Habe vor ein paar Tagen einen Duo Roller erworben mit Papiere aus Deutschland. Würde gerne Wissen ob die Papiere zum Fahrzeug passen.
Hatt wer für mich eine Idee wo ich mich schlau machen kann welchen Duo-Roller ich besitze!
Würde mich um Antworten freuen
Neuling bei Krause Duo-Roller bitte um Hilfe
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Fahrgestellnummer von Duo und Papieren vergleichen... Fertig.
Macht man das nicht eigentlich vor dem Kauf?
MfG
Ralf -
wir finden auf dem Duo-Roller keine Fahrgestellnr und wissen auch nicht wo wir suchen sollen!
Leider ist dieses Fahrzeug nicht ganz vollstädig.
Wir haben eine Motornr.Hilft uns das?mfg
Marco -
Hallo Marco,
die Fahrgestellnummer bei der Duo befindet sich unten am Einstieg auf einem Knotenblech vor dem rechten Hinterrad.
Das Typenschild ist bei unserer Duo auf der Pappe unter dem Tank.Peter
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Hallo Peter
Danke für diese Info
wie schaut den das bei der Motornummer aus
kann man die Type zuordnen ? -
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Sonst stell doch einfach mal ein Foto ein, von dem was du da hast, die einzelnen Typen kann man auch daran dann bestimmen.
Nur mit dem Baujahr wird es schlecht, wenn das Typenschild nicht mehr vorhanden ist.
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Hallo Leute
Habe jetzt etwas mehr Daten über unsere Schwalbe Duo
Bj 1974
Fahrgestellnummer laut Typenschein 24314 habe das orginal auf Duo nicht gefunden
Bitte hilfe was für eine Type könnte das sein -
Moin,
"Duo 4/1 -> Dieser Typ wurde 1973 bis 1989 hergestellt."
das sagt die typenkunde hier im nest! hast mal gelesen?
kannst ja aber auch mal ein paar bilder reinstellen. denn können die duoaner hier mal nen urteil abgeben. ob alles orginal ist, umbauten, usw, usw,....mfg
Lebowski -
Habe schon nachgelesen
Doch am Duo ist sehr viel dazugebastelt
und wo ich Probleme habe ist ich habe eine Türe bim Duo und das Past zu
keinen Foto im Internetmfg Marco
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An den duos wurde viel rumgebaut, gewerkelt und gebastelt,...
feste aufbauten mit dach&tür sind eigentlich immer eigenkonstruktionen.
es streiten sich die geister da,... aber vermutlich gab es nur ne kleinserie an
orginalen festen aufbauten, das waren dann aber auch eher sonderfertigungen
oder so,....so nen aufbau ändert ja aber nix am typ und an den papieren bzw fahrgestellnummer
MfG
Lebowski -
Wie du schon sagst wurde sehr viel herum gebastelt. Nur woll(t)en wir dieses Duo wieder auf einen orginalen Zustand bringen. Wie sehr ist es möglich, dass wir passende Teile zu finden.
mfg Marco -
Es ist gut möglich, passende Teile zu finden. Hin und wieder gibt es auch ganze Karosseriesätze bei Ebay. Einfach mal dort und bei Händlern anfragen.
Zitat von OldtimerweltBj 1974 ... Fahrgestellnummer laut Typenschein 24314
Kann ich die Daten für meine Liste verwenden? Gerade aus dem Jahr 1974 habe ich bisher nur einen einzigen Satz erfahren.Gruß
Al -
Hallo Leute
Habe zu meinen entsetzen festgestelt das der Motor steckt und habe keine
Ahnung oder Handbuch für Motor. Habe zwar einiges im Internet gefunden
aber da ist das Probem welcher Type
Ich habe gelesen das beim Duo 4/1 ein M 53/11 AR verbaut wurde
ist das richtig ?
Woran erkennt man den MotorBitte um eure Hilfe
Mfg Marco
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Moin,
was macht der motor? "steckt"? isser fest? oder was meinst du?
ich hab das gefühl du machst es dir schwerer als es ist,....
du hast doch nen duo4/1, haben wir doch schon festgestellt.
da sitzt normal nen M53 motor drin. mit gebläse.bei simson gibts dann noch den M501 (nicht gängige varianten vernachlässigt) , der hat kein gebläse.
als rep.- oder bedienungsanleitung für den motor kannst du ne x-beliebige simson lektüre nehmen.
-> http://www.ostmotorrad.de z.b. nach der schwalbe kr51/1 gucken. die hat auch nen M53 motor.nun poste doch mal endlich bilder das macht die sache einfacher bzw. auch interessanter
MfG
Lebowski -
Also ich habe ein Duo 3 und hier wurde auf eine feste Rahnennummer im Rahmen selbst verzichtet. Diese befindet sich nur auf dem Typenschild unter dem Tank auf der Verkleidung hinter dem PVC Stoff. Ist kein Typenschild mehr zu finden, dann kauf dir ein neues Blanko und hämmer die Zahlen da ein. Fertig.
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Hallo Leute
Der motor steckt man kann den kickstarter nicht benutzen er geht ein stück dann is aus
Fotos kommen bald habe mit computer probleme
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Du mußt da mal nachsehen. Zylinderkopf abschrauben und schauen, ob der Kolben fest sitzt.
Gruß
Al -
Hallo Leute
Haben jetzt den Motor zerlegt es war ein Graus für uns Kurbelwelle unter Wasser Alle Lager fest und Kolbenbruch
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