Jungfernflug mit der 51/1er meines Bruders- aber i-was stimmt nicht :(

  • Hallo,
    heute haben wir endlich die 1er Schwalbe meines Bruders fertiggestellt und angemeldet.
    Also ich erstmal drauf und eine Runde gedreht, aber bei der Fahrt fängt sie ziemlich an zu vibrieren, und zwar die ganze Schwalbe,so bei ca. 50 km/h...
    Woran kann das liegen?
    Thx, Steffen

    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

  • Ich kenne ja wohl den Unterschied zwischen Lenkerpendeln, und vibrieren des Lenkers, mensch,mensch,mensch,...
    Hat hier irgendjemand jetzt mal was Hilfreiches?
    Die Sache ist ja die meine /2er vibriert beim Fahren nicht so, kann das u.U. an dem /1er Motor liegen?
    Es vibriert ja nicht nur der Lenker, sondern relativ alles /nein es ist keine Klapperbude/ und ja wir haben alles gut verschraubt.
    Dieses vibrieren fühlt sich etwas so an, als würde man sehr schnell über eine Steinpiste fahren.
    Lg

    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

    • Offizieller Beitrag


    Dieses vibrieren fühlt sich etwas so an, als würde man sehr schnell über eine Steinpiste fahren.
    Lg



    Scheinbar doch eine Klapperbude, wer hat den den Motor überholt? Motor mit starrer Lagerung?


    Eine 1er Schwalbe vibriert immer ein bischen mehr als eine 2er, aber wenn sie unfahrbar ist, dann ist was faul.


    MfG


    Tobias

  • Moin, den Motor haben wir so gelassen, ging auf den 1. Klick an, hat ein schönene Ton wenn er läuft, hört sich sehr gesund an, zieht auch gut, aber die Kupplung stelle ich demnächst nochmal ein, da die Gänge etwas spät kommen und neues Motorenöl sowiso.
    Ggf säubere ich den Vergaser nochmal und gug mir den Zylinder mal an wie abgenudelt der ist, aber sonst lasse ich es, jetzt fährt sie zumindest schonmal und das auch ganz gut, wie schon oben geschrieben, halt nur dieses Vibrieren ist noch da was etwas stört, aber da müsste man vielleicht einer genaueren Fehleranalyse nachgehen.


    @ Schwarzer_Peter
    Die Felge hat vorne eine kleine Delle, die wir die Tage mit einem Gummihammer ausbeulen werden, aber daran kann das nicht liegen, und dann wäre das vibrieren ja auch bei geringeren Geschw. vorhanden,
    Lg

    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.


  • Die Felge hat vorne eine kleine Delle, die wir die Tage mit einem Gummihammer ausbeulen werden, aber daran kann das nicht liegen, und dann wäre das vibrieren ja auch bei geringeren Geschw. vorhanden,
    Lg


    Informationen rund um Felgen, Reifen und Komplettr


    Ein Unwucht macht sich immer erst bei höheren Geschwindigkeiten bemerkbar. Ist ja eigentlich auch klar. Stein an Band binden und schleudern. Wann zieht es mehr am Seil? Richtig, wenn man schneller schleudert.


    Aber klopp mal ruhig mit dem Gummihammer auf der Felge rum. Dann wirds bestimmt verschwinden! Ich schwöre!


    Vorher aber nicht vergessen die gegenüberliegende Seite der Felge auf eine möglichst harte und rauhe Kante zu legen, sonst hat man keinen Halt! Ehrlich, so machen die das beim Reifenmann auch!

  • Ja vibriert sie denn auch im Stand ?
    Ansonsten noch ein Tip: Wie sieht denn der Krümmer aus ? Der hat nämlich auch einen enormen Anteil am Ruhigen Motorlauf.. Sollte also keine Löcher haben oder Dellen etc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!