so, nachdem ich mich in einem anderen fred so gefreut habe wie schön das schwälbchen läuft, kommt heut die quittung:
-schwalbe springt wie üblich beim ersten antreten ohne gas, mit starterhebel sofort an
- zieht gut, fährt gut, abgesehen vom tacho läuft alles perfekt
- aber an der ersten ampel: sowie auch nur der leerlauf in sicht ist, geht die mühle aus. sie lässt sich ohne mucken sofort und ohne absitzen wieder antreten, kein thema. aber wenn ich nicht immer gas gebe, geht sie nach 1-2 sekunden im leerlauf sofort aus.
ideen bisher:
tankdeckel/belüftung dicht
--> durchpusten geht sehr schwer, aber ist möglich. könnte ne ursache sein. ohne tankdeckel fahren geht gerade schlecht, ist frisch vollgetankt. hab sie ohne tankdeckel mal angetreten, sie blieb etwas länger im leerlauf und ging dann irgendwann aus - allerdings ist der stehende test nicht zwingend ein vergleichskriterium für das verhalten während der fahrt. sollte man leicht durch das loch pusten können? wie bekommt man das eigentlich sauber???
sieb im benzinhahn dicht
--> war noch nicht dran, keine zeit dafür heute werds mir heut abend mal ansehen. bin vorher auf reserve gefahren, kann durchaus sein dass der ganze mist der sich unten im tank sammelt mit reingezogen wurde. aber theoretisch hätte sie dann gestern schon nicht mehr laufen dürfen.
andere kraftstofffilter hab ich nicht, der schlauch hat keinen knick, es schwimmt eine klitzekleine luftblase im schlauch, die war aber denk ich schon immer da
leerlauf verstellt
--> kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn "gestern gings noch". trotzdem: wie stellt man den leerlauf wo ein?
gibts noch andere ideen?