Kolben abdrehen?

  • Hi,


    Gebläßegekühlt, aufgebohrt auf ca. 65ccm!!!
    Bei meinem Kolben sieht der Kopf nicht mehr so wirklich gut aus, weil das Nadellager sich in Einzelteile versetzt hat. Dadurch zwischen wurde der Kolben und Zylinderkopf ziehmlich beschädigt. Also brauche ich nen neuen Kolben und Zylinderkopf.
    Da der Kolben aber sonst noch 1a ist dachte ich mir, sparste dir die 25 € und drehst den ab. Denke da so an 5/10 mm, weil die Splitter doch sehr derbe Macken gezogen haben.
    Kann ich das machen, oder wird dadurch der Motor zuheiß oder ähnliches?


    MfG
    Basti
    :bounce:

  • Ich will das nur machen damit ich die 25 e spare. nicht aus Tuningzwecken. 70 km/h mit der Duo recihen mir absolut aus.


    Warum ist dann die Komperssion weg???


    allseits gute fahrt...
    Basti

  • Wie jetzt? 70 km/h schleicht dein Duo nur? ?(
    Da ist es aber sehr schwach auf der Brust. Haste keine Ahnung vom Tunen oder kriecht es nur dann mit 70 Sachen vorwärts, wenn man zu dritt drin sitzt und bei Gegenwind berghoch fährt. Dann könnte ich das Schwächeln verstehen.


    Lödeldödelööö ...


    Ach so, wegen der Kompression. Stimmt, die ist manchmal weg, weil, die ist oft mit dem Fahrrad zum Brötchenholen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich dachte, du willst den Kolben komplett um 5/10 abdrehen, daher meine Verwunderung.


    Aber selbst wenn du nur die Kolbenoberseite abdrehen willst, wird dein Motor nachher nicht mehr wie gewünscht laufen.
    1. Kompression verringert sich
    2. Steuerzeiten (Auslass, Überströmer) verändern sich.


    Ich würds lassen, und den Originalzylinder draufmachen.


    Gruß,
    Richard

  • Ich schließe mich meinen Vorrednern an, lass es besser, die Kiste läuft danach wie ein Sack Nüsse. Dann lass lieber die Macken drin (solange es nicht allzu heftig ist) und fahr so weiter... Geht auch!

  • jo, meine Duo fährt nur 70km/h mit 65 ccm. Dichte den aber jetzt komplett neu ab, neue simmerringe rein und ne neue KW kommt auch. Dann müsste er wieder perfekt laufen!!
    Ja, dann kaufe ich nen neuen Kolben;(

  • jo, meine Duo fährt nur 70km/h mit 65 ccm. Dichte den aber jetzt komplett neu ab, neue simmerringe rein und ne neue KW kommt auch. Dann müsste er wieder perfekt laufen!!
    Ja, dann kaufe ich nen neuen Kolben;(


    Thanks

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!