• Na, klär uns mal auf, was für eine Sendung das war!? Ich habe es verpasst, war zu dieser Zeit auf der ARD, Tagesschau gucken. Eine Täterbeschreibung wäre prima! :smokin:


    Gruß Al

    • Offizieller Beitrag

    So eine komische Serie mit einer Robbe, keine Ahnung wie die heißt.
    Robbie die Todesrobbe, oder so ähnlich...


    hier mal in etwa die Story:
    2 Taucher suchen Farbdosen im Bodden, Robbie die Todesrobbe hilft mit(wahrscheinlich nur zum Schein, um die Taucher nachher ohne Hast angreifen zu können), einer findet den Spatz in etwa 3 Meter Tiefe direkt an einem Steg. Danach tauchen die wieder auf, der eine Taucher berichtet ganz Stolz: "da unten liegt sogar ein alter Motorroller" (als ob jemand, der mindestens 25 ist, eine Simme nicht auf den 1. Blick erkennen würde). Dann taucht der 2. Taucher wieder runter, weil der Erstere zu blöd war, die Farbdosen mit nach oben zu bringen. Unter Wasser schaut der sich dann den Spatz an, will ihn mit hochziehen(haahaa), und ist dann auch noch so bedeppert und verfängt sich im Kupplungsbowdenzug(eine halbe Schlingung ums Bein), bekommt Panik, zückt sein Messer, verscuht den Bowdenzug zu zerschneiden und peilt nicht, daß er seinen Fuß nur eine halbe Umdrehung zu drehen braucht um freizukommen. Nachdem er das Messer fallengelassen und reglos im Wasser baumelt, kommt dann Robbie die Todesrobbe und wittert seine Chance. Die Robbe schnappt sich das Messer und ...


    Nunja, den Rest überlasse ich der Phantasie des Lesers...:D


    Wie auch immer, ich finde es eine Schande, wertvolle Oldtimer zu versenken und damit für immer zu zerstören...
    Wahrscheinlich haben die den Spatz von einem abgekauft, der mit viel Mühe und Arbeitsinsatz den Spatz am Leben erhalten hat und der dann mit ansehen mußte, wie die sein Prunkstück versenken...
    Selbst die Tankembleme waren noch wie neu, der Lack sah, soweit ich es erkennen konnte, noch richtig gut aus...


    *grummel*


    :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von Prof:
    Vielleicht haben sie das Ding ja auch nach dem Dreh wieder hochgeholt und zur Generalüberholung (inklusive neuem Kupplungszug) gegeben.


    MfG
    Ralf, immer noch an das Gute im Menschen glaubend ;)


    Bekanntlich befindet sich im Bodden Salzwasser, und das verträgt nicht nicht soo gut mit Stählen...


    Nenee, das Mopped ist hinüber...


    :rolleyes:


    Gruß,
    Richard

  • die Serie heißt "Hallo Robbie" und ist mindestens genauso schlimm wie "Unser Charly"; viel mehr Mitleid als mit dem Spatz sollte man mit den Tieren, die dort für die abendliche Unterhaltung her halten müssen, haben... :rolleyes:

  • Vielleicht war das ja nur ein Nachgestelltes Becken mit Leitungswasser...du weißt doch, Fernsehtricks...;)
    Wir können ja eine Klage loslassen, wegen zerstörung eines wertvollen ostalgischen Gegenstandes, die wreden sich hüten jemals wieder ein Mopped zu versenken. :)) :))


    in diesem Sinne


    Nils :smokin:

  • Habs auch gesehen, habs extra noch bis zu Ende geguckt, weil ich dachte die bergen den Spatz wenigstens noch, aber dem war leider nicht so. Man könnte ja mal bei ZDF anrufen, ob der Spatz noch bei den Requisiten rumsteht, vieleicht wolln se den ja loswerden?


    MfG Tilman


    P.S.: Mal sehen wann Charly mit ner Schwalbe rumfährt.:D

  • Da spielen sich auf dem ZDF ja echte Dramen ab, die kaum zu toppen sind: Versenkter Spatz killt fast einen Taucher!


    Hier der Held des Tages, der dem Taucher das Leben gerettet hatte:



    [mark=red]Robbie[/mark] :D


    Gruß Al

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!