KR51/1 springt warm schlecht an

  • Hallo, wenn die Schwalbe warm gefahren ist und ich einen kurzen Stopp mache, springt Sie ganz schlecht wieder an. Warte ich ca. 1 Std ist das kein Problem und ich kick einmal und sie springt an. Kann mir einer sagen voran es liegen kann?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jürgen,


    es könnte daran liegen, dass sie zu fett läuft.


    Ursachen:
    - Starterbowdenzug hat im entspannten Zustand kein Spiel. Etwas mehr als 3 mm wären gut.
    - Oder die Dichtscheibe im Starterkolben dichtet nicht mehr ordentlich.


    Prüfe auch die Zündkerze und den Elektrodenabstand: 0,4 mm.
    Oder gleich mal eine neue nehmen.


    Peter

  • hi, ich hatte heute ein ähnliches Problem:


    Habe die Schwalbe nach einigen Kilometern aus gemacht und nach kurzer Zeit erfolglos versucht neu zustarten. Habe drauf die ersatzkerze rein gemacht -> lief.


    Dann war ich tanken und habe sie auch nicht anbekommen ( ich bin mindestens 100m gerannt um sie anzuschieben). Erst als ich die alte Kerze von vorher wieder rein gedreht habe, lief sie wieder ohne zicken.


    Bin echt verwundert.
    Kondensator ist recht neu.

  • Solche sachen hatte ich auch schon durch. Wenn die sachen wie Spiel der Züge, Grundeinstellung des Vergasers, Kerze und ähnliches ausgeschlossen ist würde ich mal eine Stunde opfern und alle kabel von der Grundplatte bis zur Kerze rausschmeissen und neue einziehen. Persönlich hatte ich das schon öffters ein paar kleine Brüche in den Kabeln oder eben eine mangelhafte isolierung oder etwas rost bzw. Grünspahn.
    Sind zwar alles kleine Sachen aber haben grosse Wirkung.

  • Ich würde auch sagen, dass sie zu fett läuft. Überprüf' doch mal die Schwimmereinstellung. Zündzeitpunkt kontrollieren wäre vielleicht auch ne Idee. Ist das Schwimmernadelventil dicht? Oder die Sachen, die Zschopower geschrieben hat. Im Ansaugtrakt alles frei? Luftfilter mal sauber machen? Leerlaufluftschraube weiter raus?

  • Hab alles ausprobiert habe Zündkabel und Stecker vorsichtshalber erneuert keine chance. Will mich auch nicht weiter drüber ärgern werde sie so wie sie ist verkaufen.


    cu


    juergeb

  • Also bei mir sprang sie auch immer nicht an, wenn sie warm war, hab alles mögliche versucht, aber im enddefekt ging es erst, als ich nen neuen Kondensator und einen Unterbrecherkontakt eingebaut habe.
    Jetzt läuft sie super und der leerlauf ist unglaublich niedrig


    LG

  • lag am Kabel neues Zündkabel+Stecker und sprang an und lief. Kurz danach hatte sich die Zündspule verabschiedet erneuert. Habe bei der Gelegenheit gleich Unterbrecherkontakte und Kondensator mit erneuert. Das ärgerliche leider Ohne Erfolg, springt nicht an. Zündung nach http://www.moser-bs.de/
    eingestellt alles ohne Erfolg. Starker Zündfunke an der Kerze und die Kerze ist nass bekommt also Sprit nur leider kein starten. Den ganzen Tag Fehler gesucht und nicht gefunden :oops:


    Keine Ahnung und weiss nicht weiter


    Gruß


    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!