Zündschloss S51

  • Hat jemand einen Schaltplan nur für das Zündschloss?


    Wenn möglich sogar mit Bedeutung jeder Nr. da dran.
    Nach farben kann ich leider nicht gehen da der Vorbesitzer nur schwarze Kabel verwendet hat. :(

  • Ja, damit kann man schon mal Arbeiten.
    Muss habe heute schon das Rücklicht hinbekommen, wenn ich nun in Schlüsselstellung 3 gehe wo das licht an ist geht mir der Mortor aus. :(
    Werd das licht nun aber überbrücken genauso wie das Rücklicht, da ein neuer Kabelbaum bestellt ist, Mit / in Originalfarben.


    War aber heut schon sehr schön die erste runde auf der Str. mit ihr zu drehen. :D



    Vielen Dank für die Bilder adxalf.
    Werd gleich noch mal schauen was ich an fehler find.

  • Zitat von coffy

    Ja, damit kann man schon mal Arbeiten.
    Muss habe heute schon das Rücklicht hinbekommen, wenn ich nun in Schlüsselstellung 3 gehe wo das licht an ist geht mir der Mortor aus. :(
    Werd das licht nun aber überbrücken genauso wie das Rücklicht, da ein neuer Kabelbaum bestellt ist, Mit / in Originalfarben.


    .


    Laß das mal mit dem Überbrücken. In Stellung 3 soll der Motor auch ausgehen. Denn das bedeutet: Motor aus,Standlicht an.
    Licht und Motor solltest Du in Stellung 2 haben. Dazu einfach das graue Kabel an die 58 anschließen und schauen,ob es geht. Wenn nicht,mal prüfen ob bei 59b in Stellung 2 Strom anliegt. Wenn nicht,ist das Zündschloß hinüber.

  • Ich habe mir schon einen Kabelbaum bestellt, müsste kommende Woche ankommen. Wenn ich noch ne Cam bekomm mach ich mal Bilder wie der Kabelbaum ausschaut. Ich mein das es gerade Lautsprecherkabel sind aus denen er besteht.

  • Zitat von coffy

    Ich habe mir schon einen Kabelbaum bestellt, müsste kommende Woche ankommen. Wenn ich noch ne Cam bekomm mach ich mal Bilder wie der Kabelbaum ausschaut. Ich mein das es gerade Lautsprecherkabel sind aus denen er besteht.


    Viel Glück mit den neuen Kabelbaum, ändern wird sich nichts :)):)):))


    Gruß
    schrauberwelt

  • Dann kannst Du in der Zwischenzeit mal Dein Zündschloß überprüfen. Einfach die Stellungen durchschalten und laut Schaltplan schauen,ob an den richtigen Klemmen dann auch Durchgang ist.

    Und mit deinem kabelbaum mußt Du ein wenig Geduld haben. Die Kabelfarben sind nicht identisch,sondern nur ähnlich und meißt einfarbig. Und nicht verzweifeln,wenn Kabel übrig bleiben. meist ist der Kabelbaum für alle Modelle gedacht und daher bleibt da schon mal was über.
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe,sind zB. die schw/Grünen kabel vom Blinker einfach nur grün. Und so ähnlich ist es dann bei allen 2farbigen Kabeln.

  • [quote='tacharo'] Die Kabelfarben sind nicht identisch,sondern nur ähnlich und meißt einfarbig.quote]


    ?? bis jetzt war jeder meiner Simsons mit den richtigen Kabelfarben, auch nen neuer Kabelbaum MZA ist ordentlich. Wenn hat jemand selber Hand angelegt.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!