücklicht, da ein neuer Kabelbaum bestellt ist, Mit / in Originalfarben.

    War aber heut schon sehr schön die erste runde auf der Str. mit ihr zu drehen.


    Vielen Dank für die Bilder adxalf.
    Werd gleich noch mal schauen was ich an fehler find.

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von tacharo
    Registriert seit
    25.05.2006
    Ort
    29320 Hermannsburg
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von coffy
    Ja, damit kann man schon mal Arbeiten.
    Muss habe heute schon das Rücklicht hinbekommen, wenn ich nun in Schlüsselstellung 3 gehe wo das licht an ist geht mir der Mortor aus. :(
    Werd das licht nun aber überbrücken genauso wie das Rücklicht, da ein neuer Kabelbaum bestellt ist, Mit / in Originalfarben.

    .
    Laß das mal mit dem Überbrücken. In Stellung 3 soll der Motor auch ausgehen. Denn das bedeutet: Motor aus,Standlicht an.
    Licht und Motor solltest Du in Stellung 2 haben. Dazu einfach das graue Kabel an die 58 anschließen und schauen,ob es geht. Wenn nicht,mal prüfen ob bei 59b in Stellung 2 Strom anliegt. Wenn nicht,ist das Zündschloß hinüber.
    Hinterhofbastler :-D

  6. #6
    Tankentroster Avatar von coffy
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    238

    Standard

    Ich habe mir schon einen Kabelbaum bestellt, müsste kommende Woche ankommen. Wenn ich noch ne Cam bekomm mach ich mal Bilder wie der Kabelbaum ausschaut. Ich mein das es gerade Lautsprecherkabel sind aus denen er besteht.

  7. #7
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Zitat Zitat von coffy
    Ich habe mir schon einen Kabelbaum bestellt, müsste kommende Woche ankommen. Wenn ich noch ne Cam bekomm mach ich mal Bilder wie der Kabelbaum ausschaut. Ich mein das es gerade Lautsprecherkabel sind aus denen er besteht.
    Viel Glück mit den neuen Kabelbaum, ändern wird sich nichts

    Gruß
    schrauberwelt

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von tacharo
    Registriert seit
    25.05.2006
    Ort
    29320 Hermannsburg
    Beiträge
    766

    Standard

    Dann kannst Du in der Zwischenzeit mal Dein Zündschloß überprüfen. Einfach die Stellungen durchschalten und laut Schaltplan schauen,ob an den richtigen Klemmen dann auch Durchgang ist.

    Und mit deinem kabelbaum mußt Du ein wenig Geduld haben. Die Kabelfarben sind nicht identisch,sondern nur ähnlich und meißt einfarbig. Und nicht verzweifeln,wenn Kabel übrig bleiben. meist ist der Kabelbaum für alle Modelle gedacht und daher bleibt da schon mal was über.
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe,sind zB. die schw/Grünen kabel vom Blinker einfach nur grün. Und so ähnlich ist es dann bei allen 2farbigen Kabeln.
    Hinterhofbastler :-D

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    [quote="tacharo"] Die Kabelfarben sind nicht identisch,sondern nur ähnlich und meißt einfarbig.quote]

    ?? bis jetzt war jeder meiner Simsons mit den richtigen Kabelfarben, auch nen neuer Kabelbaum MZA ist ordentlich. Wenn hat jemand selber Hand angelegt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zündschloss
    Von Night_Falcon im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2004, 20:54
  2. S50 Zündschloss durch S53 Zündschloss ersetzen
    Von bjoern2586 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2004, 22:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.