• Hallo,


    mein Problem,wenn die Schwalbe heiss gefahren ist,pascht sie kurz,und geht dan aus,und springt dann,solange sie warm ist auch net mehr an.


    würde auf zündung tippen,neu einstellen,oder was meint Ihr???


    liebe grüße

  • Moin-moin,
    könnte defekter Zündkondensator sein !
    Der steckt in der Grundplatte , also hinter dem Polrad !
    Kostet um die zwei Teuronen son Ding !
    Viel Erfolg !
    Gruß Wally

  • Es ist ein Thermische Problem. Meistens liegts dann an der Zündung. Da gehtst du dann alles ab:


    Zündkerze
    Zündkabel (anden Enden korrodiert ??mal 0.3 -0.5 cm kürzen)
    Kerzenstecker
    Unterbrecher anschauen. Sieht er gut aus und öffnet 0.4 mm dann ist gut


    Kondensator
    und dann bleibt nur noch die Zündspule.

  • Hatte meine Karre mal ganz genauso. Bei mir wars die innenliegende Zündspule. Innenliegend - hat deine Kiste doch auch, oder?
    Jedenfalls hab ich lange rumgetrickst und hab letztendlich auf aussenliegende Zündspule umgestellt. Die ist wesentlich robuster und liefert nen besseren Zündfunken.
    Tipp: Seitendeckel ab und geh in ne dunkle Garage und guck wenn sie läuft durchs Polrad auf die Zündplatte. Ich wette da fliegen Funken drin rum. Wenn ja, muss neue Zündspule her.



    Beste Grüße,
    Martin.

  • Yep, ich tippe auch auf die Zündspule, hab das an meiner alten Schwalbe auch gehabt. Kondensator wechseln bringt da wohl nix. Bei mir war´s damals auch die Spule, hatte auch erst den Kondensator im Verdacht, getauscht, hat garnichts gebracht.

  • Dito: Hab erst auch Geld für nen neuen Kondensator und noch Zündkerze, udn Kerzenstecker und Zündkabel rausgeworfen und war nix besser. Letztendlich musst ich noch mal ne halbe Weltreise antreten um beim Händler die Zündspule zu kaufen.


    Auch wenn du nen Funken an der Kerze hast - man kann schwer entschieden, ob der im Zylinder unter Verdichtung auch noch da ist. Hab damals aus neugier die Kerze in nen Druckluftschlauch reingeschraubt und mit den Schlauchklemme festgedonnert. Ab 8bar war nix mehr mit Zündfunke. (Vorsicht, die Kerze kann bei solchen Scherzen naturlich als Geschoss aus dem Druckluftschlauch abhauen!!!)


    Ach ja, kauf dir nicht die ganz billige schwarze Zündspule. Die hat bei mir nach 3-4 Monaten wieder den Geist wieder aufgegeben. Nicht umsonst kostet die so wenig...


    Gut schraub,
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!