Am letzten Mittwoch bei meiner viergang Schwalbe Vergaser gereinigt und getestet.
Nach GPS 58,8 km/h
Heute langeweile. 16.er Ritzel geholt und eingebaut.
Wieder getestet. Günstige Bedingungen gehabt, von west nach ost gefahren. Leichter Rückenwind.
Zurück habe ich nach Tacho knappe 55 geschafft.
Unabhängig von der Betriebserlaubnis hat das nichts gebracht und wird nach besorgen eines Kettenschlauches rückgebaut.
Meine 3 Gang ist schneller.
Basteltyp
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Dein Tacho zeigt klar immer das selbe an!
Der wird ja von der Abtriebswelle angetrieben.
Dem ist es Egal, welches ritzel drauf ist, der dreht immer gleich schnell...
Deswegen gibt es für den Tachoantrieb einsätze mit Unterschiedlichen Zähnenzahlen.
MfG
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und ein 3 Gangmotor wird "obenraus" immer schneller sein weil er ein Zahnradpaar weniger mitzudrehen hat.
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und ein 3 Gangmotor wird "obenraus" immer schneller sein weil er ein Zahnradpaar weniger mitzudrehen hat.
Das ist quatsch. Wenn ich das richtig weiss hat Uli eine /2 und eine /1 Schwalbe.Das Getriebe ist komplett anders. Ausserdem ist z.B. das Verhältnis von Bohrungsdurchmesser und Hub ein wichtiger Faktor.
MfG
Tobias
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Außerdem sind Pauschalaussagen genausogut wie eindeutige Diagnosen über das Internet
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Achso verzeih bitte Rossi das hatte ich überlesen ich bin von dem Motor der zweiten Generation ausgegangen. Dort hab ich es selbst schon getestet selbes Gefährt zwei Motoren jeder seinen eingestellten Vergaser der mit nur 3 Gängen war schneller.
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Ein Möp, zwei Motoren ist Pfusch. Mit der Anzahl der Gänge hat die Geschwindigkeit nichts zu tun. Schließlich gibt es ja auch den M531 mit 3 Gängen. Schau einfach was Rossi schrieb, oder nutze die Suche!
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Dazu habe ich keine Fragen, war nur ein Test . Ergebnis: Änderung der Übersetzung (unerlaubt) hat bei mir nichts gebracht.
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Gut zu wissen!
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Nach wochen Meine 3-gang Schwalbe wieder rausgeholt. Von einem Bekannten habe ich einen neuen Krümmer erhalten. Er war neu, hatte eine blauschwarze Farbe. Orginal, soll es mal gegeben haben.
Der alte Krümmer steckte 12 cm im Auspuff. Den Auspuff 10 cm nach hinten gezogen. Festgemacht und Probefahrt.
Der Motor kam mir sehr spritzig vor. Nochmal mit Navi-Geschwindigkeitsmesser getestet.
Im Oktober lief die Schwalbe 60,5 km/h. -
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klar, wenn der krümmer sooooo weit im auspuff steckt verändern sich die steuerzeiten und der resonanzdruck kann sich nicht optimal ausbilden.
trotzdem ist 62 km/h etwas schwach... ich schaff mit meiner /1s zu zweit laut gps 64.
flotte grüße, rusty
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