Ich habe folgende Frage.
Wenn meine Schwalbe läuft und der Zylinder Luft zieht, zieht dann der vorbeiziehende Luftstrom den Sprit aus dem Vergaser oder entsteht ein Unterdruck weil der „Original Luftfilter“ nicht genug Luft durchlässt?
Die Frage ist etwas eigenartig gestellt, versteht sie Trotzdem jemand?
Es geht nämlich um Folgendes ich habe mir vor 2 ~ 3 Jahren eine verbastelte Schwalbe für teuer Geld bei eBay Gekauft. Ich hab noch unendlich Geld reinstecken müssen damit ich sie wieder in den Originalzustand versetzten konnte. Damals sind etliche Verschleißteile auf der Strecke geblieben, Federn usw. So nun Stand sie seit letztem Herbst im Schuppen und mir Blutete das Herz sie mit dem Schäbigen Lack zu sehen und mit dem Wissen das nicht alles Top unter dem Blech ist kann ich auch nicht mehr leben. Also habe ich sie jetzt wieder komplett auseinandergebaut und erst einmal zum Pulverbeschichten gegeben =) Schaut Top aus aba nu bin ich auch erst einmal pleite. Bis ich jetzt wieder Geld habe gucke ich was ich für neue Ersatzteile benötige damit sie nun wirklich technisch wie Optisch top ist. So, dabei ging mir natürlich auch der Luftfilter durch die Hände, damals habe ich einfach statt nen neuen zu kaufen den Modda aus dem ring gedrückt und von meiner inzwischen Exfreundin ne Strumpfhose ge mopst und einmal um den Ring gewickelt. So im Nachhinein glaube ich das das nicht nur Illegal war, sondern auch ziemlich dumm. Ich hatte nämlich immer Leistungsprobleme (zog nicht richtig an und sprang manchmal nicht richtig an, komischerweise kam allerdings immer ordentlich Öl aus dem Auspuff, das ist ja eigentlich ein Zeichen dafür das das Gemisch zu fett läuft). Kann das an dem Luftfilter liegen oder liegt es an meiner Unfähigkeit den BVF Vergaser richtig einzustellen.
Lange Rede kurzer Sinn, kann mir jemand das Prinzip Luftfilter>Vergaser erklären?
Mfg Jan