drehzahlmesser

  • sagt ma weis jemand ob die Möglichkeit bestünde in ne KR51/2E n Drehzahlmesser inzubaun und ob des n größerer Zeitlicher, Könnerischer und Finanzieller Aufwand wäre?


    mfg Nexus :))

  • Nee es gibt bei ebay ab und zu mal Drehzahlmesserseitendeckel für S51, die müssten auch in die /2er Schwalbe passen und dann einfach ein schönes Loch bohren und den Drehzahl messer reinhängen. Halbe oder ne ganze Stunde
    MfG joker317

  • Technisch ist das möglich. Problem wird nur einen geeigneten Platz für den Drehzahlmesser zu finden, zumal der einen größeren Durchmesser als der Tacho hat. An Kosten für alle Teile würde ich schon rund 100€ einplanen, die Dinger sind gefragt und somit nicht unbedingt günstig. Eigentlich ist der Drehzahlmesser aber vollkommen überflüßig, ist ein nettes Spielzeug zum angeben, aber brauchen tut man ihn wirklich nicht, außerdem glaube ich nicht, dass er an der Schwalbe sonderlich schön aussieht. Aber machbar wäre es wie gesagt.

  • moin moin


    also es gibt elektronische für um die 50 Euro


    bei akf oder wie dat Ding heißt, gibt es den kompletten Satz für unter 60 Euro oder gab es mal.


    von null auf sechzig viermal schalten

    • Offizieller Beitrag

    wegen dem platz: hab ma ne schwalbe gesehen,die den drehzahlmesser per metalausleger an dem deckel hinter/unter der lenkstange hatte (hoffe ihr wissr was ich meine :oops: ).hab auch irgendwo ein foto davon,muss ma schaun,ob ich das noch finde...
    brauchen tut mans wirklich nicht,zumal man ja im strassenverkehr eh bis 50/60 hochdreht um schön im verkehr schwimmen zu können.da isset doch wurscht,was du für drehzahlen hast,ich komm nur auf eine art auf 60 - gasgasgas und die drehzahlen sind mir dabei egal,wenn ich im 4 auf 60 bin wirds schon richtig sein (gesetzt den fall die schwalle is richtig eingestellt).
    ich gebe aber zu mir auch mal nen drehzahlmesser aus spassen zulegen zu wollen - aber nicht zu den preisen.
    gruss
    pitti

  • Zitat von Pittiplatsch

    wegen dem platz: hab ma ne schwalbe gesehen,die den drehzahlmesser per metalausleger an dem deckel hinter/unter der lenkstange hatte (hoffe ihr wissr was ich meine :oops: ).hab auch irgendwo ein foto davon,muss ma schaun,ob ich das noch finde...
    brauchen tut mans wirklich nicht,zumal man ja im strassenverkehr eh bis 50/60 hochdreht um schön im verkehr schwimmen zu können.da isset doch wurscht,was du für drehzahlen hast,ich komm nur auf eine art auf 60 - gasgasgas und die drehzahlen sind mir dabei egal,wenn ich im 4 auf 60 bin wirds schon richtig sein (gesetzt den fall die schwalle is richtig eingestellt).
    ich gebe aber zu mir auch mal nen drehzahlmesser aus spassen zulegen zu wollen - aber nicht zu den preisen.
    gruss
    pitti


    aber wenn du 60 fährst(auf gerader strecke)dreht der Motor trotzdem weiter hoch,wenn du den hahn voll aufdrehst.hab ich schon festgestellt.mit halb geöffneten hahn fährt se auch 60(klar,nicht so schnell auf 60 wie ganz aufgerissen)nur ab 60 bleibt die nadel stehen und ich mach weiter bis zum Drehzahlkönig.und irgendwo muss das auf dauer ungesund für den motor sein.abgesehen säuft sich die schwalbe dann kaputt!

    Simson Schwalbe:Leistungsarm und schadstoffstark!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!