Membranvergaser

  • Hi,


    Ich fahre eine S51 3gang 6v unterbrecher, 50ccm 2 kanäle.
    Original.


    Ich würde wgerne wissen wo man einen passenden membranvergaser herbekommt, wieviel er kosten würde (günstig) und was er auf drehzahl, endgeschwindigkeit und verschleiß auswirkt.
    Ebenso ob es legal ist.


    Ich hoff auf schnelle und sinnvolle antworten, danke im voraus ;)


    Lg
    Morro

  • ich will weder tunen noch frisieren und gegen den rest hab ich nicht mal ansatzweise den regeln verstoßen daher, lies mal lieber selber.
    Achja und bitte ne antwort von einem aus dem osten die kennen sich wenigstens mit der hausmarke aus..



    Lg
    Morro

  • lieber morro,


    wenn du einen membranvergaser verbauen möchtest, dann ist das schön.


    wenn du wissen möchtest was das dann mit deiner leistung, endgeschwindigkeit, drehzahl und verschleiß anstellt, dann folgendes:


    endweder wird dein möf langsam und schneller kaputt oder aber dein käsehobel wird schneller und schneller kaputt und verliert obendrein noch seine ABE. naja beides doof...


    da wir aber alle davon ausgehen das du dein moped NICHT langsamer und schneller kaputt machen möchtst, ist das tuning!
    "
    Mit Fahrzeugtuning bezeichnet man individuelle Veränderungen an Personenkraftwagen, Motorrädern und auch Lastkraftwagen, die dem Zweck dienen, die Leistung oder die Fahreigenschaften zu verbessern oder auch das optische und akustische Design zu ändern.
    Der Begriff Tuning bedeutet im Wortsinn Feinabstimmung und bezieht sich im engeren Sinne auf die Feinabstimmung des Motors, der Aerodynamik einer Karosserie oder des Fahrwerks zur Leistungssteigerung. Im weiteren Sinn gehört dazu auch zum Beispiel das Aufbohren der Zylinder, der Einbau von Kompressoren zur Aufladung oder die Lachgaseinspritzung, oder gar der Einbau von größeren Motoren"


    guck mal, bremsen darfst du sogar tunen. erlaubt. gut sogar.


    auserdem möchten wir hier doch keine diskriminierung von enthusiasten aus der ehemaligen BRD anfangen!

  • @Morro: entweder du hast nen Motor mit Membrankasten oder du kaufst oder, wenn du ahnung hast, baust du dir einen aber einfach an deinen fuffi nen "Membranvergaser" dran hängen und dann läuft die Kiste 100 geht nich.
    Ich glaub auch du hast den Sinn hinter der Simson Idee nich verstanden. Wir bauen selber basteln und improvisieren. wenn wir fertiges Zeug ranpappen und dann fahren wöllten würden wir alle Plastebomber fahren. Ich find auch dein auftreten nich nett du forderst eine antwort ein und wenn du eine bekommst fängst du dann noch an gegen die Leute zu pöbeln, weil dir ihre Herkunft nich passt das hatten wir doch schonmal, weißte noch?


    Edit sagt: und wegen den Regeln. Tuning is hier nich gern gesehen. Das is kein Regelverstoß aber frag mal im Opelforum nach nem Jetta (is VW) is auch kein Verstoß aber gern gesehen biste auch nich und ich denk die werden da anders reagieren als wir.

    Kettensägen in den Wald, Joghurtbecher in den Kühlschrank!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    da es schon x-tausend Einträge zum Thema Feinabstimmung und Tuning gibt mache ich hier mal zu. Zum Thema Membrankasten ist eigentlich schon alles gesagt worden: Gibt es nicht legal, so plug&play auch nicht.


    MfG


    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!